1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

  1. So, die Demo von VRSpace in Gouda, Holland, steht ! Am 1. + 2. Dezember können Backer dort die 5K+ und die 8K mal vergleichen.
    Ich werde mit hoher Wahrscheinlichkeit auch dorthin fahren, das kann ich mir ja nicht entgehen lassen, auch wenn meine Wahl der 5K+ ansich schon recht gefestigt ist, aber ausprobieren schadet ja nicht und dann weiß ich wenigstens, was da irgendwann wohl im Januar kommt... :D

    Pimax in Gouda.jpg
     
    Cmdr.ECO, Sashmigo und Tokat gefällt das.
  2. werde es mir wohl nicht anschauen. Ist zwar nur 2,5 stunden wegstrecke aber wenn ich einmal dir 5k+ probiert habe und dann wieder, je nach dem 2-3 monate (Backer 25xx) zurück zur vive muss... ne danke dann lieber warten... eigendlich ist für mich eh klar das ich die 5k+ nehme
     
  3. jetzt haben die auf ihrer Internetseite (Shop Pimax) auf einmal auch eine Pimax 8K BE, aber beim Display steht nix von Oled?
    Ich verstehe hier nix mehr ……
     
  4. So die neuen Herstellungszahlen sind da und dann gibt's noch ein Highlight dazu!!!!
    Ein Headstrap with earphones für alle umsonst dazu?
     

    Anhänge:

    Cyber733 gefällt das.
  5. Moin, möchte mir eine Pimax 5k+ kaufen einzig und allein um damit Assetto Corsa zu spielen.
    Hatte das ganze mit einer Oculus mal getest und war begeistert. Meine Frage:

    -Benötige ich zwangsläufig diese Base Stationen und wenn ja wieviele?
    -Reicht es ggf. auch nur die Brille zu kaufen sofern ich nur AC damit spielen möchte (sorry für die Frage)
    -Brauche ich die Controller? (Vermutlich nicht wenn ich nur AC spielen will.)

    Danke vorab!
    GrußChris


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #1785 Chriz, 5. Dezember 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2018
  6. Du meinst du möchtest diese vorbestellen - in der Hoffnung sie vielleicht 2019 zu erhalten ;)

    Naja. Ein Bild bekommst du auch ohne Basestation. Für Assetto Corsa brauchst du aber mindestens eine, auch wenn du meinst dass der Kopf im Cockpit immer an der gleichen Stelle ist. Gerade im Cockpit fühlt es sich ohne Positionstracking total schlecht an, weil man seinen Kopf immer irgendwie bewegt.
    Zwei braucht man nicht. Eine reicht und die Konfiguration und Positionsbestimmung geht über das PiTool.

    AC starten und spielen geht auch ohne Controller. Ob man für die Ersteinrichtung einen Controller braucht weiß ich leider (noch) nicht. Aber bis du deine Pimax erhälst, gibt es eh die 10 nächsten Versionen/Änderungen des PiTools. Von daher wäre die Auskunft wahrscheinlich eh nur geraten.
     
  7. Kleiner Einspruch, Euer Ehren. Grundsätzlich wäre das sicher wünschenswert, und gerade auf längere Sicht sollte man die Kosten nicht scheuen. Aber gerade bei Cockpitgames geht es eben auch durchaus ohne, wenn‘s sein muß. Ich hatte mit der Rift letztes Jahr mal Trackingprobleme, ohne es zu wissen, hatte sich mein Positionstracking verabschiedet. Ich wunderte mich bei Elite, auch ein Cockpitspiel, darüber, warum das Bild etwas blasser war. Erst Stunden später fiel mir irgendwann auf, dass das Positionstracking im Eimer war. Damals habe ich gemerkt, dass das zwar nicht ideal ist, aber noch erstaunlich gut spielbar.

    Darum hat auch die Pimax 4K ihre kleine Gemeinde gefunden - einige Leute, die die höhere Auflösung & kaum SDE höher gewichteten als Positionstracking, und eh nur Cockpitspiele spielen wollen, haben diesen Kompromiß bewußt in Kauf genommen.

    Hier für den Chris ist das insofern relevant, als es möglicherweise die 8K/5K+ zum Kauf geben wird zu einem Zeitpunkt, zu dem die Verfügbarkeit von Lighthouse Boxen vielleicht immer noch suboptimal ist.
     
  8. Das stimmt natürlich. Kann man machen, ist für meinen Geschmack dann aber nur halbes VR. Im Cockpit mit Lenkrad und der Raceaction sollte man seinen Kopf frei bewegen können, um das Cockpit, die Abstände, Winkel zum Spiegel und die Immersion richtig zu erleben.
    OK, man könnte drauf verzichten, doch damit verzichtet man auf ein Hauptfeature von VR. Ich finde wenn man mit der Pimax schon so auf Auflösung und FoV geht, kann man darauf nicht verzichten. Ist aber nur meine Meinung, auch wenn es ohne möglich ist.
     
    SolKutTeR und Oege gefällt das.
  9. @GeneralDiDi bin da zu 100% deiner Meinung. Ich nutzte die VR zu 99% zum Simracen, aber ohne Positionstracking wäre es nur die halbe Miete. Gehen tut alles, die Frage die sich stellt ist, ob man das will. Zum testen der Pimax werde ich es wohl auch ohne Station probieren und mir dann ggf. eine Station nachbestellen.
     
  10. Servus,
    vielen Dank für eure Rückmeldungen, ich habe Sie soeben bestellt vorauss. Liefertermin Mitte Februar. (Pimax5K+) bei Alternate.
    D.e. muss ich mir jetzt eine Vive BaseStation noch organisieren, korrekt? Ist ja die einzige kompatibel Station für die Pimax?
    Vielen Dank vorab.
    Grüße Chris