1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Magic Leap - das tragbare Holodeck

Dieses Thema im Forum "AR Brillen" wurde erstellt von Quirz, 27. Oktober 2014.

  1. 823 Millionen Series C Funding für ML - sauber! :)

    Da scheinen doch einige mehr größeres Potenzial zu sehen. ;)
     
  2. Im Gegensatz zu unserem VFX1 haben die Investoren verstanden, dass AR Devices für die nächste Generation an heranwachsenden Menschen unser heute bekanntes SmartPhone ersetzen werden.

    Zu 100% bin ich mir sicher, dass wir als alte Menschen durch die Einkaufsstraßen wandern und viele viele junge Leute mit kaum sichtbaren Geräten im Kopfbereich sehen werden. Alle am Telefonieren, Chatten, surfen oder Zocken.

    Wir sagen uns dann kopfschütteln: "Pfff zu unserer Zeit, da hat man wenigsten noch echte Soziale Kontakte beim Einkaufen gehabt. Heute ist ja jeder mit dem Ding auf den Kopf in seiner eigenen Welt" ;)
     
  3. Welches Einkaufen denn - die Edeka Drohne bringt die Milch doch 5 Minuten nachdem du deinem PDA gesagt hast, dass du welche haben willst... Es sei denn du meintest die virtual Mall, aber da sind wir natürlich mit unseren 20-jähriger Modellathlet-Avatar nur wegen des uncoolen outfits als alte Menschen zu erkennen...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. Alles mal wieder in Anime vorweg genommen: Accel World
     
  5. und ich bin dann mal gespannt wieviele davon gegen Laternenpfähle donnern oder Leute umrennen weil sie von AR sachen überdeckt sind... und ich bin mir ziemlich sicher das man mit solchen Geräten auch nicht am Straßen verkehr teilnehmen sollte^^
     
  6. Bis dahin fahren alle Autos von selbst ^^
     
  7. Naja, ich wohne nun seit über 10 Jahren hier und die meisten Wege kenne ich inzwischen im Schlaf, da hat sich längst eingeprägt wo ungünstig eine Laterne steht und eher würde ich automatisch ausweichen als das mir einfiele, dass die Laterne dort nicht mehr steht. ^^
     
  8. ???

    bei der Fa. geht es erst doch mal um den Chip. ML ist ein Nebenprodukt.
    so habe ich es bisher verstanden.

    und wen die sagen das sie noch nicht genau wissen was sie damit (ML) anfangen sollen,
    ob es überhaupt Bestand hat und auf die Hilfe von Content Entwicklern angewiesen sind ...
    (kann auch Marketing sein) ...

    einfach mal mehr Interviews anschauen ... :whistle:
     
  9. und ich hatte 2 Unfälle in der Ecke wo ich 20 Jahre wohne, immer dann wenn man denkt man kennt die Strecke^^
     
  10. Beim US-Patentamt sind Bilder für eine VR-Brille von Magic Leap aufgetaucht. Ziemlich cooles Design. Und es scheint eigentlich nur naheliegend, dass ML das gewonnen Wissen aus dem AR-Bereich und der Lichtfeldtechnologie in eine VR-Brille umsetzt. Warum auch nicht - der Markt ist ja quasi schon da.

    Ich bin gespannt, das könnte ein kleiner Gamechanger werden. Oculus oder HTC haben sich beim Thema Lichtfeld bislang ja gar nicht in die Karten schauen lassen.

    Quelle: https://vrodo.de/magic-leap-patentiert-design-fuer-virtual-reality-brille/


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #60 Matthias, 8. Juni 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2017