1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Pro

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SolKutTeR, 8. Januar 2018.

  1. Diese Aussage interpretierst nur du rein. Wenn es als Rahmenbedingung gefordert ist, dann ist das so. Die Frage ist doch auch nicht ob mann upgradet sondern wann mann upgradet.

    Also sind deine bisherigen Erfahrungen auch nicht wirklich relevant. Ich kann dir dann nur raten schau dich im forum oder reddit um, Leute haben auch mit win10 probleme, und vermutlich genau so viele haben keine probleme. Und wie gesagt, korrekte Aussagen sind nur möglich wenn die Rahmenbedingungen stimmen... Und das hat jetzt nichts damit zu tun ob mann das Hmd besitzt
     
  2. So Leute, mein VivePro Steam 2.0 Set kahm heute an und ich kann ne kurze Rückmeldung geben das die ganze Hardware ohne Probleme und ohne Frickelei auf Windows 7 läuft und das butterweich. HTC hat also bei dem Punkt gelogen. Der Support meinte, sie hätten es an nem Win 7 Rechner ausprobiert und es hätte nicht funktioniert und generell funktioniert das nicht auf Win 7, es tut ihnen leid. Die wollen vermutlich einfach nur keinen Support dafür liefern. Das hätten sie aber sagen können.
     
    nullptr gefällt das.
  3. Und doomi hast du schon ein paar Sachen probiert? Wie ist dein Eindruck von der Pro?
     
  4. Also, ich hab gestern folgendes getestet:
    - Google Earth: profitiert gut von der höheren Auflösung. Ich hätte mir aber einen noch höheren Bildqualitätspunsch erhofft aber so wie es ist, ist es schon ein guter Schritt in die richtige Richtung. Ich sehe aber gerade hier noch großen Bedarf an noch mehr Auflösung.
    - Onward: Das hab ich gestern mit der deutschen VR Gemeinde 2 Stunden lang gespielt. In der Lobby ist nun alles hammerhart scharf und die Mitspielerschriften sehr gut lesbar -ein Quantensprung. Das macht hier in diesem Room richtig Freude und ist ein großer Schritt nach vorn. Im Spiel hat man ungefähr die doppelte Distanz von ca 8 bis 10 Meter wo noch alles scharf dargestellt wird und in der Entfernung kann man auch ein wenig mehr Details wie zB. Köpfe erkennen :) Das Zielen auf die Entfernung wird dadurch etwas erleichtert. ( aber nicht so viel, das andere Mitspieler keinen Spaß mehr haben ) Insgesamt macht das Spiel auch Ingame mehr Spaß und schaut eine ganze Ecke besser aus.
    An der Performance hat sich im Vergleich zu meiner Vive 1 gar nichts verändert. Alles ist sehr flüssig dank 1080 TI und 16 GB DDR3 1333 Ram. ( trotz i5 2500k@4,1 Ghz )

    Die Steam 2.0 Lighthousestationen tracken sofort merkbar einen größeren Raum. Das haben wir gestern kurz in der Firma im Konferenzraum ausprobiert. Am Tracking selbst hat sich qualitätsmäßig nichts merkbar verändert. Immer noch hat man ab und an diese Microruckler und Verzerrungen drin. Ich dachte das wird mit Steamtracking 2.0 besser. Aber hier kommen seitens Valve noch ein paar Updates. Die haben gemeint das sich das Tracking nochmal steigern soll und 16 Stationen miteinander verknüpfbar werden. Getestet haben wir das Tracking auch an einem 2 Jahre alten frisch aufgesetzten I7 mit 4,2 Ghz und 32 GB Ram. Das Fiepen der Stationen ist ein wenig leiser geworden aber leider noch nicht verschwunden, so wie ich mir das erhofft habe.

    Die Controller sehen nun halt blau aus, haben die Steamsensoren 2.0 drin und angeblich soll auch das Trackpad intern verbessert worden sein, so das es nun stabiler ist. Es gibt einen Unterschied in Sachen Start. Man muss nun die An/Ausbuttons 4 Sekunden lang drücken, um die Controller anzuschalten. Das nerft etwas. Vorher warens 2 Sekunden. Allerdings benötigen die Controller diesmal auch nur 4 Sekunden, damit man sie ausschalten kann, wenn das nicht schon durch das Beenden von Steam geschehen ist.

    Kopfhalterung: Ich empfinde den Headstrap der Pro nochmal leicht angenehmer als die vom DAS. Ich hatte gestern nach 2 Stunden nicht so ausgeprägte Gesichtsabdrücke und es trug sich allgemein etwas angenehmer, auch wenn man das Drehrad hinten am Kopf fest anzieht. ( übrigens: ich hatte mit dem VR Cover Team kurzen E-Mailkontakt. Die meinten, ab Freitag soll es die VR Cover auch für die VivePro geben )

    Audio: War schön laut und lauter als das DAS. Ich hab halt nur die beiden Games getestet, aber dort ist mir die Audioqualität nicht negativ aufgefallen. Vom Bass her werde ich heute noch ein paar Tests machen und mal schauen obs mir auch zu wenig Bass ist. Gefehlt hat mir jetzt auf Anhieb in besagten Spielen noch nichts. Aber man soll da ja mit dem Anheben des Basslevels Abhilfe schaffen können.

    Dualkamera: Hab ich noch nicht testen können.

    Zwischenfazit: Die Pro ist ein geiles ( und leider sehr teures ) Stück Hardware und ich freu mich drauf, meine anderen VR Programme damit zu testen. Wenn ich weitere Sachen getestet hab, kann ich ja hier nochwas zu schreiben.
     
  5. Danke für deine Eindrücke. Onward muss ich mir wohl doch mal holen;)

    Kannst ja wenn du magst deine Eindrücke auch mal im 3D Center posten. Bisher bin ich dort der Einzige, der was zur Pro geschrieben hat;)
     
  6. Ja na klar solltest du dir Onward mal gönnen :) Hab mal nen eigenen Thread zur VivePro im 3DCenter aufgemacht. Vielleicht nützt es ja dem ein oder anderen. Zum Micro gibts auch noch was da ja einige Leute gemeint hätten, das Ding sei der letzte Schrott. Ich hab gestern die anderen InGame mal gefragt ob sie nen Unterschied zur alten Vive, vor allem negativ bemerkt haben und die meisten haben gemeint, es klingt gleich wie vorher. Nicht herrausragend aber auch nicht schlecht. Hängt vielleicht davon ab, wie man das Micro eingestellt hat.
     
  7. Klasse, dass du im 3D Center mal deine Einschätzung gepostet hast. VR ist dort noch ziemlich unterrepräsentiert, etwa im Vergleich zu Computerbase, wo allein die zwei Vive Pro Threads fast 600 Antworten haben. Und Onward wird das nächste Game das ich mir hole:)
     
  8. Ich denke die Software nutzt die Hardware der Vive Pro auch noch nicht voll aus. So ist zum Beispiel nur eine Kamera aktiviert von den beiden. Das kann man ganz einfach durch zuhalten prüfen:) das Bild der Cam ist gefühlt etwas besser was natürlich daran liegt, dass man normale Farben einstellen kann anstatt dieses Grün-Bild. Keine Ahnung ob das an der Pro liegt oder mit der alten auch ging durch ein Update das an mir mal vorbeigegangen ist
     
  9. @Doomi was mich bei den neuen/alten Vive Controller interessieren würde, besitzen die Trackpad's endlich einen haptischen Mittelpunkt?
     
  10. ganz klar: Nein , das einzige was wohl verbessert wurde ist da die Stabilität. Viele Leute inkl. mir haten Ausfälle mit den alten Trackpads gehabt, so das wir dann die Controller aufschrauben und die Lagergummies wieder neu verkleben mussten.
     
    SolKutTeR gefällt das.