1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 1 aka Santa Cruz

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 6. Oktober 2016.

  1. Zu den Demos: in der Brille auf Shop gehen und dann auf Sammlungen. Dort gibt es eine Sammlung die „Kostenlos testen“ heißt (ist die letzte Sammlung ganz unten in der Liste). Darunter sind die Demos. Hatte gestern auch lange danach gesucht
     
    march und Tokat gefällt das.
  2. Vor exorcist legion vr auf der Quest muss ich warnen. Es sieht zwar ganz gut aus aber es ruckelt leider. Wie soll ich es beschreiben, die eigentliche Framezahl wird erreicht aber an den Animationen bzw. wenn etwas mit Physik zu tuen hat werden FPS ausgespart. Ich habe gerade den ersten Fall nochmal gespielt. Schade da die Texturen schon arg runtergerechnet worden.

    Generell Kauf von Spielen: Bisher war fast jedes Spiel ein Cross Buy: Creed, Virtual Virtual Reality, Robo Recall, Shadow Point, Tilt Brush, Exorzist Legion (Vader Immortal und Superhot nicht). Hatte da im Ohr, dass es nur wenige Spiele sind.
     
    #662 stoeppel, 22. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2019
  3. schade.... wollte gerade bei Humble "I Expect you to die" für Rift für 11€ kaufen (Crossbuy mit Quest) aber ich bekomme es nicht hin. Der verpasst mir automatisch ein Steam-Key obwohl bei den Platformen ein Oculus-Zeichen dabei ist...
     
  4. Zur Verteidigung des Humblestore's, dieses ist jedoch vermerkt, dass es sich um einen Steam-Key handelt.
    (Glaube Oculus-Home Key's hab ich bisher noch bei keinem Keyseller gesehen.) :notworthy:

    Screenshot_2019-05-22 Buy I Expect You To Die from the Humble Store.png
     
  5. Hab mir schon gedacht, dass es an mir liegt. Humblestore ist super. Haben auch innerhalb von Minuten die Rückabwicklung gemacht
     
    SolKutTeR gefällt das.
  6. So viele Nachrichten über technische Schwierigkeiten; Da fühle ich mich direkt ein wenig verunsichert, weil ich bei einem ersten (kurzen) Test keinerlei Probleme feststellen konnte. o_O

    Ich muss sagen, ich bin sehr begeistert von der Quest. Liegt vielleicht daran, dass ich schon länger nicht mehr unsere Vive (oder das WMR-Lenovo) genutzt habe, aber ich hatte das Gefühl weder in Sachen Grafik, noch Tracking groß Abstriche machen zu müssen. Und das Einrichten ist wirklich super. Einzig mit dem Headstrap komme ich noch nicht so gut zurecht, aber ich war zu neugierig um mich lange damit aufzuhalten. :ROFLMAO:

    Wenn Oculus das mit dem zukünftigen Software-Support nicht verbockt und der Preis noch etwas runter geht, könnte das Teil VR wirklich mehr in den Mainstream pushen, denke ich. Und ich bin sehr gespannt, was Entwickler da noch rauskitzeln können! (y)
     
    Tunk, stoeppel, X6502x und 2 anderen gefällt das.
  7. Boah ey, bin richtig pissed. Oculus hat laut UPS NUR ein Versandschein erstellt, das Paket aber nicht bei UPS abgegeben. Sprich ich bekomm meine Quest jetzt nicht. Ärgerlich, das UPS bei der Sendungsaverfolgung bis gestern Abend was anderes stehn hatte (Label erstellt, Versand erfolgt und Lieferung bis gestern Abend). Ansonsten hätte ich früher/schneller Reagieren könne. Und auf meine "Service Anfrage" von gestern Abend reagiert Oculus bis Stand jetzt gar nicht :(
     
  8. Ohh mann... das is ja echt pech :/ glaub da würd ich grad eine woanders besorgen und die dann retour schicken, wenn sie kommt.
     
    Tokat gefällt das.
  9. Wäre mir auch am liebsten, aber nächstes Geschäft wo ich es selber kaufen kann liegt 40 km entfernt. Wäre natürlich kein Problem wenn ich Zeit hätte :) Stinkig bin ich eben weil ich die letzten 2 Tage Zeit gehabt hätte. Jetzt bringt mir die Quest auch nicht mehr viel. Evtl. nächste Woche. Bis dahin warte ich ab, was für ne Entschuldigung von Oculus kommt.
     
  10. Meine Quest kam gestern an, also quasi nur 1 Tag "zu spät", das ist o.k.
    Ich hatte zuvor nur die Go. Deshalb bin ich von der Komplexität der Spiele/ Grafik angetan, und natürlich vom Tracking und dem 6dof. Habe mir gleich 4 apps gekauft und in einige kurz reingerochen. Die Schwarzwerte sind gut (Apollo11!). Das Headset saß erst ganz schlecht, aber nach Verstellen der Kopfbänder viel besser. Werde es heute Abend nochmal optimieren. Der Klang war o.k., aber für stark immersive Erfahrungen wie Vader Immortal o.ä. ist Kopfhörer sicher besser, das war bei der Go auch schon so. Die First Steps find ich sehr gelungen, die haben auch gleich meine Frau begeistert, nicht zuletzt der Tanz mit dem Männlein.
    Von der Auflösung und dem SDE hatte ich mir nach dem vielen Lob noch mehr versprochen, aber da war ich mit der Go schon relativ verwöhnt. Es ist aber auch tatsächlich nochmal merklich besser, es sind ja immerhin 25% mehr Pixel und schönere Farben. Ich freue mich schon drauf, nach und nach noch mehr Exp. auszuprobieren, wie Moss, Apex, RoboRecall, u.a.
    Fazit: Dringende Kaufempfehlung! (y)
     
    axacuatl und Tunk gefällt das.