1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (S)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von ToM, 31. Oktober 2018.

  1. Weil ich diese "Clip-Lösung" mag und es "gewollt" ausschaut. Aber gerne kannst du mal einen Tipp geben welche "vernünftig" sind. Mit kurzem Kabel gibt es ja kaum welche. Ich würde anfangs meine In-Ear mit dem kurzen Kabel der Vive nehmen (diese hängen gerade an meiner Go)
     
  2. Ich warte mal noch ab...vielleicht kommt da noch etwas von namhaften auf den Markt
     
  3. Ich hab mir Bluetooth Kopfhörer gekauft die man optional auch mit Kabel verbinden kann (geht bei vielen) und dazu ein 20cm Klinkenkabel. Wenn das mit der BT Latenz hinhaut werde ich sie aber lieber kabellos benutzen. Mit Kabel falls das nicht so klappt mit der Audioverzögerung oder für die Quest.
     
  4. Die Post war gerade da ^^^^^^^^^^

    Kann man cv1 und S parallel betreiben? Oder sollte man die CV1 deinstallieren?
     
    #464 Magig, 21. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2019
    zyn gefällt das.
  5. Media Markt hat mir eben mitgeteilt das die Rift S am 21.05 erscheint und verschickt wird sobald diese in Ihrem Lager angekommen ist. Ha. Ha. :D
     

  6. Sollten parallel laufen oder ?
     
  7. … ich hatte gestern ja bereits was zum Komfort und erste Eindrücke zum Bild geschrieben. Jetzt habe ich mehrere Stunden mit der S verbracht und muss sagen: OLED ist hier nicht wichtig. Das Bild ist kristallklar und wirkt deutlich höher aufgelöst als auf der normalen Oculus. Auch wenn schwarz hier nicht 100% schwarz ist, ist das Bild ein deutlicher Sprung gegenüber der Oculus Rift. Keine God Rays - das macht sehr viel aus. Die auf dem Papier doch relativ schwache Erhöhung der Auflösung macht sich in der Praxis insgesamt deutlich stärker bemerkbar als gedacht. SDE kaum vorhanden, es ist aber vorhanden - ich bin da recht unempfindlich. Würde aber sagen, nicht mehr nennenswert.

    Horrorspiele kann man speilen, auch wenn hier das OLED der Vive Pro einfach nochmal ne Ecke besser ist - nicht aber die normale Oculus.

    Ich habe jetzt mal wieder eine ganze Weile Robo Recall gesielt: Wow sieht das verdammt gut aus. SO klar und eine tolle Fernsicht lassen die Stadt in einem neuen Licht erstrahlen. Die Farben sind kräftig und die Leuchtkraft insgesamt sehr deutlich. Die Halterung lässt die S dann noch nahezu perfekt auf dem Kopf sitzen.
    Auch hier war und bin ich von der inzwischen einfachen Einrichtung angetan. Keine Sensoren müssen mehr aufgestellt werden und ausgerichtet werden - mit einem Strich den Spielebereich festlegen und fertig.

    Tracking: Gut aber schlechter als auf der Oculus, schlechter als Lighthouse. Es hängt vom Spiel ab. Manchmal hängen die Hände - dann muss man die Controller vor die "Kameras" zerren und es geht wieder. Es macht dadurch das Spielen nicht schlechter oder schwerer, aber man merkt den Nachtteil von der Technologie schon. Ich kann damit sehr gut leben und es ist massentauglich. Wenn die PSVR2 das nutzen würde, wäre es perfekt ...

    Ach ja, das Kabel scheint mir sehr schwer zu sein - mehr Last als an der alten Oculus.

    Lohnenswerte Upgrade.
     
    axacuatl, Tunk, Sashmigo und 4 anderen gefällt das.
  8. Kann mir jemand sagen, was die Software IDP-Einstellung so tut? Ich habe gemessene 67cm, aber egal ob ich 63 oder 67 einstelle, habe ich null Unterschied. Bei der alten Rft war alles unscharf, wenn ich zu weit aufdrehte.
     
  9. Die verstellt angeblich die Skalierung der VR also die Grössenverhältnisse indem sie die Bilder leicht verschiebt (weiter zusammen oder auseinander). An der Schärfe kann sie nichts machen das ist physisch bedingt.
     
  10. Als Simulationsfan habe ich gestern DCS World , IL2 Sturmovik und Project Cars 2 getestet.
    Bin sehr beeindruckt. Die Ablesbarkeit der Instrumente hat sich ebenso verbessert , wie eine schärfere Weitsicht bei
    Project cars 2. Auch der Flug in einer B109 über England, hat mich sehr gefesselt. Die Landschaften
    erscheinen schärfer und klarer als mit der CV1.
    Auch das HUD lässt noch mal ein wenig besser ablesen.
    Der Sound der Lautsprecher ist natürlich nicht wirklich überragend . Da
    fehlen einfach die Tiefen, was natürlich auch zu erwarten war.
    Da ich gestern meistens sitzend gespielt habe, kann ich zu Tracking noch nicht viel sagen.

    Aus dem Vorhaben mal kurz zu testen, wurde eine lange Nacht..:(

    Tolles Produkt !
     
    #470 Magig, 22. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2019
    axacuatl, Tunk, Tokat und 4 anderen gefällt das.