1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (S)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von ToM, 31. Oktober 2018.

  1. Vielen Dank für die Auswahl, sehr gut.
    Ich habe allerdings leider viele VR-Skeptiker im Umfeld, das wird so oder so ein schwieriges Unterfangen.
     
  2. Eine schöne Auflistung, das wichtigste fehlt jedoch und zwar Beat Saber, klingt komisch ist aber so :)
     
    nullptr gefällt das.
  3. hahaha, ja Beat Saber gehört zu den meist verkauften VR Spielen oder ist sogar das meist verkaufte aber meine Liste ist MEINE Liste und daher subjektiv. Ich bin eine andere Generation und Techno ist das wovon ich Ohrenkrebs bekomme ;)



    Einfach die Wahrheit erzählen wie toll VR ist, immer und immer wieder, die Begeisterung schwappt irgendwann rüber. Erzwingen lässt sich das nicht und schon gar nicht wenn man versucht es jemanden aufzudrängen.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #713 vale46, 5. August 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2019
  4. Den meisten ist es zu kompliziert. Da wäre die Quest (kenne/habe ich selbst leider nicht) wohl das ideale Mittel dazu.
    Und ich habe sogar Gamer im Umfeld, die viel mehr zocken als ich am PC, die für VR nicht zu begeistern sind (obwohl sie PSVR auf der Rübe hatten).

    Frage an die Rennpiloten hier: Nutzt ihr ein Steuerrad dazu?
    Ich liebäugle mit einem Logitech G29 Lenkrad ...
     

  5. Ich hatte Logitech G29 und Thrustmaster T300 mit T3PA Pedalen . Behalten habe ich T300, finde ich wesentlich besser.
     
  6. Ja, wenn schon in VR fahren, dann nur mit Lenkrad.
    Für den Einstieg reichen die Thrustmaster und Logitech Lenkräder.
    Vorsicht, wer Blut leckt... Die richtig guten Lenkräder kosten leider auch richtig gut.

    Ich selber fahre mit Fanatec Hardware.
     
    axacuatl gefällt das.
  7. Ich fahre noch mit G25 (dem Vor-Vorgänger vom G29), das schockt schon so richtig ! Also kein Vergleich mit dem Gekrücke ohne Lenkrad, gerade weil‘s bei VR ja um Immersion geht !!
    Also es lohnt sich auch auf jeden Fall schon solch ein Lenkrad zu nehmen, gibt das G29 ja auch gerade für läppische 214,-:
    https://mixed.de/vr-rennspielfans-logitech-g29-rennlenkrad-billiger/

    Aber auf Dauer werde ich mir sicher auch ein Fanatec System zulegen, wollte aber erstmal andere Baustellen bedienen. Denke, ich schaue in 2020 mal, was da am meisten Sinn für mich macht - werde ja weiterhin ein nicht-kompetitiver Fun-Racer bleiben, und das Thema FlugSim und SpaceSim ist bei mir ja auch noch stark im Rennen, soll also auch einfach umzubauen sein.
     
  8. Bin Vollblutracer und daher nur mit Wheel (Fanatec)
    Fürs Simracen ist VR einfach wie gemacht.
     
  9. Ok, danke.

    Betr. Oculus-Update. Dort steht etwas von Verbesserungen/Änderungen beim Guardian-System.
    Zu Guardian habe ich auch gleich eine Frage.

    Ich habe quasi zwei Standorte zum Zocken: Sitzend direkt vor dem PC und stehend (aber nicht vor dem PC, sondern hinter einem Gestell – dort habe ich einen ca. 4x4m2 grossen Raum). Aus Bequemlichkeit nutze ich die Oculus vorerst v.a. sitzend (u.a. auch mit den virtuellen Desktops, etc.). Bin ev. etwas PSVR-vorgeschädigt. D.h. Guardian ist immer schon eingerichtet für die Sitzposition.

    Wenn ich nun aber mal etwas im Raum zocken möchte: Ist es wirklich so, dass ich dafür jedes Mal Guardian neu einrichten muss? Und danach muss ich Guardian auch wieder für die Sitzposition einrichten?

    Das finde ich echt etwas mühsam und es hält mich auch davon ab, mehr zwischen den zwei Positionen hin- und herzuwechseln.
    Fände es gut, wenn man bspw. 2 Guardian-Einrichtung speichern und bei Bedarf durch einen einfach Klick auswählen könnte.