1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (S)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von ToM, 31. Oktober 2018.

  1. Trackingtest von @VoodooDE von der PAX 2019 mithilfe von Stormland.


    [Edit]
    Hier der Jetlag unabhängige und korrekte Zusammenschnitt. :ROFLMAO::LOL:

     
    #251 SolKutTeR, 30. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2019
    ToM und Pulverdings gefällt das.
  2. @Michael1
    Samsung kauft die OLED Displays für ihre Fernseher bei LG wie alle anderen m.W.n. auch.
    Nur mal so zur Info.
     
  3. Samsung hat aber auch eigene Fabriken für Handy-Displays.
     
  4. Ich dachte such dass Samsung selbst zu einem der wenigen Displayhersteller gehören, inzwischen auch wieder bei OLED.
     
  5. Setzt Samsung nicht auf QLED

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
     
  6. Genau! Samsung setzt in eigener Displayherstellung auf Micro LED (QLED) für ihre Fernseher.
    Interessant vielleicht auch für VR Brillen?
     
  7. Micro LED ist was ganz anderes. Könnte die Zukunft werden.
    Und QLed hat gar nichts mit OLED zu tun.
    Das sind eigentlich auch nur LCDs mit einer Hintergrund Beleuchtung. Die wissen schon warum die es ähnlich genannt haben.
     
  8. Na, das wird ja ein schöner Showdown am 1.5. :D

    Die Rift haben sie ja brutal auf weniger Produktionskosten geprügelt:
    - keine gute aber teure Audio Lösung mehr
    - keine externen Sensoren (vermute trotz der sie ersetzenden Kameras Einsparung hier)
    - ein Display statt zwei
    - LCD statt OLED
    - keine IPD Mechanik

    Würde mich nicht mal sehr wundern wenn sie einknicken und sie gleich von Anfang an unter 300,- anbieten um gegen die Index zu bestehen.

    Viel wird jetzt vom Preis der Index abhängen - für Neueinsteiger sind viele Details undurchsichtig. Auflösung schaut jeder sofort drauf, und wenn sie da gleich sind und das Index Paket würde doppelt so teuer wie die Rift S, werden sich viele Neulinge für die Rift S entscheiden (außer die Presse lobt die Index in den Himmel).
    Spannend, das Ganze.
     
    Gregor Van Stroyny und SolKutTeR gefällt das.
  9. Naja für die Neulinge bzw. Interessierten wird die Quest wohl spannender werden - da kein PC gebraucht wird.
    Für die Leute hier im Forum eher Valve aber die Rift S durchaus als Gatekeeper zum Oculus Store.
    Die "Masse" kann mit den verschiedenen Auflösungen, Displayarten und Trackingsystemen weniger anfangen.
    Da wird wohl das Prinzip Einfachheit siegen: Quest ... lange nichts usw.

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk