1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Pro

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SolKutTeR, 8. Januar 2018.

  1. ich hatte nur umgesteckt (am PC da die Connection Box auch neu kommt). Er hatte dann noch ein Firmware-Update gemacht und das war es. In Steam hab ich nichts neu installiert. Lief alles 1zu1 so weiter bisher ohne Probleme
     
  2. Glaube den Playspace musste man nochmal neu einrichten, wegen Kommunikation zwischen Lighthouse Boxen und Vive Pro.
     
  3. Vielen dank für eure Infos
     
  4. … könnte man mit den Lighthouse Boxen in der Version 2 auch mehrere Spielflächen "konstruieren"?
    Mein Hauptraum ist 2,5x2,2m. Manchmal wären dann einfach mehr besser. Der Flur - direkt neben an - würde mir mehr Fläche bieten. Den PC würde ich aber da auf Dauer nicht aufbauen wollen.

    Aber: LB 2.0 kann ja auch raumübergreifend genutzt werden. Wer kennt sich da aus?
     
  5. Ansich sollte das ja gehen, Stichwort House-Scale. Aber Du mußt ja auch noch Deine Vive Pro mit dem Rechner kommunizieren lassen können - das Kabel käme da sicher an seine Grenzen, und auch bezüglich des Wireless Transmitters wäre ich nicht sehr optimistisch, erstrecht nicht, wenn dann Wände im Weg sind.

    Insgesamt ist das alles aber momentan wohl eher noch experimentell - sie testen momentan doch gerade so ein 16 LH Boxen Setup aus.

    Oder Du machst halt zwei getrennte Bereiche, und hast Deinen PC auf Rollen und kannst ihn dann in den anderen Bereich rüberschieben. Mit kleinem Monitor. Hört sich alles aber nach viel Aufwand an. Und ich spiele inzwischen weniger echtes Roomscale, und den Schreibtisch, den ich extra mit Rollen versah, damit ich nochmal einen halben Meter Raum gewinne, habe ich nur damals in den ersten 4 Monaten mit der Vive wirklich nochmal versetzt - danach fand ich es schon zuviel Aufwand für zuwenig Mehr. Egal wie groß Dein Raum ist, meistens wird er halt zu klein sein im Vergleich zur virtuellen Welt, und dann nutzt man doch Locomotion. Und wenn man die anfängt zu nutzen, bleibt man am Ende in der Mitte des Raumes stehen und braucht Roomscale vor allem für Ausfallschritte, für den Kampf oder ähnliches.
     
    #765 axacuatl, 13. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2018
    nullptr und VJS_Tiger gefällt das.
  6. … das Kabel würde ich nur um gute 8 Meter verlängern (derzeit keine Verlängerung). Wireless mach ich mir da keine Hoffnung :)
     
  7. Genau, geht mir auch so...
    Am Anfang hatte ich das eine oder andere mal die Grenzen überschritten und fand den Bereich viel zu klein.
    Aber jetzt würde ich zwei Meter mehr auch nicht mehr als sinnvoll ansehen da ich mich inzwischen auch nur noch im Zentrum aufhalte..


    Gruß André
     
  8. Viel Spaß mit dem Kabel vor Deinen Füßen - vor allem, wenn Du dann im Flur warst und wieder zurück in das Arbeitszimmer gehst. Dann liegt es überall herum und es zieht wegen der Länge mit noch mehr Reibung über den Boden. Ich würde es dann am Gürtel befestigen, damit der Zug nicht auf Deine Brille und Damit Deinen Nacken wirkt.

    Als Experiment ist das Ganze sicher cool, aber ob's für den täglichen Einsatz echt Spaß macht, bezweifle ich ein wenig.
     
  9. genauso sehe ich das: Experiment. Es wird ohnehin keinen Spaß machen, immer wieder von Wireless auf Kabel zu wechseln.

    Bevor es da auch keine vernünftige Software gibt, um das auch "richtig" einzustellen werde ich mal warten. Danke für die Gedankenanstöße.
     
    axacuatl gefällt das.
  10. Cmdr.ECO und nullptr gefällt das.