1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 1 aka Santa Cruz

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 6. Oktober 2016.

  1. Schon etwas älter, aber kurze Rückmeldung.
    Das Nachfragen hat doch noch was genützt. Hab ein Screenshot eingeschickt und bissl gemeckert.

    [​IMG]
    Den angebotenen 25 € Gutschein konnte ich noch auf 30 € hochhandeln.
    (mit Zwinkersmiley und Verweiß darauf das ja bald die Reverb rauskommt und ich den Gutschein da ja gut gebrauchen könnte). ;)
     
    Cyber733 und VRStephan gefällt das.
  2. Not bad! Dachte, das geht bei hellem Sonnenlicht gar nicht.

    Ich habe gestern versucht VRidge zu installieren. Das APK konnte ich auf der Brille installieren und auch starten, aber ich kriege den Client auf dem Rechner nicht hin! Ich habe die Kaufversion und mit Handy ging das auch einwandfrei. Nun fehlt aber "Quest" und ich bin zu doof die Version zu installieren/finden. Bin auf "Beta-Program" gegangen aber dann weiß ich nicht weiter. Ein Versuch den Client direkt herunter zu laden endete auf einer toten WWW-Seite.
     
  3. Quest mit Powerbank und Solarmatte ist hässlich aber praktisch :D
     
  4. Vielleicht auch ganz wissenswert: man kann statt normaler AA-Batterien auch "Eneloop"-Akkus verwenden. Das halten wahrscheinlich nicht ganz so lange und liefern auch ab Start weniger Spannung, aber es funktioniert und spart viel Geld und schont die Umwelt. Das kostet einmalig 10 + 20 Euro für 4 AKKUS + das Ladegerät, falls man noch keines hat und die Dinger verwende ich überall wo es geht, z.B. in Kamerablitzgeräten oder was man sonst noch so hat. Die kann man auch ewig liegen lassen, ohne das sie nennenswert Ladung verlieren.
     
  5. Ich wäre ehrlich gesagt ga rnicht auf die Idee gekommen, dass die Eneloop nicht funktionieren. Ich habe die überall im Einsatz (X-Box-Controller, Blitzgerät, Sofortbildkamera etc.) und hatte noch bei keinem Gerät Probleme. Lange Rede, kurzer Sinn; Schließe mich der Empfehlung vorbehaltslos an!
     
  6. Gibt es eine Möglichkeit analog zu ALVR Spiele aus dem Oculus Store, die entweder kein Crossbuy unterstützen oder gar nicht erst für die Quest erhältlich sind, zu spielen?
    Bzw. gibt es eine Möglichkeit die Spiele auch in SteamVR zu aktivieren ohne sie doppelt zu kaufen?
     
  7. Du kannst auch die Oculus Spiele über ALVR spielen mit Revive halt ganz normal.
     
    uppel gefällt das.
  8. Revive war mein fehlendes Puzzlestück. Vielen Dank!
     
  9. Nachdem ich jetzt weiß wie das Sideloading funktioniert;

    Was gibt es so für spannende Sachen (Abseits des Shops) für die Quest?