1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Pro

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SolKutTeR, 8. Januar 2018.

  1. Aber die Gewichtsverteilung ist doch ganz anders, als wenn du den ollen Gummiriemen da um deinen Kopf schnallst.
    Du würdest ernsthaft den Riemen einem Audiostrap vorziehen?o_O
     
  2. du kannst sie auch ganz ohne Riemen einfach ans Gesicht kleben. :) Ernsthaft, warum der "alte" Riemen?
     
    TotallyDigital gefällt das.
  3. Alleine die andere Gewichtsverteilung des Audio Strap ist Gold wert. Nie wieder mit dem dämlichen Originalriemen. Nie.
     
  4. Ich glaube, der Komfortgewinn durch den Audiostrap wird das Negativ-Empfinden durch etwaiges Mehrgewicht mehr als ausgleichen. Dieser Vive Riemen war doch fürchterlich, damit hängt dir die Vive doch wie ein Beton-Schuh im Gesicht. Das willst du doch nicht ernsthaft freiwillig nachrüsten, wenn du schon eine akzeptable Lösung mitgeliefert bekommst ? Die Gewichtsverteilung und Auflagepunkte sind sehr wichtig für den empfundenen Komfort, da zählt nicht nur das reine Gewicht.
     
  5. Nicht zu vergessen, dass die späteren VIVE auch etwas leichter sind als die 1. Charge.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
  6. ... ernsthaft: Hat jemand beide Versionen getestet was das Gewicht angeht? Das ist theoretisch und spielt kaum eine Rolle. Die Ergonomie entscheidet. Sony VR ist am "schwersten" von den ersten drei und dennoch haben sie es geschafft, dass das nicht ins Gewicht gefällt.

    Ich habe jetzt bei meiner Vive (neuste Version) das TPCast drauf - man merkt es relativ wenig. Es ist schwerer, dafür fallen die hängenden Kabel weg. Die vergessen viele, da die ja auch was ausmachen. Auch ein großer Vorteil der neuen PS Vr wegen des merklich dünneren Kabels.

    Ziegelsteine sind das alle nicht.
     
  7. Ich behaupte: wenn man den Originalriemen wirklich gut einstellt, trägt sich die vive damit genauso komfortabel wie mit dem Audiostrap.

    Was mir aber an dem Audiostrap überhaupt nicht gefällt, sind die On-ears, wenn's heiß ist glühen mir da die Ohren. Ich mag ear-plugs einfach lieber.
     
  8. echt? wie viel etwa? und wann war die Umstellung?
     
  9. also auch von mir nen klares nono^^

    mit den DAS kannst du das hmd so einstellen das es fast keinen druck auf das gesicht ausübt..was echt klasse ist bei ruhigen sitzenden spielen, oder eben schön feststellst beim rumgerenne im Raum, und die on-ears kannste doch hochklappen, das ist trotzdem noch sehr gut hörbar, und ich überhöre jetzt mein Handy nicht mehr.

    @edit
    die gewichtsreduzierung kam relativ schnell... so ca nen 3/4 jahr nach release..
     
  10. ca nach einem Jahr - glaube es kam mit dem neuen Kabel. Gewicht auf Augenhöhe mit der OR.