1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Micosoft HoloLens / 2

Dieses Thema im Forum "AR Brillen" wurde erstellt von Inditronic, 21. Januar 2015.

  1. Interessant - laut diesem Artikel kommt die HoloLens nächstes Jahr - aber zunächst nur für Firmenkunden und Entwickler.

    Die Endkundenversion wird dann wohl erst 2017 am Markt erscheinen, wenn ich das richtig interpretiere.
     
  2. Hier gibt es ein recht gutes Video darüber, wie Microsoft Holographische Video-Inhalte für die HoloLens anfertigt.
     
  3. ̶D̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶E̶̶n̶̶k̶̶u̶̶n̶̶d̶̶e̶̶n̶̶v̶̶e̶̶r̶̶s̶̶i̶̶o̶̶n̶̶ ̶̶w̶̶i̶̶r̶̶d̶̶ ̶̶f̶̶r̶̶ü̶̶h̶̶s̶̶t̶̶e̶̶n̶̶s̶̶ ̶̶2̶̶0̶̶2̶̶0̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶f̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶m̶̶ ̶̶M̶̶a̶̶r̶̶k̶̶t̶̶ ̶̶s̶̶e̶̶i̶̶n̶̶.̶̶ ̶̶B̶̶i̶̶s̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶h̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶i̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶d̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶H̶̶o̶̶l̶̶o̶̶L̶̶e̶̶n̶̶s̶̶ ̶̶f̶̶ü̶̶r̶̶ ̶̶F̶̶i̶̶r̶̶m̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶u̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶E̶̶n̶̶t̶̶w̶̶i̶̶c̶̶k̶̶l̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶d̶̶a̶̶c̶̶h̶̶t̶̶.̶̶ ̶̶M̶̶i̶̶c̶̶r̶̶o̶̶s̶̶o̶̶f̶̶t̶̶ ̶̶h̶̶a̶̶t̶̶ ̶̶s̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶b̶̶e̶̶r̶̶e̶̶i̶̶t̶̶s̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶5̶̶ ̶̶J̶̶a̶̶h̶̶r̶̶e̶̶s̶̶ ̶̶P̶̶l̶̶a̶̶n̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶m̶̶a̶̶c̶̶h̶̶t̶̶.̶

    Edit: Die Entwicklerversion kommt 2016 auf den Markt, die erste Endkundenversion (für Unternehmen) kommt 2017 auf den Markt und die Consumentenversion für die breite Masse kommt 2020 auf den Markt.
     
    #103 NerveGear, 4. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2015
  4. Hallo,
    ich hätte dazu mal ne Frage wenn die Firmen von Entwicklerversionen reden. Und zwar wann ist ein User ein Entwickler. Das wird wohl unterschiedlich ausgelegt.
    Also als Entwickler kann sich doch jeder ausgeben der Programmieren kann oder ?
    Das DEV Kit von Oculus konnte sich jeder bestellen, aber wie wird das bei der HoloLens sein.
    Ich habe bei Atheer angefragt ob ich ein Dev Kit Ihrere Brille bekommen kann, mir wurde gesagt nur für Enterprise Kunden. Bei META läuft meine Anfrage noch aber ich denke da kommt das gleiche.

    Wie wird das bei MS sein ?
     
  5. ich denke wenn Du irgend etwas mit Game Entwicklung / VR / AR vorweisen / zeigen kannst,
    hast Du mehr % Punkte an so was ran zu kommen.
     
  6. Die erste App mit Hololens-Support ist heute im Windows Store erschienen.

    Die kostenlose App mit dem Namen "Microsoft IT Showcase" ist scheinbar nicht gerade überwältigend, sie bietet Updates hinsichtlich der neuesten Innovationen von Microsoft IT.

    Auf der Store-Seite der App wird die Unterstützung von Hololens unter den Screenshots vermerkt.

    App im Store: Microsoft IT Showcase
     
  7. Schreibfehler oder schlampig recherchiert :)
     
  8. Naja da steht ja nur:

    "Eine Preisempfehlung für HoloLens ist noch nicht bekannt, aber wenn es Microsoft gelingt weniger als $300 zu fordern stehen die Chance gut, dass das Interesse der Kunden zunimmt. Investoren haben Vertrauen in VR."

    Mit anderen Worten, der Autor wußte nichts davon, dass die erste Version (für Deveoper) eben für etwa 3.000 angekündigt wurde; und dann hat er halt mal geraten wieviel die Consumerversion kosten wird - ohne irgendeinen Anhaltspunkt außer der offensichtlichen Konkurrenzpreise der VR HMDs (die ja da noch etwas drüber liegen werden).
    Super. So lobe ich mir den Journalismus.
    Aber es gibt ja so einige, die irgendwie das Geld für 'nen Server im Web zusammengekratzt haben und sich dann Journalisten nennen, aber man schon am Schreibstil und noch viel mehr an der Abwesenheit jeder ernsthaften Auseinandersetzung mit dem Thema (von Recherche mal ganz zu schweigen) irgendwas dahin schreiben. Das Internet hat in der Hinsicht mehr vom Hyde Park, jeder darf sich halt hinstellen und etwas dahersabbeln, und man ist selber schuld wenn man es liest...

    Es wäre schon, wenn's mal ein Qualitätsgütesiegel gäbe, und die Ergebnisse in Google danach geordnet wären, aber das wäre ja ein Bruch mit dem Selbstverständnis des Internets. Freiheit und Gewährleistung einer gewissen Qualität beißen sich halt leider manchmal.