1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G1 aka Copper

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von axacuatl, 19. März 2019.

  1. Falscher Thread
     
  2. Woran erkennt man denn ob es die neue oder die alte Version ist? Ist die alte Version schlechter? Wenn ja, was genau ist denn schlechter?
    Wie alt ist die alte Version denn eigentlich wenn sie jetzt ausgeliefert wird?

    Ich hab mir da bisher keinen Kopf gemacht. Sollte ich das?
     
  3. alte Version = blinkender Bildschirm + schwarzer Bildschirm (Kabelproblem)

    Die Technik, um zu wissen, dass dies ein neues Modell ist, besteht darin, das Produktionsdatum des HP Reverb zu überprüfen

    in grün neuer version
    [​IMG]

    die Technik, um das Datum zu kennen
    [​IMG]






    [QUOTE = "Herrle, post: 106463, member: 1599"] Comment savoir s'il s'agit de la nouvelle ou de l'ancienne version? L'ancienne version est-elle pire? Si oui, qu'est-ce qui est pire?
    Quel âge a réellement l'ancienne version si elle est livrée maintenant?

    Je n'ai pas encore fait de tête dessus. Devrais-je faire cela? [/ QUOTE]


    ,.[​IMG]


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #894 samoleau, 17. August 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2019
    SolKutTeR, ToM und Herrle gefällt das.
  4. Aber die haben die kaputten doch bestimmt aussortiert und die werden jetzt bestimmt nicht mehr verkauft.
    Ansonsten hast du ja in Deutschland ein 14 tägiges Rückgaberecht. Dann musst du sie halt mal 3 Stunden am Stück benutzen, dann siehst du ob sie OK ist. Wenn nicht zurückschicken. So würde ich das machen.
     
    axacuatl gefällt das.
  5. Ich glaube nicht, dass es noch irgendwo die "alte" gibt. Ist ja jetzt ne ganze Weile vom Markt gewesen, und die aktuelle Neuauslieferung sollte ja dann die verbesserte Version sein (ohne Gewähr)
     
  6. Jetzt juckt es mich doch ziemlich ne Reverb zu bestellen
     
  7. Na dann greif zu. ;)

    Die Pimax 8kx soll zwar noch 2019 kommen, aber irgendwie glaub ich da noch nicht so ganz dran, das die komplett reibungslos läuft.

    Reverb 9,3 Millionen Pixel.
    8kx = 16,6 Millionen Pixel.

    Das nativ bespielt ist schon ein ordentlicher Sprung.

    Glaub da muss ich erstmal mein low Budget pc (2080 + i7-6700) aufpimpen. :rolleyes:

    Bin aber erstmal gespannt was Voodoo, VRLegion und die anderen YouTuber zur Reverb sagen.

    Von Tyrell Wood hat man auch kein richtigen Test mehr gesehen.
     
  8. Rechenweg Auflösung pro Grad:

    HP Reverb
    2160 x 2160 = 4.665.600 / 2 = 2.332.800 * 3(RGB) = 6.998.400 / 90 = 77.760 pro °

    Pimax 8KX
    3840x2160 = 8.294.400 / 2 = 4.147.200 * 3(RGB) = 12.441.600 / 200 = 62.208 pro °

    (ich weiß irgendjemand hat 88° FOV bei der HP geschrieben)

    Also wenn man bei der HP immer noch SDE sieht, dann müsste man ihn auch noch gut bei 8KX sehen. Mich reizt trotzdem die Pimax, jedoch kommt erstmal nichts an die Auflösung der HP ran, darum reizt die mich auch :D.
     
    Tunk und Thomas-3D gefällt das.