1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

  1. Wenn dein Nutzungsmuster zu einer SSHD bzw. Optane-Tuning passt ist das klasse. Bei mir wechselt die Software leider so oft, dass Cachinglösungen leider nicht mithalten können und sich zumindest bei mir nicht schneller anfühlen als reine HDDs. Klar, ist stark situtionsabhängig aber ich für mich habe HDDs tatsächlich beerdigt bzw ins NAS abschoben. Da ist lahm egal ;) .
     
  2. Inzwischen brechen zum Glück die SSD Preise ein ... wer aber eine größere HDD hat kann sie mit Optane - vorausgesetzt richtige Hardware vorhanden - beschleunigen. Ich habe 64 GB Optane für 40 Euro bekommen.

    Es kommt eben darauf an.

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
     
  3. Ich habe heute den neuen PC (was für ein cooles Teil:D)geholt und die Pimax auch ein wenig zum Laufen bekommen. Ich konnte einen längeren Blick auf den Pimax Startbildschirm werfen wo man auf einem Planeten steht. Defekte Bildpunkte konnte ich nicht sehen.
    Das Bild ist so wie ich es erwartet habe. Leichte Verzerrungen am Rand konnte ich wahrnehmen ansonsten ist das eine Verbesserung gegenüber der PSVR:LOL:
    Das Tracking habe ich leider noch nicht stabil hinbekommen aber das bekomme ich auch noch hin;)
    Weiß jemand was die Einstellung "Start Pimax Home VR" bedeutet?
     
  4. Das hast du dir eigentlich schon selbst beantwortet, Pimax Home VR ist der Startbildschirm mit den Planeten.
     
    komisch gefällt das.
  5. Spielt hier jemand X Plane11 mit der Pimax und einer 2080ti?
     
  6. Pimax planen anscheinend eine Amkündigung für heute/morgen, laut Sweviver. Er hat dazu schon ein 9 Minuten Video, darf es aber noch nicht veröffentlichen und kann dazu nichts sagen.

    Da wollte Pimax wohl auch irgendwie auf sich aufmerksam machen, während alle VR Welt zu Oculus und Valve blickt :D
    Ich erwarte jetzt allerdings keine ganz spektakuläre Mitteilung, vielleicht eher so was wie ‚die Lighthouse Boxen werden ab dem 1. Mai ausgeliefert‘ oder so. Würde dann ja auch sehr gut in eine Logik passen, dass Valve die Auslieferung bislang verzögert hat, um kein Konkurrenzprodukt mit Lighthouse auf dem Markt zuzulassen (außer HTC) bis sie ihre eigene Index starten, und damit darauf hoffen, dass das Interesse an Konkurrenzprodukten in dem Augenblick eh abflaut. Schaun wir mal.
     
    komisch, Tokat und Oege gefällt das.
  7. Das wäre doch super ! Meine Pimax habe ich zwar verkauft, aber die Controller und Stationen fehlen noch :D
     
  8. Die Pimax Controller sollen nun in der finalen Design-Fassung als Prototypen fertig sein und heißen jetzt Pimax Sword (Sense):



    (Sweviver und MRTV haben auch ähnliche Video Clips gepostet)

    Es gibt zwei Versionen, die einfacheren Pimax Sword, welche etwas einfacher gestrickt sind (Touchpad, kein Fingertracking - also ergonomischere Vive Wands) und Pimax Sword Sense (Thumbstick, alle Finger getrackt und ein Touchstrip - also ein Touch/Index Controller Hybrid). Letztere werden teurer sein, weil halt auch mehr Sensorik drin ist.

    Das Design hat sich -entgegen zwischenzeitlicher Signale seitens Pimax - seit der letzten öffentlichen Vorführung des Controller Designs im Frühjahr nicht stärker verändert (unsere zwei deutschen Youtuber waren davon aber ziemlich angetan, also nicht unbedingt schlecht).

    Verfügbar sollen sie in der 2. Jahreshälfte 2019 werden. Das kann also noch ziemlich dauern.

    Eine ziemlich seltsam schlechte Mitteilung gab‘s dann noch am Rande - die LH Boxen sollen zusammen mit den Controllern released werden. Wenn diese aber erst vielleicht im Winter kommen, müßten wir demnach auf die LH Boxen warten, die Pimax laut ihres US Vertreters Kevin seit einigen Wochen schon „produziert“. Das fände ich schon etwas fragwürdig.
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  9. Wirklich wichtig wären Preisangaben finde ich. So ist das nur eine halbe Sache, gerade für Pre Order.
    Nicht das es wieder so'n Mist wird wie bei meiner 5k BE(n)
     
  10. … naja, viel interessanter finde ich ja, dass sie beide Versionen auch "gemischt" verkaufen. Auch immer deren Deposit wo man nicht weiß, wie hoch der Endpreis ist. Da habe ich Geduld.

    Meine XR ist ja auch noch nicht da, dafür eine 5k Plus derzeit. Die so stark bei Auslieferung nach Kleber gestunken hat, dass mich gewundert hat, dass der, der sich zusammen gebaut hat nicht auch noch im Paket lag.