1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Cosmos Series

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SolKutTeR, 7. Januar 2019.

  1. So schnell lasse ich mich nicht zu einem "möchtegernglücklichen Konsumopfer" machen. Schönreden ist selbstbetrug.
     
    Sashmigo gefällt das.
  2. Schlecht reden aber auch :p alles Ansichtssache. Man kann das Glas halb leer oder halb voll sehen. Im übrigen finde ich persönlich gerade die Vality mehr VR2.0 (HMD einzeln gesehen) wie alle anderen Brillen.
    https://vrforum.de/threads/vality.8340/
     
  3. Ich rede nichts schlecht, sondern halte fest das GodRays nach wie vor vorhanden sind und das dieses HMD satte 800 Teuro kostet. Fakten wahrnehmen und beurteilen ist weit entfernt von schlechtreden. Aber jeder wie er mag, ich mache bei der Scheiße nicht mehr mit. Gibt genug andere Beschäftigungsfelder in dieser Welt, da brauch ich nicht nach jeder affigen VR Brille greifen.
    VR ist klasse, aber was der Hardwaremarkt derzeit produziert ist eine Beleidigung fur jeden objektiven Enthusiasten.
     
    Sashmigo gefällt das.
  4. Man muss aber auch sagen das du da ein recht spezieller Typ bist. ;)
    Vielleicht liegt es auch an der Motion Sickness, oder Überempfindlichkeit die du mal beschrieben hast.
    Aber die Hardware hat sich doch extrem gut entwickelt die letzten 3 Jahre.

    Klar ist die Cosmos nicht der Kracher für 800 €.
    Aber die letzen 3 Monate gab es 4 neue Brillen im Westen. Mit Pimax8kx und Ojo ConceptD stehen auch noch 2 weitere Releases an dieses Jahr.
    Oculus will was großes auf der OC6 ankündigen, Telekom plant einzusteigen nächstes Jahr und bei Samsung soll auch noch was in den Schubladen schlummern.

    Einzig bei der Software sieht es im Moment leider sehr mau aus.
    Da ist wirklich nicht viel im Kommen, nicht mal auf der PSVR.
     
    #224 Tunk, 12. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2019
    ToM gefällt das.
  5. Naja, also vor 3 Jahren hätte ich gedacht, dass die Auflösung schon noch besser wäre und Wireless teils Serie, sonst aber wenigstens optional wäre. Und das ist nicht der Fall, insofern ist die Entwicklung auch hinter meiner Erwartung zurückgeblieben.
    Aber was SDE und Schärfe angeht ist es schon ein spürbarer Schritt, sehe ich ja bei den Pimaxen und der Rift S ggü. der CV1, und das ist halt schon verdammt wichtig. Aber klar, rundum überzeugend in allem einen spürbaren Schritt nach vorne schafft irgendwie kein HMD so richtig... und man konnte 2016 mit der CV1 gut keben, also kann man‘s jetzt auch, wenn man sein Geld zusammenhalten will in der Hoffnung auf VR2.0.
     
    zyn und ToM gefällt das.
  6. Echt? Das ist aber schon optimistisch. ;)

    Ich glaube wenn man die beste Performence/Bild will wird man auch in 5 Jahren noch ein Kabel haben.

    Wenn man sich die Microsteps im AR Bereich, oder bei Tv/Handy mal anschaut kann man doch recht zufrieden sein.

    Mit der 8kx kommt vielleicht noch dieses Jahr eine Brille mit großem Fov und ohne SDE. Nochmal 3 Jahre in dem Tempo und wir haben 1500ppi HDR Displays bei 180°. :love: Würden ja schon vorgestellt auf der letzten Display week, nur ohne 180°.

    Dazu noch FR und ET und ein paar Millionen User auf PS und X-Box.
    Das wird schon noch werden.

    Weiß nicht. Den Punkt sehe ich etwas anders. Über die Entwicklung kann man nicht meckern. Da hinken eher die GPUs hinterher.

    Trotzdem ist VR noch an einem Punkt wo es dringend verbessert gehört.

    Wenn ich da an PSVR, oder CV1 zurückdenke, oder selbst nur an die Rift S vor paar Wochen.
    Auf dem Niveau würde ich nicht mehr zocken wollen.
    Selbst Reverb geht ja gerade mal so im Dauereinsatz.

    Heute nach Wochen mal wieder die Quest genutzt. Das Bild ist schon gruselig irgendwo und nach 20 Minuten vom Druck auf der Stirn untragbar.

    Aber auch da. 2 - 3 Jahre noch und dann gibt es sicher auch vernünftige autarke Brillen.
    Sony wird's schon richten irgendwann. :)
     
  7. Bei Ben Lang nicht. Ich lese aber auch die original Texte und nicht die (gerne auch mal falsch übersetzten) Aufbereitungen von mixed.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  8. Ich verstehe den Sinn der Cosmos nicht.
    Da kündigt man vollmundig ein halb mobiles Gerät an; und dann das.

    Wo war jetzt der Vorteil von dem Lighthouse Modul?
    Die Cosmos Controller müssten immer noch per Kamera getrackt werden.
    Hinter dem Rücken arbeiten ist damit dann auch nicht möglich.

    Der Preis mag i.O. sein. Aber dann noch zusätzliche Module zum Kunden melken?