1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (S)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von ToM, 31. Oktober 2018.

  1. Ich halte das Tracking der Rift-S auch für einen Rückschritt,es ist mit 4 Cameras sicher besser aber an das jetzige Rift Tracking wird es sicher nicht rankommen.
    Ich verstehe auch nicht wo das große Problem sein soll wenn man 2-3 Sensoren aufstellen muß.
    Wenn jemand schon Probleme beim Sensoren aufstellen hat dann will ich aber gar nicht wissen welche Probleme derjenige sonst so im Leben hat:ROFLMAO:
    Wenn man guten Klang haben will dann muss man auch mehr Lautsprecher aufstellen.
    Ich bin von Anfang an das Vive Tracking gewohnt,ich hatte schon so ziemlich jede VR Brille aber bei einen Punkt bin ich mir sicher,beim Tracking will ich sicher keinen Rückschritt.
     
  2. Ich bin ja auch großer Fan des Lighthouse-Systems und liebe zuverlässiges Tracking. Vom WMR-Tracking war ich nicht sehr begeistert. Aber: ich traue Oculus zu, es besser zu machen als Microsoft. Eigentlich traue ich fast jedem zu, es besser zu machen als Microsoft aber das ist ein anderes Thema.

    @Cyber733 es geht gar nicht mal so sehr darum, ob die Leute es nicht schaffen Sensoren aufzustellen oder davor stehen, mit dem Kopf wackeln und "nein nein nein" murmeln. Es geht darum, dass Leute sich eine Hardware nicht kaufen wenn sie *denken* es wäre irgendwie unkomfortabel. Ich habe lange als Elektronikverkäufer gearbeitet, so richtig an der Kundenfront. Da bekommt man Einblicke in die Denkweise sehr vieler 0815-Menschen und es ist erschreckend. Ich kann nie wieder einer Menschenrechtsorgansiasition beitreten ohne mich wie ein Heuchler.. lassen wir das. Was ich sagen wollte: Es gab zur Hypezeit der Surroundlautsprecher einige Kunden, die gerne ein 5.1-System haben wollten, es aber gelassen haben weil die rückwärtigen Lautsprecher ja als kabellos beworben wurden, dann aber doch irgendwie Strom (und damit ein Stromkabel) brauchten. Das wäre zu aufwändig, das sehe doof aus und und und. Ein Kunde hat aus "optischen Gründen" den Monitor nicht mit dem PC verbunden, ihn hat das Kabel gestört. Eine Kundin hat eine Stereoanlage gekauft, so ein kompaktes Ding, und dann wieder zurückgetragen weil da kein Ton rauskommt. Sie hat die Lautsprecher allerdings auch nicht verbunden. Warum? Die haben "die Ästhetik des Raumes gestört" und außerdem waren Kabel dran. Muss doch auch ohne gehen, beim Küchenradio klappt es ja auch.

    Ja, ich kann mir inzwischen sehr gut vorstellen, wie viele Leute einfach nur aus dusseligkeit niemals Rift-Sensoren aufstellen würden :D .
     
    Cmdr.ECO, Cyber733 und JohnnyE gefällt das.
  3. Die sollten beides in die Brille integrieren ihre Kameras und das Tracking System der jetzigen Rift. Wenn man schon eine Brille für den PC rausbringt dann sollten die schon alle Möglichkeiten nutzen
     
  4. Ich würd es bevorzugen wenn Oculus und alle anderen auch auf die lighthouses setzen würden...

    dann wär da erstens ein standard für alle ( alle controller würden an jedem system funzen. Dat wär doch was ne...

    Und zweitens is laser nunmal laser... präziser gehts hald ned ...

    Aber das wird wohl wunschdenken bleiben ...
     
    VRStephan, Cyber733 und TupacVR gefällt das.
  5. Na hoffentlich wird man dann die Touchcontroller der Rift weiterverwenden können.
    Ich möchte hier keinen Rückschritt haben.
     
    TupacVR gefällt das.
  6. Ja das wäre das absolute Wunschergebnis. Aber daran glaube ich leider auch nicht
     
  7. Die Touch-Controller für InsideOut-Tracking wurden bereits von Oculus mit der Quest vorgestellt. Die Form ergibt sich einfach aus der Tracking-Position im Headset. Darum muss der Ring nach oben gerichtet werden und wenn Rift S und Quest das selbe Tracking verwenden, werden es auch die selben Controller.

    [​IMG]
     
    axacuatl und stoeppel gefällt das.
  8. Alles irgendwie nix halbes und nix ganzes. Finde es irgendwie enttäuschend
     
    Tokat und Cyber733 gefällt das.
  9. Ja es ist traurig,aber man könnte sich aus allen HMDˋs schon fast ein perfektes HMD zusammenstellen.
    Wir brauchen nur einen Hersteller der alles vereint :rolleyes:
     
  10. Die Sensoren dürfen auf keinem Fall mehr eine Zukunft haben.
    Die Sensoren der Rift aufbauen und Kabel legen war eher nicht das Problem. Die vielen USB-Probleme sind bei vielen ein Problem.

    Ich mußte mir extra eine USB-Karte kaufen, um alle 3 Sensoren zum laufen zu bekommen,
    und es hatte dennoch nicht gleich funktioniert. Bei solchen Problemen geben dann viele auf.
    Und obwohl ich es dann hin bekommen habe, gibt es ständig Fehlermeldungen. Und behebt man diese, geht dann gar nichts mehr.
    Also lassen wie es ist, u. Fehlermeldungen ignorieren. Ist schon crazy.

    Also ich bin froh, wenn die Sensoren verschwinden.


    Nur komplett ohne wie bei der Quest ? Kann ich mir nicht vorstellen.
    Funktioniert das Tracking dann wie mit 3 Sensoren ?
    Wenn ich nach vorne schaue, u. die Hände hinterm Rücken halte, wird das Tracking bestimmt stark eingeschränkt, oder ?
    Oder ich schaue nach rechts, u. will mit der linken Hand nach Muniton greifen (Onward) Funktioniert das ?
    Man wird doch immer dahin schauen müssen, was man machen möchte. Ansonsten Trackingproblem
    So stell ich mir das vor.
    Sensoren wird man für die Rift S wohl nicht zwingend benötigen, dürften das Tracking u. somit das Spielerlebnis sicherlich verbessern.

    Ich hoffe zumindest, das die Sensoren mit der Rift 2 dann ihr Ende finden.

    Ein Lighthouse-Standard für alle VR-Brillen wäre wirklich nicht verkehrt.



    Ich hoffe ja. Aber wenn, dann wohl nur in Verbindung mit den bestehenden Sensoren.
    Wenn die mit der Rift S kompatibel sein werden; dann auch die alten Touch Controller.

    Aber die neuen Touchcontroller werden ja identisch sein. Nur halt haben Sie den Ring über der Hand, und nicht unter der Hand.
    Weil die alten Controller den Ring unten haben, werden sie nicht mit der Rift S funktionieren. Denke ich mal

    Ich hoffe nur, das die Rift S beim FOV einen Schritt Richtung Pimax macht. Und die Auflösung über der Vive Pro liegt. Mit dem gleichen Taucherbrilleneffekt u. nur ein bischen mehr Auflösung macht eine neue Rift keinen Sinn.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #20 Lev Arris, 1. November 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2018