1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 1 aka Santa Cruz

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 6. Oktober 2016.

  1. Von meinem pixelfehler wollten sie auch ein foto. Hab einfach zurückgeschrieben, dass der winzige pixelfehler mit meiner kamera nach vergeblichen versuchen nicht einzufangen ist. Bekam dann problemlos ein retourenlabel.
     
  2. Ist das so? Ich habe nur im Internet von Austauschlinsen gelesen (mit Sehestärke) und habe auch einige Youtube Vids gesehen, wie die Linsen ausgebaut werden. Das sah mir nicht danach aus, dass dadurch die Garantie verloren geht.
    Aber ich will nichts behaupten...
     
  3. Linsen mit Sehstärke steckt man einfach nur auf die Originallinsen drauf.
    Wenn du die Originallinsen ausbaust öffnest du das Innenleben der Brille und die Displays sind äusseren Einflüssen (Staub, Luftfeuchtigkeit, etc.) direkt ausgesetzt. Das ist in jedem Fall ein sofortiger Garantieverlust.
     
    Tokat gefällt das.
  4. Was das Tracking betrifft, ware ich noch ein paar Tage.
    Anscheinend rollt Oculus gerade in Update aus, was massive am Tracking gefeilt hat.

    Was das verschwommene betrifft muss ich sehen.
    Anscheinend bin ich und ZAG der einzige der das Problem hat, von daher ist es ein Mangel an der Hardware.
     
  5. Das neue Update ist drauf.
    Bin gespannt heute Abend auf Beat Saber
     

    Anhänge:

  6. Hab gestern ne Runde BoxVR und BS gezockt.

    Läuft super das neue Update. Keinen einzigen groben Aussetzer bemerkt. Nur einmal hing der Controller komplett fest und musste resettet werden.

    Bei der Rift S ist der Bug weg das die Brille nach Kurzem absetzen schwarz bleibt.
     
    #886 Tunk, 26. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2019
    Tokat, axacuatl und ToM gefällt das.
  7. Werde langsam ein richtiger Fan des kleinen technikspielzeugs, wollte heute eigendlich ne Runde nms mit der pimax zocken, griff dann aber aufgrund des nicht benötigten Kabels und des nicht benötigten Rechners doch zur quest und bin mal eben 1.5 stunden in drop dead versunken.... Dieses mal eben aufsetzen und loszocken hat echt seinen charm... Das jetzt noch mit 200er fov oled und ich bin richtig happy...
     
    ToM, Cyber733 und axacuatl gefällt das.
  8. Ich muß auch sagen, dass die Quest mich zunehmend überzeugt. Man kann überall spontan eine VR Zone eröffnen, für Leute, die VR nicht so kennen, oder Kinder, ist es eine super-einfache Art, sie mal richtiges VR erleben zu lassen. Kein Kabel hilft dabei ungemein.
    Mein Sohn und sein Kumpel haben Angry Birds gezockt bis der Akku alle war. Mit dem Cast View auf einem Smartphone bekam der Andere dann auch mit, was der Junge unter der Haube gerade sah, hat Spaß gemacht, den Beiden zuzuschauen ! Er hat mir schon klar mitgeteilt, dass er mit 12 auch eine VR Brille haben will (das Alter habe ich ihm als Mindestalter genannt...) :D
    Dieses Stand-alone System ist dabei wesentlich Barriere-freier als meine PC Brillen, wo sich unbeleckte Nutzer immer irgendwie etwas wie in Dr. Frankenstein‘s Labor fühlen, glaube ich...
     
    joe209, ToM, nullptr und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Wie alt ist dein Sohn axa
     
  10. 8 Jahre... der Arme, für ihn ist das natürlich noch eine gefühlte Ewigkeit, aber ich ließ ihn bislang auch selten mit meiner PC Brille spielen, also war da nicht so der Drang seinerseits. Mit der Quest wird das vermutlich etwas mehr werden, weil er dafür eben nicht in „mein“ Reich (=Arbeitszimmer) eindringen muß sondern es unkompliziert im Wohnzimmer nutzen kann wo auch die PS4 steht...

    Ob wir am Ende wirklich die 12 konsequent handhaben werden, muß man abwarten - momentan könnte man ihm allerdings nichts in sein Zimmer stellen weil er alles Elektronische bis zum Exzeß zocken würde bis man den Stecker rauszieht... insofern wird es nicht nur darum gehen, ob er reif genug ist, solche Inhalte auf die besonders immersive Weise von VR zu konsumieren ohne dabei Schaden zu nehmen (was man natürlich über die Kontrolle der installierten Games beeinflussen kann), sondern eben auch ob er einigermaßen zuverlässig die zeitliche Selbstkontrolle hinbekommt - darf nicht in ein ewiges Hinterher-Rennen ausarten, ob er nicht doch schon wieder hinter verschlossener Tür am Zocken ist.

    Mal schauen, man muß halt als Eltern eine gesunde Balance zwischen komplett sich selbst überlassen und Gulag Aufseher finden...
     
    ToM, joe209, Tunk und 3 anderen gefällt das.