1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (S)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von ToM, 31. Oktober 2018.

  1. Valide Argumentation. Wenn ich nicht so sehr auf Inside-Out stehen würde dann würde ich es auch so machen. Meine Räumlichkeiten sind halt sehr schlecht für LH geeignet. Und ich möchte die Oculus Spiele auf der dafür nativen Hardware spielen. Auch wenn sie mit Revive funktionieren, meine Erfahrungen haben gezeigt, dass das wirklich nur ein Workaround ist bzgl. Performance und Usability.
     
    Tokat gefällt das.
  2. Meine Rift S wurde noch nicht Versand, und bei Media Markt steht nun versandfertig in 3 bis 4 Tagen. :) Mal schauen wann Sie verschickt wird und hier ankommt.
    Was den Sound angeht: Es könnte gar sein das ich mit der von Oculus gewählten Lösung doch besser klar komme als ich derzeit vermute. Denn mit der Go habe ich keine Probleme, der Sound ist okay. Da frage ich mich wie das im direkten Vergleich ist. Ein Spiel wie Beat Saber würde ich so aber nicht spielen wollen ;)
     
  3. vielleicht war es aber nicht NUR eine kostenfrage.
    ggf sieht es die englischsprachige community ein wenig anders als die deutsche und hat ohnehin das eigene headset bei der cv1 schon genutzt.
     
  4. Mag ja sein dass der Sound der Go in Ordnung ist (hatte auch mal eine), aber die Go ist halt auch einfach nur ein Videoplayer. Für richtige PC-VR-Spiele ist so eine Audiolösung doch ein totaler Immersionskiller. Ich könnte mir absolut nicht vorstellen mit der Audiolösung Skyrim oder Fallout zu spielen, da gruselt es mich schon wenn ich mir das nur ausmale. Selbst wenn die Soundqualität in Ordnung ist. Beim Dsiplay möchte ja auch niemand Lichteinfall an den Seiten haben und genau so ist das auch beim Sound, da will man doch auch die Aussenwelt aussperren. ich zumindest.
     
    Tunk gefällt das.
  5. So, RiftS ist zu Hause!
    Ich bin auf der Arbeit. :(

    Die kommt ja aus China! :D

    QINGDAO XUMAO PACKAGING

    ...steht drauf...

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
  6. Ich nutze die Go ausschließlich für Spiele. Klingt komisch, ist aber so. Das Teil ist mein "VR Gameboy", denn für die Go gibt es so einige gute Titel. :) Klar sind Kopfhörer weit besser als dieser eingebaute und klanglich dünne Mist, aber für diverse Spiele würde mir das absolut reichen. Spiele, die groß von der Atmosphäre leben würde aber auch ich selbstverständlich mit Kopfhörern spielen.

    @CRONOS : Die Rift wird also direkt vom Hersteller versendet? :ROFLMAO:
     
    AbUnKo gefällt das.
  7. Meine Rift S ist in Zustellung :)!
     
  8. Meine liegt in der Packstation, mit der neuen Grafikarte :)

    Da wird sie wohl auch noch etwas liegen bleiben:rolleyes:
     
  9. Ich glaube, ich werde in den sauren Apfel beißen und mir noch einmal diese schwachen Mantis-Kopfhörer kaufen :X3:

    [​IMG]

    Aber vielleicht bringt ja Oculus noch eine Rift M (mit Kopfhörern) ;D

    Ich lade bereits einige Titel vor um nach erhalt der Rift S gleich durchstarten zu können. Folgende Titel werde ich anwerfen wenn es soweit ist: Arktika 1, Lone Echo, Chronos, Form, Technolust, Mages Tale.
     
    #459 zyn, 21. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2019
  10. Warum kaufst du dir nicht einfach vernünftige mit einem kurzen Kabel?