1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ultraleap ehm. Leap Motion

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von Balmung, 28. Mai 2014.

  1. Für die Desktop-Anwendungen funktioniert die Leap -wesentlich- besser, da hier der Sensor idR senkrecht auf die Hand-INNEN-Fläche sehen kann. Alles was nach vorne ragt ist dann tendenziell schon einmal ein Finger. Feine Sache.

    Jetzt bedient man aber die VR meist mit dem Handrücken zum Sensor - jetzt werden die Finger durch die Hand selbst verdeckt und es wird unmöglich, die Fingerpositionen abzuschätzen. Und nu?

    Ich probiere gerne die neue Software aus und berichte dann...
     
  2. Gerade mit der Vive getestet und es ist schon echt gut. Nicht perfekt. Aber erkennt jetzt recht zuverlässig. vielleicht kann ich die tage noch ein video dazu machen.
     
  3. gerade ein vergleichsvideo gesehen..

     
    #64 Syndroid, 18. Februar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  4. Ach, der Bruce. ;)

    Ok, muss zugeben, es ist zwar immer noch nicht perfekt, aber die Verbesserung ist doch sehr deutlich zu sehen, hätte ich nicht gedacht. Vor 2 Monaten war mein erneuter Versuch jedenfalls sehr ernüchternd, doch mal wieder Zeit es auszuprobieren und es eine neue Chance zu geben. Mal sehen woran es nun noch alles hakt.
     
  5. Wie weit ist denn die Range wenn man es z.B. vorne auf das HMD fixiert ? Ich fange an darüber nachzudenken meine Leap Motion als Controller-Ersatz zu erwägen während ich auf die Touch Controller warte. Die Vive werde ich mir aller Voraussicht nach eher nicht leisten, da stecke ich das Geld lieber in Cockpitspiel Ausrüstung... ^^
     
  6. Alter Schwede... ich habe meine LEAP eben entstaubt und mit Orion und dem DK2 ausprobiert. Ich wurde mega geflasht!

    Klar gibt es noch Oclusion Probleme aber wie LEAP es mit nem neuen Treiber geschafft hat der alten Hardware dermaßen viel neues Leben einzuhauchen muss einfach positiv gewürdigt werden! Fantastisch! LEAP macht endlich etwas mehr Spaß!

    10 Minuten Dauergrinsen in "Blocks". Sogar das Field of View wurde nach oben und unten Vergrößter. Wie zum Teufel hat LEAP das angestellt?

    JEDER! Von euch der ne LEAP und ein DK2 hat ist verpflichtet Orion zu installieren und die aktuellen 3 Demos zu testen. Wirklich weltkasse! Ich wurde kurzzeitig wieder zu dem "VR Kind" welches das erste mal seine Hände in VR sehen kann.
     
  7. Vielen lieben Dank für dieses tolle Vergleichsvideo! Wow!
    Das übelste waren die ständigen "Flips", also die Fälle, in denen Vorder- und Hinterseite der Hände vertauscht wurden. Verwendet man ein Handmodell mit Haut sieht man dann zwei linke oder zwei rechte Hände. Jetzt scheint das nicht mehr zu passieren.
    Bin auch total geflasht :O
     
  8. Weiß jemand wo ich den VR Mount kaufen kann außer bei Leap Motion selbst ? Für ein 15 € Teil 9 € Versandkosten zu zahlen finde ich unverhältnismässig.
     
  9. Ich habs mit doppelseitigem Klebeband gelöst. Auch bei mir war der Geiz zu groß.