1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

  1. Glaube nicht das die Rift 2 nicht entwickelt wird. Das hat sicher andere Gründe.
     
    ToM gefällt das.
  2. … sie werden halt keine High End Brille mehr für 500 oder 600+ Euro in den Handel bringen wollen. Entwickeln werden sie schon und dann in ihre u.a. autarken Brillen einbauen. Inzwischen muss man einfach sagen, dass die erste Generation einfach überholt ist bzw. man hier bessere HMDs kaufen kann.
    Für das was Facebook vorhat, reicht die Leistung von autarken HMDs auch aus.

    Ich bin auf die Quest gespannt, die aber auch nicht zu einem Durchbruch führen wird - wie einige Analysten schon wieder prophezeien: https://bit.ly/2EASxFh
     
  3. Eine interessante Meinung bei Reddit war, daß die CV2 evt. eingestellt wurde dafür aber eine überarbeitete Rift rauskommt.
    So in etwa wie die VIVE pro.

    Oder man reicht die Rift immer weiter runter bis auf 99$.

    Facebook will halt die Masse mit den Casualgamern... :(

    Natürlich auch ein Indiz mehr, dass die Quest sich an den PC anschließen lässt.
     
    #3253 CRONOS, 23. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2018
  4. … im Prinzip haben sie ja die Oculus durch die Quest einmal generalüberholt. Bis auf die Leistung des Rechenchips im Vergleich zum klassischen Intel oder AMD Prozessors. Ich denke aber auch, sie werden sich in kleineren Schritten fortbewegen.
    und ja, wenn man sich das Umfeld so ansieht passiert auch nichts dramatisches, dass die jetzt unbedingt nachziehen müssten.

    PIMAX stelle ich jetzt mal ganz hinten an. Die müssen erstmal gescheit liefern können und einen Vertrieb im Europa sicherstellen können.

    Wenn ich so gebrauchtes Zubehör verkaufe (wie jetzt die Tpcast für die Oculus) merke ich, dass die Leute nicht viel wissen.

    A) Sie wundern sich, warum man so "ein tolles Zubehör" verkauft
    B) von anderen HMDs haben sie dann in der Regel auch nichts gehört
    C) über technische Daten sprechen wir dann besser erst gar nicht.

    Aber solange es HMDs gibt und auch immer wieder welche nachgeschossen werden ist es erstmal OK. Vielleicht kann ich ja dann Ende 2019 / Anfang 2020 eine Pimax in den Händen halten :coffee:
     
    Cyber733 gefällt das.
  5. Sehr schade das Ganze, weil es tatsächlich scheint, als wollten sie sich ganz auf den Massenmarkttauglichen Bereich mit eher gemäßigten Anforderungen konzentrieren - gleichzeitig aber die sind, die mit am meisten in die Grundlagenforschung stecken.
    Schöne Sch**** !!

    Da bin jetzt aber doppelt froh, dass Pimax ihr Teil rausbringen, weil so ist es ja eh die Frage, was die nächste Rift Version für uns High-End VR Junkies bringt.

    Und HTC ? Die haben zuweing Kohle, um langfristig zu denken... :unsure:
     
  6. Vom Massenmarkt sind wir noch Lichtjahre entfernt,und das wird auch die Quest nicht großartig ändern.
    Dennoch ist die Quest ein kleiner Schritt.
    (Ich habe meinen Neffen er ist 12 Jahre zum Geburtstag schon ein Quest versprochen:D)

    Aber Massnmarkt wird so leider nichts.
    Ich bin mir absolut sicher,kein normaler Mensch schraubt sich so einen riesigen Klotz für längere Zeit auf die Birne.
    Für die Masse muss das alles sehr viel kleiner werden,und es muss ein cooles Design haben^^
     
    axacuatl gefällt das.
  7. … HTC nutzt einfach Technologien die am Markt verfügbar sind und baut die dann zusammen. Letztendlich hat Apple auch nur immer wieder kopiert und ist damit ja auch sehr erfolgreich (Apple selbst setzt in der Regel keine Maßstäbe). Sie machen halt gutes Marketing.

    Oculus ist nicht aus dem Rennen, hat sich aber auf Langlauf eingestellt
     
  8. Ja wir müssen uns damit abfinden das es nur in sehr kleinen Schritten vorangehen wird.
    Mal wird bei einer Vr Brille ein Pro drangehängt und mal ein +
    aber ändern tut sich leider nicht viel.
    Ich freue mich auf die Pimax schon sehr,aber der Gedanke dann wieder für Monate am Kabel zu hängen ist eben nicht so prickelnd :cry:
     
  9. Ich sehe es wie Stoeppel. Oculus wird sich intern von Highend verabschiedet haben. Irbe wird wohl der Meinung gewesen sein, die Rift zwei müsse das maximal technisch mögliche ausloten, unabhängig vom Preis, wohingegen man sich wohl bei Facebook darauf verständigt hat, dass eine Rift2 nicht mehr als 300 € kosten darf. Eine Rift 2 wird kommen, aber die wird eben Low Budget und das beste für den niedrigen Preis rausholen. Können Sie machen, ich hoffe nur Oculus wird irgendwann seinen Store für andere Hardware öffnen.

    Wäre ja cool wenn Irbe und Luckey sich wieder zusammenschließen und gemeinsam an einer Highend Brille arbeiten würden. Genug Kohle wäre da, aber die werden leider Verträge unterzeichnet haben, die ihnen das nicht gestatten.
    Für uns Enthusiasten definitiv kein guter Tag, aber auch nicht das Ende der VR Zukunft....
     
    VRStephan, ToM und axacuatl gefällt das.