1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

  1. Da stimmt aber eindeutig was nicht mit deiner Pimax:eek:
    Seit dem neuen PiTool sind bei mir keine Verzerrungen in Spielen vorhanden,auch wenn ich mich anstrenge ich kann keine sehen.
    Wenn bei dir was wabbert und wobbelt dann ist deine Pimax defekt.
    In Steam Home kann ich minimale Verzerrungen am Rand sehen wenn ich mich anstrenge,aber das sind nur ein paar Millimeter.
    Wenn ich nicht wirklich danach suche dann sehe ich auch in Steam Home keine.
    Das Bild ist auch klar und scharf da kann auch keine Vive Pro mit LensMod mithalten.
     
  2. Hört sich schon seltsam an, denke auch, dass die Einheit wohl einen Defekt haben muß. Ich würde ja selber nicht behaupten wollen, dass meine 5K+ fehlerlos ist, diese etwas seltsame Überlagerung ist immer noch etwas da, wenn auch vor allem dank des dicken Polsters und Vive DAS weniger geworden. Und ich stelle auch fest, dass man in der Mitte einen ganz sauberen Sweetspot hat, und außen schon leichte Verschwommenheit, nur halt 'ne Ecke weniger als mit den Rift & Vive Linsen.

    Aber so eine Freak Show wie bei Kniffo ist es nicht ansatzweise, und wenn ich eine der anderen Brillen aufsetze, merke ich dann doch schmerzlich, wie brutal deren Auflösung & SDE ist. Was aber für die anderen spricht ist, dass man sie einfach aufsetzt und loslegt statt erstmal zu überlegen, wie man welches Tool jetzt neu einstellen müßte, und ob das Tool dafür dann neu gestartet werden muß oder nicht. (und die Vive Wands nehmen mir die Lust, ein Drittel der Spiele überhaupt erst anzufassen).

    Wende Dich doch erstmal an den Support. Oder hast Du in der Nähe einen anderen User mit einer 5K+ oder 8K, dass Du es ausprobieren könntest ? (ich weiß aus eigener Erfahrung, leichter gesagt als getan, ich habe auch noch keine Gelegenheit gehabt - aber im Forum fragen kost ja nix)
     
  3. Ich hab an der IPD schon soviel rum geschraubt da wird auch nichts besser.
    Hab das Cover von der alten Vive drauf gemacht und alles mögliche getestet.Ist besser als nur mit dem original aber noch nicht wirklich super.
    Das mit dem wabern ist so zu verstehen das wenn ich zum Beispiel eine horizontale Linie habe und den Kopf drehe und ich zur Seite schaue beim drehen biegt die Linie sich nach unten weg und wenn ich wieder zurück drehe wird sie wieder grade Und das ist natürlich rechts sowie links so.Und man kann sich aufs spielen konzentrieren soviel man will das merkt man und es ist nicht natürlich.Wenn man den Kopf hoch und runter mach ist das genauso.Sowas gibt es bei der Vive überhaupt nicht.
    Unscharf an den Seiten ist nicht das Problem aber es ist so das wenn ich zum Beispiel nur mit den Augen nach links schaue diese Verformung auf der äußersten linken Seite stark zu sehen ist aber beim rechten Auge die Linse an der linken Seite nicht so doll verformt .Und das Hirn muss ja zwei verschiedene geometrische Formen in Einklang bringen Deshalb sieht das seltsam aus .



    Ich vermute einfach das es die Verzerrungen sind von denen von Anfang an gesprochen und geschrieben wurde.
    Ich weiß jetzt wirklich nicht ob die Geräte wirklich alle so unterschiedlich sind oder sich viele nur einbilden die Verzerrungen nicht zu sehen.Aber ich hab sie definitiv und krieg sie nicht weg egal was ich versuche .Und mit den Verzerrungen will einfach kein richtiger Spaß aufkommen .


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #2223 Kniffo, 15. Februar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2019
  4. Also im Pimax Forum gab's einen ansich sehr versierten User, Sjefdeklerk, der auch Verzerrungen als für ihn unerträglich deklarierte, bis er irgendwann aufgrund eines Tipps im Forum die Brille eine Ecke höher im Gesicht trug als er es sonst probiert hatte, und dann waren sie alle weg.
    Ich würde ja denken, du hast das alles schon durch, so wie du es sagst - aber das dachte er auch...
     
  5. Wenn ich es noch höher mache als jetzt bin ich aus dem Sweetspot raus..Ausserdem werden dann ,wenn ich geradeaus schaue,aus Kreisen Elypsen.Also verformt sich dann das Bild in meinem Blickfeld.
     
  6. Herr Holz hat auch die Pimax 8(?)K BE aus Korea:




    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #2226 ToM, 15. Februar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2019
    komisch gefällt das.
  7. @Cmdr.ECO: hey Eco, du schweigst dich zu deiner neuen Pimax aber ganz schön aus ! :p

    Bist du noch dabei, Kinderkrankheiten auszubügeln, oder ist es eine gemischte Erfahrung bislang, oder oder oder... ?? :D
     
  8. Ich habe gestern abend dann doch entschieden das ich meine 5k+ verkaufe und zur Vive Pro mit Wireless wechseln werde.
    Hab sie bei Kleinanzeigen eingesetzt.
     
  9. Vive pro und wireless ist top

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
     
  10. TupacVR gefällt das.