1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 1 aka Santa Cruz

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 6. Oktober 2016.

  1. Das wäre auch akzeptabel gewesen :) Aber die jetztige Aktion stinkt mir einfach. Vor allem auch das UPS das so belämert durch zieht. Hab auch schon ein Video gefunden wo ein Youtuber sagte das es bzgl. oculus UPS Probleme gegeben hätte und UPS alle Pakete zurück zu Oculus brachte, da hätte es bei der Sendungsverfolgung aber was anderes angezeigt.

    Ich hatte folgende UPS anzeige. Bis gestern stand da noch statt Unterwegs "Lieferung heute bis Ende des Tages".
     

    Anhänge:

  2. Ich weiß nicht, ob ich jetzt schon paranoid werde, oder ob ich nun auch zwei Helle Stellen bemerkt habe. Könnte auch daran liegen, dass die Umgebung in der echten Welt diesmal deutlich heller war. :eek:

    Wo ich gerade beim Thema bin: Kann es sein, dass das Tracking der Quest sehr (!) empfindlich auf helle Umgebung reagiert? Anders kann ich mir nicht erklären, warum das Controller-Tracking gerade auf der Arbeit (Sonne durch ein Dachfenster) deutlich mieserabler war als gestern Abend zu Hause.

    Ich hab es auch immer noch nicht raus, wie ich den Headstrap richtig 'einstelle'. Ungetrübt bleibt hingegen nach wie vor der sehr positive Eindruck zum Thema 'onboarding'; In einer neuen Umgebung auspacken (das wird noch besser, wenn ich erst das Travel-Case habe), aufsetzen, kurz den Spielbereich festlegen und direkt los. Das ist schon ziemlich perfekt. ^^
     
  3. Direkte Sonneneinstrahlung soll sich negativ auf das Tracking ausüben.
     
  4. Sehr helle Bereiche im Schatten gehn auch schon nicht, wenn draussen drum herum die Sonne scheint...

    Hab das heute in der Mittagspause im Büro draussen im Hof mit den Kollegen getestet. Und gleich mal vermutlich drei Brillen verkauft :-D Ob ich mal bei Oculus nach Provision fragen soll, wenn das so weiter geht?^^
     
    SolKutTeR gefällt das.
  5. Das zu helle Licht soll der Hauptfaktor sein ob die Quest draussen funktioniert oder nicht. In der direkten Sonne soll es draussen probleme geben.
     
  6. Die Quest bräuchte ne Sonnenbrille aber dann sieht sie auch die Controller schlechter.
     
    march gefällt das.
  7. Das Headtracking funktioniert eigentlich auch im hellen Licht gut, aber die Controller werden nicht mehr getrackt. Dir Infrarot-LEDs der Controller müsste man also pimpen^^
     
  8. Wie läuft das eigentlich bei den Oculus Brillen? Die haben ja gar keine Orientierungslichter wie die anderen Inside Out Systeme. Läuft das Controllertracking dann über Infrarot, oder Sensorentracking? Bzw, welche Infrarot LED`s?
     
  9. Die Infrarot Leds sind genauso wie bei der CV1 Rift und deren Controller äusserlich für "uns" unsichtbar verbaut.
     
    Tunk gefällt das.
  10. Filmt euch mal mitm smartphone beim zocken. Bei meinem samsung sieht man aufm video die leds leuchten.