1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

  1. Jupp mit dem nächsten Betriebssystem von Apple wird offiziel Steam VR unterstützt.
    Oculus wurde bislang noch nicht erwähnt. allerdings gibt das auch eine Unterstützung für Unity und Unreal. Insofern sollte das nur eine frage der Zeit sein. Die gesamte Grafikschnittstelle Metal2 wird laut marketing bis zum 10fachen schneller und damit soll vr möglich sein.
    Sollte man z.B. im Besitz eines Notebooks sein soll es eine externe Grafikeinheit geben die inzwischen auch an ettliche Entwickler geschickt worden ist.

    Allerdings hat Apple sich hierbei noch bedeckt gehalten wo hier die Grenze liegt. Ausserdem wird apple insbesondere die Grafikbox nicht wirklch verschenken.
     
    #3071 march, 13. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2017
    Lev Arris gefällt das.
  2. Was ich echt schwach von Oculus finde ist, dass sie keinen Ersatzrahmen Adapter (Polsterung) verkaufen. Die einzige Option ist VR Cover.
     
  3. Jepp ... ist das bei der Vive anders ? Oder ist da nur Oculus der Buhmann ?

    Hätte es besser gefunden wenn sie selbst welche anbieten und vielleicht auch gleich beiliegen würden. Hab mir gestern nun auch bei VR Cover den Langen Rahmen bestellt ( Eyewaer ) für Brillenträger mit 3 verschiedenen Bezügen. Da ich mehr abstand vom Auge zu Rift brauche war das die einzige möglichkeit. ( Das war ja beim DK2 mit eingebaut und die Vive hats glaub ich immernoch ) Hab gemerkt das wenn ich etwa 1 cm mehr Abstand zur Rift habe das Bild schärfer wird.

    Ich finds auch schade das beide Firmen von Wechselbaren Linsen weggegangen sind ... so von wegen : Linsen zerkratzt ? Pech gehabt !!! Kauf dir ne neue Rift / Vive.
     
  4. Ganz klar Oculus: https://www.vive.com/de/accessory/ vs https://www.oculus.com/accessories/ einfach auch so schwach...

    Naja, fest eingebaut ist mir ganz recht, so kann wenigstens kein Staub rein kommen, der hat mich beim DK2 fast wahnsinnig gemacht weil irgendwie war immer irgendwo ein Staubkorn auf dem Bildschirm. Ich glaub die CV1 Linsen dürften auch weniger leicht verkratzen, aber das ist nur eine Vermutung.
     
  5. Immerhin kann man bei VRCover Ersatzpolster kaufen für deren Rahmen. Die sind eh besser als die originalen.
     
  6. Ok sie bieten sogar 3 Verschiedene Arten von Polster von Haus aus an. Ich weiss auch nicht warum Oculus das 3t Anbietern überlässt. Wollte erst bei Caseking das VR Cover Sett bestellen aber die haben da nur das Standart Set nicht das Grosse für Brillenträger. Also muss ich nun 1 - 2 Wochen warten bis das vom Ami Land hier ist.

    Ohja .. die Staub Geschichte war wirklich nervig da hast du absolut recht. Aufschrauben , wegwischen , zuschrauben ... und .. Staubkorn noch da aber an anderer Stelle und alles von vorn :) Aber an dem System hätten sie ja feilen können. Wobei da die Fressnell Linsen wohl einen relativ guten Job machen bisher gibt es nur wenig meldungen von Kratzern auf den Linsen. Aber es gibt sie. Und da schwingt dann immer die Angst mit. Weshalb man sich dann wieder zusatz gedöns kaufen muss. Entweder Foilien die so halb kleben oder man geht auf zusatz Linsen von 3t Anbietern.
    Alles nicht das Gelbe vom Ei.
     
  7. Ich habe (endlich) die Zeit gefunden und meine 3 Sensoren mittels Halterung an den Wänden in ca. 2,2 angebracht. Bin jetzt am Einstellen - aktuell gibt es noch 1-2 Bereiche in meinem Spielfeld, wo es kurz ruckelt beim Bewegen. Kommt das bei Euch auch vor oder ruckelt es gar nicht?

    Meine Sensoren zeigen in Richtung Mitte des Spielfelds - wenn ich mir diese Grafik anschaue, zeigen die vorderen Sensoren gerade ins Spielfeld - kommt mir allerdings komisch vor?!?

    [​IMG]

    Gab es nicht irgendwo ein Bild / eine Grafik, welche man einblenden konnte und damit sah man den Trackingbereich? War was mit einem Schreibtisch und einer Lampe drauf soweit ich mich erinnern kann.
     
  8. Das neue Beta Update erlaubt es endlich externe Apps in die OH Bibliothek aufzunehmen.
    Das geht allerdings nicht manuell mit allen Apps, sondern nur mit solchen, die die Oculus runtime unterstützen. man muss sie einmal ausgeführt haben, dann werden sie automatisch hinzugefügt.
    SteamVR wird auch aufgenommen, aber einzelne Spiele die über SteamVR laufen nicht. Die muss man dann regulär innerhalb SteamVR ausführen.

    edit2: man kann individuelle SteamVR Apps anscheinend doch hinzufügen, in dem man die .exe direkt aus dem Ordner ausführt, ohne vorher SteamVR gestartet zu haben.


    edit: patch notes:
     
    #3080 Syndroid, 25. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2017