1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Marcus, 28. Februar 2015.

  1. Also daran, wie die Handcontroller mit inside-out-tracking funktionieren, habe ich auch so meine Zweifel.
    Finde deine Sicht aber auch sonst interessant. Es deutet aber wirklich alles darauf hin, dass Microsoft die breite Masse an Windows PCs im Auge hat für die neuen VR Brillen. Der angekündigte Preis zielt genau auf eine breite Masse ab und nicht auf eine höherpreisige Nische - ich würde sagen, Microsoft will das VR Geschäft der breiten Masse und hat sich mit gleich 4 namhaften Hardware Vertriebspartner entsprechend breit aufgestellt.

    Auch habe ich keine Zweifel daran, dass Microsoft weiß, dass der Zugang zur breiten Masse zu VR über die Spiele funktioniert, da erwarte ich eigentlich auch einiges. Wie genau das Spielangebot für die MS Brillen sein wird und mit welcher Strategie, bleibt wirklich abzuwarten.

    Z.B. ist vorstellbar, dass zum Weihnachtsgeschäft die MS Brillen mit der hauseigenen Lizenz von Mechwarrior 5 angeboten wird - es ist ja jetzt schon lange ruhig um Mechwarrior 5, aber was man vor einiger Zeit sehen konnte sah schon sehr gut aus. Eine reine VR-Version von Mechwarrior 5 mit entsprechender Full HD VR Brille für zusammen rd. 300,- € + MwSt ( für sowohl XBox als auch PC ), würde sich zum Weihnachtsgeschäft wie geschnitten Brot verkaufen...

    Ob jetzt so oder so, man darf, glaube ich, wirklich optimistisch sein.
     
  2. Kann es sein, dass die Vive im Bezug auf das Fliegengitter etwas schlechter ist, als die Rift? Ich teste gerade die Vive und mir fällt aus, dass das Fliegengitter auf der Rift nicht so deutlich ist, wie auf der Vive.

    Womit stellt Ihr das Supersampling ein? Man kann es ja über Steam einstellen und dann habe ich eben gelesen, dass es auch über die Datei steamvr.settings geht. Oder schreibt Steam die eingestellten Werte in diese Datei?

    Kann man die Bildausgabe auf dem TV bei der Vive auch so einstellen, dass ein Vollbild angezeigt wird?

    Ich habe mir gestern auch Trials on Tatooine angeschaut und irgendwie war ich von der Grafik enttäuscht - das Bild wirkte verwaschen und unscharf. Hängt es damit zusammen, dass es schon ein paar Tage auf dem Buckel hat?
     
    #3142 UdoG, 19. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2017
  3. Gerüchteweise soll es dieses Jahr keine Steam Dev Days geben - wäre seltsam; komisches Signal. Aber wie gesagt, bislang nur ein Gerücht.
     
  4. Ja richtig, das Fliegengitter bzw. die Bildpunktmatrix soll mit Rift weniger stark erkennbar sein.
     
    #3144 BoMajom, 20. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2017
  5. Ah, endlich mal wieder eine Investition von HTC in Content ! Das wird VR voran bringen - endlich auch in VR von Werbung belästigt zu werden, super.

    https://uploadvr.com/htc-vive-invest-10-5-million-vr-marketing-platform-immersv/

    Naja, etwas nüchterner und objektiv betrachtet ist das natürlich leider am Ende schon richtig, weil nur so Geld in den (kostenlosen oder günstigeren) VR Content investiert wird, den wir gerne haben wollen - für lau arbeiten selbst die enthusiastischsten Entwickler zu Recht nicht... naja, manche momentan effektiv doch, aber das soll ja nicht so bleiben.
     
  6. Grundsätzlich hast du Recht,

    Ich find es kommt auf die intensität an.. du wirst eh überall von werbung erschlagen.. also wieso nicht auch in VR.. sollte es nicht allzu aufdringlich sein is das ganze ja ok..

    Vielleicht hilft es kleineren Gamecreator Buden um etwas mehr Finanzen zu haben für die Realisierung neuer Projekte....

    Mir wäre es z.B. wurst ob im game ne dose irgendwas rumliegt oder ne echte Dose Coke.. verstehst? Kommt drauf an..

    Dauer einblendung is für die Katz...

    Aber ins Game integriert wärs "für mich zumindest" OK
     
  7. Bei Conrad (15. Geburtstag) gibt es noch einmal 100 Euro Rabatt für Kundenkartenbesitzer - HTC Vive für 599€.
    Für eine Kundenkarte kann man sich registrieren, falls man noch keine hat.

    Zur Info:

    Angebote gültig bis 14.09.2017 nur auf die mit Kundenkartenpreisen markierten Artikel. Nicht mit anderen Vorteilscodes kombinierbar. Nur für registrierte Privatkunden mit einer gültigen Kundenkarte, gilt nicht für Gastbestellungen. Für Neukunden erst ab Erhalt der Kundenkarte. Bei Kauf auf conrad.de Vorteilscode angeben. Beim Filialkauf: Kundenkarte zusammen mit dem Artikel an der Kasse vorlegen.

    https://www.conrad.de/de/info-und-services/kundenkarte/15-jahre-conrad-kundenkarte.html?
     
    SolKutTeR gefällt das.