1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

  1. Er meint die 1.21 beta, du hattest ja bestätigt, dass du noch auf der 1.09 bist.
     
  2. Wo kann man die Beta laden?

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
     
  3. @axacuatl ich habe nun das neue PiTool drauf. Es scheint etwas heller zu sein. Aber nicht so, dass es nun auf LCD-Niveau wäre - dennoch etwas übersteuern in manchen Bereichen.

    Das Fixed Foveated Rendering ist "nervig", das grießelt in den Ecken wie Hölle. Vielleicht bin ich aber auch nur ein Weichei :barefoot:
     
  4. Das FFR würde ich als 2080Ti Besitzer auch mal geflissentlich zu den Akten legen. Nur, wenn man diese Hilfe unbedingt benötigt, macht das Sinn, und soweit ich erinnere auch eigentlich nur in der untersten Einstellung (Conservative), weil es sonst zu auffällig ist.
     
    stoeppel und Cyber733 gefällt das.
  5. … das gibt es doch auch bei der Oculus Go und da grießelt es nicht so - aber sie werden da sicherlich noch besser.

    Erkennt jemand einen Unterschied wenn er statt im 80er Hz-Bereich spielt in den 70er Bereich runterstellt? Ich kann da nichts erkennen (ruckelig oder so).



    … ich habe ja einen bzw. mehrere kleine tote Pixel in Sichtbereich auf der linken Seite. Pimax möchte ein Foto - kann man das fotografieren, bzw. ist das "sichtbar" - die Linsen selbst sind ja schon recht dick. Hat jemand Erfahrung?

    @axacuatl bin nun doch wieder von 121 auf Pitool 1.0.1.112 gewechselt (interessant, dass offiziell auf der Website die 109 zum Download steht).

    Bei Paranormal Activity war ein sehr, sehr deutlicher Grauschleier zu sehen mit der 121 - welcher sehr gestört hat und das Spiel unspielbar wurde. Bei Spielen wie Skyrim kein Thema. Google Earth startete mit er Beta gar nicht erst.

    Bei 112 habe ich eigentlich auch alle Funktionen wie in 121, bis auf Kontrast und Helligkeit.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #2316 stoeppel, 15. April 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2019
  6. Herr Holz (Tyriel Wood) hat ein Through the Lenses Video gemacht.

    PIMAX 8k
    PIMAX 5k+
    Odyssey +

    Duck und weg.......:whistle:
     
  7. Gibt's da auch einen Link zu?
     
  8. Da ist kein HMD dabei bei dem alle Bilder besser sind,manches sieht auf der Odyssey+ besser aus das ein oder andere Bild sieht auf der 5K+ oder 8K besser aus.
    Bei manchen Bildern sieht man auch wie unscharf die Odyssey+ ist.
    Aber FOV ist sowieso alles:Dund wem der nicht so wichtig ist der wird sich sowieso die neue HP holen.
    Ich will auf das brachiale FOV nicht mehr verzichten.
     
    komisch gefällt das.
  9. … diese through the lense(s) Videos sind nicht wirklich aussagekräftig. Bei Voodoo zum Beispiel sah ich kaum unterschiede, oder als es um die "roten" Bereiche ging, war das SDE bei allen irgendwie gleich (in der Praxis ist rot bei der XR "kritisch"), aber die Bilder naja. Die 8K wirkt da sogar immer etwas unscharf.

    Die Wirkung entfaltet sich erst auf dem Kopf bzw. vor den eigenen Augen und dann ist es immer noch individuell. Ich denke aber auch, dass man das FOV einfach mal erleben muss. Für mich hat das ganze sogar den Vorteil, dass meine Augen nicht mehr so hin und her suchen.

    Ich würde mich ja freuen, wenn es einfach mehr HMDs zum testen in den Läden geben würde.