1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 1 aka Santa Cruz

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 6. Oktober 2016.

  1. Hääää, mit Kabel gibt es Akkuprobleme...?

    Aber ein Kabel wird in der Länge nie die Spezifikationen erfüllen. :(
     
  2. Wenn ich mich nicht täusche (was durchaus sein kann) ist doch USB C die eierlegendewollmilchsau, mit dem kann man Strom und Signale gleichzeitig übertragen... Virtuallink von Nvidia ist doch USB C oder?



    Finds Generell komisch das sie "nur" zum Aufladen einen USB C Anschluss verwenden und nicht einen Mini bzw. Micro USB wie bei der GO (ist bestimmt günstiger). Eigentlich ist es mir ja egal, da ich mir eh die Pimax für PC hole und die Quest für unterwegs.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #72 ToM, 1. Oktober 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2018
  3. USB-C ist zwar vorhanden, jedoch keine Hardwaremäßige Lösung für diesen Fall intern verbaut und dazu kommt das Problem der Kabellänge. Bezogen auf das Kabel meinte ich einen entsprechenden Sender/Empfänger, welcher über USB-C angeschlossen werden könnte.
     
  4. Bezüglich Kabellänge mache ich mir keine Sorgen, Virtual Link hätte das Problem ja dann auch (wobei ich es nicht weiß). Ja aber du wirst leider recht haben SolKutTeR



    Für die Gerüchteküche:




    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #74 ToM, 1. Oktober 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2018
  5. Wenn TPCast das hinbekommt und das theoretisch geht...…die brauchen von der Sache ja nur einen Sender. DAS würde HTC bei dem Preis das Genick Brechen. Oculus würde für den Sender niemals mehr wie 200 € aufrufen.....
     
  6. Ganz interessantes Statement vom FeelThree Rig Entwickler, der auch bei der OC5 war:

    „I have mixed feelings for Quest since getting it working in the [FeelThree] sim will be impossible without Oculus onboard but the freedom at the pricepoint is amazing. I tried the HTC focus the week before and the Quest completely blows it out of the water when you compare the visual quality and controls. This is going to really make VR go mainstream... but lets hope they don't abandon rift.“

    Die Vive Focus krankte ja eh daran, dass sie keine richtigen VR Controller beigelegt hatten - aber anscheinend ist die Oerformance auch spürbar besser, obwohl die Fokus m.E. auch den gleichen Prozessor hat.
     
    #76 axacuatl, 2. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2018
  7. Interessante Einblicke von UploadVR zur Oculus Quest und der Patentierten Kühllösung.

    [​IMG]
    Oculus Quest’s Fan-Based Cooling System Detailed

    An Oculus patent application revealed a detailed look at what is likely Oculus Quest’s cooling system.

    Standalone VR headsets generate significantly more heat than PC-based headsets because the CPU and GPU are within the headset, not inside in a PC. At Oculus Connect 5, Oculus confirmed that Quest uses “active cooling with a fan inside”. Weiterlesen →
     
    ToM gefällt das.
  8. das wird meine, wenn:

    meine steamvr games irgendwie darauf lauffähig sein werden.
    sicher nicht offiziell, aber eine Kabelverwendung muss/wird doch irgendwie möglich sein.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk