1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

  1. Hatte das Oculus-SDK dieses Feature nicht schon des längeren, da das OpenVR-SDK dieses Feature ja auch schon des längeren besitzt. :notworthy:
     
  2. schade:notworthy:Fast nur Go und Santa
     
  3. so ein dreck. Wo sind die Games etc.?? Kommt da morgen nochmal was??
     
  4. Kein Ahnung, aber schätze nicht.Haben ja ihr "Catan "veröffentlicht.Das haben sie ja so hochgelobt, aber nix für mich
     
  5. Sie haben Asynchronous Timewarp und Asynchronous SpaceWarp. Was das neue Feature jetzt genau kann muß man sich mal zu Gemüte führen. Die sind ja nicht so schlecht gewesen, die anderen Beiden, also kann es schon interessant sein.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  6. Wenn ich das richtig verstehe..
    Bei ASW wird sowas wie eine KI genutzt, welche die bewegten Bilder auf 2D Ebene interpretiert und sie dann interpoliert..
    Das funktioniert nur bei halber Framerate und hat die welligen Artefakte an Rändern und Objekten zur Folge.

    Pos. Timewarp liest die Tiefeninformationen aus dem Depth Buffer, was am Ende weniger Artefakte bei nahen Objekten bringen sollte..
    Außerdem dürfte PTW auch wie ATW wieder mit graduell ändernden FPS funktionieren. Also nicht gleich auf 45 springen, was insgesamt die Artefaktanfälligkeit noch ein Stück reduzieren sollte, wenn man nur etwas unter 90 ist und auch die Flüssigkeit der Bewegung an sich.
    Hier ein GIF einer alten Pos Timewarp demo, wo FPS im einstelligen Bereich gezeigt wird.
    https://gfycat.com/JealousMeagerKestrel
    Die Artefakte hier, sind die "unbekannten" Bereiche, die aufgrund der Positionsänderung eigentlich verdeckt sind.
    Die Bereiche wären eigentlich schwarz, waren hier aber von der Software mit der nächst naheliegenden Farbe ausgefüllt worden.
    Die Technik gab es schon in der alten DK2 Demo, war/ist aber anscheinend schwer die Tiefeninformationen einfach so aus den Engines zu herauszukriegen.
     
    SolKutTeR und nullptr gefällt das.
  7. Oh, seid wann kann man denn Spiele verschieben ? Oculus Home wird immer besser.
    Vor ein paar Wochen hatte ich nach einem großen Update dieses Feature noch vermißt.
     
  8. Meines wissens geht das seit dem Core 2.0 Update Anfang Dezember.
     
  9. Frage steht in Fett & ul, Schnellleser dort anfangen.

    Vielleicht stelle ich mich jetzt mit dieser Frage bloß, da ich eigentlich recherche-technisch auch erweiterte (Foren-)Suchen bisher erfolgreich genutzt habe. Aber ich konnte (weder vor noch nach Erwerb & Installation meiner Oculus) folgendes nicht herausfinden:

    Kann ich die Oculus Rift auch komplett ohne die Sensoren und Controller nutzen? (vorausgesetzt, dies ist in der entsprechenden Software vorgesehen. Bei den - zugegebenermaßen wenigen und simplen - Programmen, die ich die letzten Tage verwendet habe, um mich mit der Brille vertraut zu machen, waren die Controller immer ein Muss. Ich möchte in vielen Programmen nicht auf meine Tastatur und die Zielsicherheit der Maus verzichten, aber würde gerne von der VR-Brille profitieren...)

    edit: Um es zu konkretisieren: Ich möchte gerne Ego-Shooter (oder generelle "Ego-" Spiele, also auch gerne Adventures...) spielen, mir dabei die Welt ansehen; aber nicht auf den Komfort der PC-Bedienung verzichten)

    Gruesse,
    Urknall