1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Go

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von SolKutTeR, 11. Oktober 2017.

  1. Ähnlich wie das portable HMD von HTC,.. Oculus Go.


    [​IMG]
    Pioneering the Frontier of VR: Introducing Oculus Go

    Today we shared two significant milestones in one of our largest areas of development. Standalone is new category designed to bring more freedom and accessibility to VR. Without a cable or the need for a mobile phone, standalone headsets represent a totally new phase of VR hardware. Weiterlesen →
     
  2. ...und was kann das mehr als GearVR ? Klar, ich brauche kein teures Samsung S... aber wir sind wohl auch nicht die Zielgruppe.
    Einzig, dass er das Display anpreist wie sonstwas, macht es doch etwas sauer, dass die High-End Rift dann noch ein Jahr oder so mit schlechterem Display vertrieben werden soll.

    Und dann die Santa Cruz mit unklarer Processing Power - das Tracking der Controller sah allerdings cool aus, muß ich sagen, selbst nach hinten funktionierte das erstaunlich gut. Aber über das Trackpad muß ich schmunzeln und den Kopf schütteln. Ich will kein Trackpad, ich will den Joystick. Warum, Oculus...
     
  3. wie butter auf meine mühlen^^...ich beiß mir gerade auf die finger^^
     
  4. Jo, Touch Pads sind ein Rückschritt :/, aber sonst schon mal vielversprechend. Wäre nicht schlecht wenn es auch an den PC anschließbar ist.
     
  5. Die Frage ist nicht ob das Produkt gut oder schlecht ist. Ich frage mich eher ob es nötig ist :unsure: Egal ob Oculus, HTC oder sonst wer... irgendwelche Marktforschungen haben wohl ergeben, dass es einen Bedarf an Standalone-Headsets in guter Qualität zu günstigen Preis gibt. Das kann sein. Ich mag es nicht beurteilen, da ich die Dinge nur aus meiner Perspektive sehe und da sehe ich wenig Notwendigkeit für ein solches Produkt.
    Doch wenn man wirklich davon ausgeht, dass es für solche Geräte Interessenten gibt, dann ist es nicht schlecht. Durchdacht, einfach und für den Preis wohl die beste VR-Erfahrung die man haben kann. Dennoch, für mich persönlich uninteressant. :rolleyes:
     
    #5 GeneralDiDi, 11. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2017
  6. Wenn man die Geschichte weiterspinnt und solch eine Portable VR Brille mit z.B. dem Fernseher oder dem Internet kommuniziert und die Auflösung des HMD hochauflösend daherkommt, könnte ich mir eine recht große Userbase vorstellen.
     
  7. Das Standalone VR wird zumindest ne nette Übergangslösung bis AR/MR richtig Fortgeschritten ist und beides beherrscht.
    Wenn Santa Cruz an den PC anschließbar und dort mit der Rift Software kompatibel wäre, könnte das sogar ein richtig brauchbares Produkt werden.
     
  8. Richtig interessant wird ein standalone hmd wenn die Rechenleistung aus der Cloud kommt. Deswegen ist der Schritt hin zu Standalone VR sicher wichtig. Derzeit nun aber nichts was wir uns als Enthusiasten wünschen. Diese Connect zeigt mir aber vorallem, dass Facebook und allem vorran Zuckerberg voll hinter VR stehen. Somit ist unsere derzeitige Nische nicht auf schnelle Verkaufserfolge angewiesen und kann beständig, wenn auch langsam wachsen. In den nächsten 10 Jahren werden wir definitiv an einen Punkt kommen, an dem die Datenübertragung und Latenzen von mobilen Internet so schnell werden, dass es nicht mehr nötig sein wird Rechenprozesse auf einer lokalen Hardware auszuführen. Das wird dann der Punkt sein an dem sich VR, AR, MR im Massenmarkt ankommen. Und bis dahin baut Facebook hier mit oculus und Facebook spaces eine solide Plattform und eine ordentliche Marke auf. Mit Oculus Go, Santa Cruz und der Rift hat man da jetzt schonmal ein breites Spektrum, dass eine breite Basis VR interessierter anspricht. Was jetzt noch fehlt ist ein Highend Produkt für richtige Enthusiasten und Kommerzielle Nutzer, wie Spielhallen, aber auch für Firmen Medizin etc. Ich würde den Highendsektor nicht Valve überlassen und mich nur auf die Consumer beschränken sondern versuchen die Marke Oculus überall zu platzieren.
     
  9. Aber was Oculus unter "hochauflösend" versteht, haben sie nicht gesagt. Wie hoch aufgelöst ist denn das Standalone Teil? Mir vergeht langsam die Lust an dem Pixelmatsch in Voraussicht an den gerade erst angekündigten, aber noch nicht verfügbaren besser aufgelösten VR Brillen.
    Pimax geht hier mMn nach den besseren Weg und entwickelt ein erschwingliches High End Gerät; Oculus spricht mit dem Standalone Teil bestenfalls VR Einsteiger an, die a) nur wenig dafür ausgeben wollen und b) nicht auch noch in zusätzliche Hardware investieren wollen.

    Ich wette, hier wird sich niemand diesen ´Meilenstein´ von Oculus zulegen und begeistert sein.
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  10. Ich bin vielleicht die absolute Ausnahme hier im Forum, aber ich finde ein Standalone-Headset in der Gewichtsklasse der Smartphone-Headsets definitiv spannend. Hätte ich ein brauchbares Handy für Daydream oder die Gear würde das vielleicht anders aussehen, aber da mein altes Motorola für nichts dergleichen taugt bin ich ernsthaft interessiert - obwohl ich schon VIve-Nutzer bin.

    Ob ich dann aber wirklich zuschlage hängt damit zusammen, was man letztendlich für die Oculus Go in Deutschland auf den Tisch legen muss und was bis dahin noch so für Brillen erscheinen/angekündigt werden.