1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Pro

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SolKutTeR, 8. Januar 2018.

  1. Ich erwarte mal wieder nicht besonders viel, hoffe jedoch auf etwas "großes" :)
     
  2. Ich schätze fov 130-150 und Anti SDE Display
     
  3. Es wird ja gemunkelt, dass es sich um Controller handeln soll, die die Vive Focus mit der neuen Oculus Quest vergleichbar machen sollen, so von den Grundfertigkeiten her.
     
  4. Na denn, sie kommen auch mit der Vive Cosmos, einem mobilen VR System. Die Controller sind eine Kopie der Oculus Quest Controller - gut für die Entwickler. Aber anders als die Quest wird es wohl keine eingebaute Computing einheit haben, kann entweder mit dem PC oder (wohl) mit dem Smartphone angetrieben werden. Das mit dem PC ist natürlich cool - wenn‘s denn wireless ist, was unklar blieb. Aber mit dem Smartphone wird wohl etwas weniger Leistung bedeuten, solange die Smartphones nicht deutlich mehr Leistung (über) haben als der Quest Snapdragon 825.

    Bin mir da noch nicht sicher, ob es an die Quest rankommt - scheint ein wenig unentschieden, so vom Approach her. Aber sie haben auch nicht viel an Daten rausgelassen, kommt alles erst über die Monate.
     
    #785 axacuatl, 7. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2019
  5. Naja,die Cosmos mit Smartphone zu betreiben ist sicher eine gute Idee und Zukunftssicher.
    Wenn man die dann auch noch mit PC betreiben kann dann ist das doch perfekt.
    Es schadet nicht wenn Facebook die Konkurrenz im Nacken hat^^
     
  6. Bin jetzt noch nicht ganz im Thema, aber...

    ...wie soll das mit der Software laufen.
    Wahrscheinlich hat das Ding dann den tollen HTC Store mit 50 schrummel Titeln?

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
  7. Nur, dass die Leistung einer App, die du über iOS oder Android auf deinem Smartphone betreibst, wegen der fehlenden Fokussierung auf die VR Nutzung schwächlich sein wird. Dazu müssen die Entwickler entweder eine Anzahl verschiedener Leistungsklassen berücksichtigen, je nachdem, welches Smartphone der User hat, oder halt aus Performance Gründen nur einige wenige High-End Smartphones berücksichtigen, was aber deutlich weniger Kunden bedeutet.
    Die potentielle Anbindung an den PC ist sicher eine coole Sache, aber um deren Wert einschätzen zu können, müßte man noch die technischen Daten kennen. Wenn es optisch einer Vive Pro gleichwertig wäre, dann könnte das natürlich das eigentliche Vive Consumer VR Headset der Zukunft werden. Einfach eingerichtet, mobil, unterwegs auch noch für anspruchslosere Spiele nutzbar.

    Es wird spannend sein zu sehen, wie sich die verschiedenen Konzepte, Quest vs. Cosmos, so schlagen und welches am Ende mehr Performance und bessere Erfahrungen bietet. Ich sehe in der PC Anbindung einen potentiell großen Vorteil der Cosmos, im mobilen Bereich allerdings einen ähnlich großen Nachteil ggü. der Quest - die bietet den Entwicklern ein klares, einfaches Zielsystem.
     
    nullptr gefällt das.
  8. Moin zusammen,

    aktuell bewirbt HTC das Vive Pro Starter Kit wieder, aber so wie es aussieht mit 1.0 Lighthouses und den schwarzen Controllern?!?
    Vor einiger Zeit enthielt das Pro-Kit noch die 2.0 LHs und blauen Controller.

    Weiß jemand, warum nun gerade mit der Pro wieder die 1.0er verkauft werden, trotz der bekannten Schwächen?

    Viele Grüße,
    SpaceAce
     
  9. Denke am plausibelsten wäre, dass jetzt der Zeitpunkt kommt an dem HTC mit LH 2.0 in geraumer zeit von Valve umfänglich beliefert wird und jetzt die Restbestände aus dem Europäischen Lagern müssen.
    Oder der Lizenzvertrag ist ausgelaufen, da sämtliche LH 2.0 Stationen aus dem Vive-Shops (Überregional) entfernt wurden?