1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Cosmos Series

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SolKutTeR, 7. Januar 2019.

  1. Tja, da hätten wir uns alle etwas mehr erhofft. Wirklich schade mit der niedrigen Auflösung. Klar, ist das nicht das einzige was zählt, aber ich befürchte dass HTC kein Highlight mehr in der Hinterhand hat, welches ein einzigartiges Headset daraus machen könnte. Trotzem hoffe ich auf ein gutes Gerät, fürchte dass dies allerdings mehr Wunschdenken. Schade :whistle:
     
    VrGad, Oimann und Cyber733 gefällt das.
  2. Wenn es so kommt und auch das Fov gleich bleibt, dann sehe ich da selbst bei einem Preis von 599 keine Abnehmer. Da ist die Oculus ja gut positioniert (niedriger Preis ...). Die Index hat halt klare Vorteile die aus meiner Sicht stärker wiegen.
    Aber es wird Gründe haben, warum sie so lange Dicht halten.

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
     
    Cyber733 gefällt das.
  3. Tja, nichts Spektakuläres. Sie punktet ggü. der Index durch die Abwesenheit von externen Sensoren, also easy Setup, und Rift S durch 32% mehr Pixel.

    Aber sie kackt dann ggü. der Reverb in Sachen Auflösung big time ab, bei ansonsten vergleichbaren Attributen. Vielleicht ist ihr Tracking solider, und vielleicht kommt noch was wie wireless. Sieht aber erstmal nach einem Produkt aus, das eine Nische besetzen kann, aber nicht großflächiger erfolgreich sein wird.
     
    VrGad und Cyber733 gefällt das.
  4. Sehr schade das die Auflösung nicht wirklich hoch geschraubt wurde aber das hat ja jetzt auch was gutes. Da ist es nun ein leichtes sich für die Index zu entscheiden. Die Cosmos wird garantiert kein höheres FoV bieten, dafür aber auch etwas schärfer, zumindest im Sweetspot sein, durch die minimal höhere Auflösung und den geringeren FoV. Mehr Auflösung bei den "etablierten Großen" bekommen wir wohl erst nächstes oder übernächstes Jahr.
     
    axacuatl und Cyber733 gefällt das.
  5. In seineM letzten livestream hatte er die These aufgestellt mit der Auflösung.
     
  6. War diese Info bereits bekannt?
    HTC Wireless Adapter Support...
     
    stoeppel, axacuatl, Cyber733 und 4 anderen gefällt das.
  7. Das war soweit ich weiss bis jetzt unbekannt. Sehr interessant.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  8. … das ist insofern ein Plus, da es kein anderes HMD mit einer gut funktionierenden Wireless Lösung gibt.
     
    Tokat und Cyber733 gefällt das.
  9. … toll wäre es, wenn die Cosmos auch gleichzeitig Lighthouse könnte. Aber ja.
     
    VJS_Tiger und Tokat gefällt das.