1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (S)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von ToM, 31. Oktober 2018.

  1. … gibt es hier eigentlich schon brauchbare Ersatz-Foams, welche nicht aus diesem ekeligen Schaumstoff sind??
     
  2. Hallo!
    Kurze Frage betr. RIft S.
    Ich möchte die Brille demnächst ein paar Leuten vorstellen (anfixen :LOL:)
    1. Was zeige ich denen am besten? Google Earth VR? Superhot VR? Sollte nicht zu komplex sein.
    2. Wie kann ich es einrichten, dass ich sehe, was sie in der Brille gerade sehen? Bei PSVR sieht man das ja immer parallel auf dem Monitor (fall vorhanden).

    Danke!
     
  3. Beat Saber, Superhot, RoboRecall habe ich die besten Erfahrungen gemacht
     
  4. Es gibt eine Mirror.exe irgendwo im Oculus Verzeichnis. Wenn du sie startest siehst du das Bild auf dem Monitor.
     
  5. Ok, danke. RoboRecall werde ich somit wohl auch noch zulegen. Problem ist, dass die "Demos" immer nur kurz sein dürfen. Das beste wäre also, wenn man sofort drin ist. Bei Superhot geht das ja recht flott. Es geht auch mehr um das VR-Erlebnis. Werde somit wohl auch noch "Aircar" zeigen.

    @nullptr
    Ok, danke. Schaue mir das mal an. Wenn ich Games über Steam zocke, dann sieht man es immer automatisch auf einem Monitor. Komisch resp. schade, dass Oculus das nicht automatisiert hat.
     
  6. Aircar ist für VR Neulinge aber ein hartes Brot. Hatte noch keinen an meiner Rift den dabei nicht erstmal schlecht geworden ist...
    Ich nutze meine VR Brille fast nur für Sim Racing. Aber auch das habe ich aufgegeben VR Neulingen selber probieren zu lassen.
    Neulinge bekommen bei mir Beat Saber, Robo Recall und so Sachen wie Apollo11 oder Titanic VR zu sehen. Das können alle ab
    und bekommen einen ganz guten Eindruck was VR wirklich ist.
     
  7. Fear your Fear ist auch ganz witzig :)
     
  8. Ok danke. Apollo 11 habe ich zufälligerweise.
    Ich weiss von der PSVR her, dass VR-Neulinge tatsächlich empfindlich reagieren können. Der Sohn eines Kollegen ging direkt nach ein paar Minuten "RIGS - Mechanized Combat League" kotzen. Und bei EVE Valkyrie wird selbst mir schnell mal übel ...
     
  9. Über Oculus wird immer automatisch das VR Spiel auf dem Monitor gespiegelt. Seltsam wenn das bei dir nicht der Fall ist. Kann es sein das das Bild bei dir durch andere Anwendung verdeckt ist ?
    Du kannst auch mitten im spiel unterbrechen und die Rift einem anderen Spieler übergeben. Noch ein Tipp. Nach Möglichkeit spiele direkt über oculus. Steam frisst nur unnötige Ressourcen und läuft nicht so stabil.



    @liggi
    Wenn ich Freunden Vr zeige gehe ich eigentlich immer auf deren Vorlieben ein.
    Rennfans = Project Cars
    Mechs = Vox Machinae
    Boxen = Creed rise to glory
    Herr der Ringe , Mittelerde usw. = Elven Assasin
    Weltraum = Elite Dangerous aber mit fliegenden VR-Brillen Wechsel. Einmal um die Sonne, oder im Asteroiden Feld etc.
    Angry Birds = Angry Birds VR , kennt praktisch jeder und in VR kommt der Knuddel Faktor noch mehr rüber ;)
    Tower defense = Defense Grid 2
    Westernfans = Dead and Buried
    Sporttaucher = Subnautica
    Uboot = Iron Wolf
    God Games = Tethered
    jump and run = Luckys Tale, witchblood, along together
    Baller Action fans = Robo Recall
    Weltraum mit Schwebegefühl = Lone Echo
    Agentenfans = Defector


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #710 vale46, 2. August 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2019
    ToM und axacuatl gefällt das.