1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

  1. Muss ich nachher direkt mal testen.
     
  2. Ach, ein Sensor verlangt schon wieder nach einem Treiber-Update.
    Also es funktioniert alles. Aber diese Meldungen sind doch nicht mit dem Update von Oculus Home verschwunden.

    Das man nun unter der Rift zum Desktop wechseln kann, finde ich Klasse.
    So kann man schnell mal auf Nachrichten reagieren, oder sonstiges kurz nachschauen.
    Funktioniert jederzeit auch mitten im Spiel. Find ich toll.
     
  3. Hab das mit dem Treiber Update auch. Steck dann immer mal kurz die Kamera um und dann geht es einwandfrei
     
  4. Ich auch und ich bekomme einen Sensor einfach nicht mehr zum laufen, egal wo ich ihn anstecke.
    Gibts da eine Lösung? Es ist immer der gleiche Sensor und Windows meldet "USB-Gerät wurde nicht erkannt".
     
  5. Ist der sensor mit Verlängerung angeschlossen? An USB 2.0 oder 3.0? Hast du eine USB inateck karte eingebaut?
     
  6. Geh mal in den Geräte Manager und deaktiviere alles was mit USB zu tuen hat. PC runterfahren, alle USB Geräte ausstecken. PC hochfahren. Alle deaktivierten wieder aktivieren. Ein USB Anschluss nach dem anderem einstecken und etwas verteilen auf Mainboard.
     
  7. @TupacVR, @ToM
    Danke für die Tipps, hab ich alles schon versucht. Ich habe einen Plattformwechsel auf Intel Z370 gemacht mit Windows 10 Neuinstallation. Der Z370-Chipsatz hat ja 6x USB3.0 (Intel) Onboard.
    Also alles auf dem neuesten Stand.
    Es ist nur der eine von den beiden Sensoren der nicht geht, auch wenn ich ihn alleine anstecke.
    Möglicherweise ist er doch defekt, bzw. ein Firmwareproblem im Sensor.
    Hab mir jetzt mal einen neuen bestellt.
     
  8. Auch wenn er alleine ohne Verlängerung eingesteckt ist hast du einen Fehler?
     
  9. Bei mir hat ein Sensor mal nicht mehr wollen weil der Winkel zum Ständer zu weit von 90 Grad (vom Original her betrachtet) abwich. Passierte mir bei der Deckenmontage, ein paar Grad im Stellwinkel verändert und zack ging er wieder. My 5 cent.
     
  10. Ja, alleine ohne Verlängerung und an allen USB3.0 (Intel) Ports, auch an den USB2.0-Ports.
    Windows meldet beim einstecken sofort "USB-Gerät wurde nicht erkannt", somit findet ihn die Oculus-Software auch nicht.
    Der zweite Senor wird sofort erkannt.

    Wie lange dauert eigentlich eine Lieferung vom Oculus-Store?