1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

  1. Gut Versteckt, Danke!
     

  2. Das ist der Auflösung der Brillen geschuldet und der derzeitige Stand der Technik. Schriften sind daher schwer zu lesen. Dir wird auch auffallen, dass Objekte in der Ferne sehr unscharf wirken. Personen und Gegenstände in deiner direkten Nähe sehen da deutlich bsser aus. Du bekommst zudem ein etwas schärferes Bild, wenn du die Auflösung "virtuelle" Auflösung erhöhst. Viele Apps bieten an die Auflösung höher zu Rendern als die Auflösung der Displays. Du kannst bei den meisten apps auf 2.0x raufgehen, dann wird das Bild in der doppelten Auflösung berechnet die die Rift hergibt. Dies kostet natürlich auch mächtig Performance. Bei vielen Apps wirst du die schlechte Auflösung aber schnell vergessen. Lone Echo wäre hier ein gutes Bespiel. Ist für die Rift ohnehin ein Pflichtkauf und der derzeit beste verfügbare Titel..

    Btw: Willkommen im Forum, willkommen in der VR
     
  3. Ok da bin ich ja beruhigt. Was Lone Echo angeht hab ich mir ein paar Videos angeschaut sieht echt Klasse aus. Mein Problem ist dann glaube bloß das ich mit meinem Schulenglisch nicht alles verstehe. Schade das bei VR die lokalisierung nicht so auftritt wie in normalen Spielen aber irgendwie auch verständlich.
     
  4. Lone Echo hat mittlerweile ne deutsche sychnro soweit ich das mitbekommen habe
     
  5. 100 pro ???
     
  6. Ich kann gerne heute mittag nachschauen. Ich habe das noch in Englisch gespielt.
     
  7. Schön wär`s aber der letzte Patch ( Version 3.133) ist noch von Oktober glaube ich. Da ist noch nix mit Syncro. Ich weiss auch nicht ob überhaubt was in deutsch geplant ist.
     
  8. wilson heart hat eine deutsche Übersetzung erhalten
     
  9. für den titel ist schulenglisch völlig ausreichend. spielen! :)
     
  10. Ich hab heute ein Oculus Update erhalten.
    Sieht schick aus, das neue Oculus Home.

    Man kann nun andere Laufwerke/Ordner hinzufügen, das man bei der Installation auswählen kann, wohin man installieren möchte.
    Aber leider gibt es absolut unverständlicher Weise keine Funktion zum verschieben eines Spiels. Sehr sehr schade.
    Nagut, also deinstallieren u. neu installieren, u. den möglichen Spielstand von Hand umziehen ?. Nicht optimal.

    Seid Dezember wurde mir immer unter "Geräte" angezeigt, das ich den Treiber für die Inateck-Karte bzw. überhaupt ein USB-Update installieren sollte, und der Status war rot. Das kam wohl mit einem Windows-Update. Aber nicht mit dem großen !
    Konnte dennoch spielen. Keine Probleme. Nur das dort immer ein Mangel angezeigt wure; und das bei vielen anderen auch, nervte.
    Nun ist der Status bei allen Sensoren und der Rift selbst alles Grün. :)

    Bin gespannt, was sich unterhalb der Rift im Oculus Home getan hat. Noch nicht ausprobiert.
     
    TupacVR gefällt das.