1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

  1. Mit der Index erwarte ich mir irgendwie auf Steam das beste Gesamtergebnis. Mal sehen.

    Oculus für den Store, PSVR für Sony und die Pimax wegen des enorm weiten FOV sowie OLED. Gestern war ich wieder von Skyrim beeindruckt.



    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
     
    axacuatl und komisch gefällt das.
  2. Weiß jemand wie Viele Oculus Games etwa auf der 5K+ laufen, und erkennen die Games die fremden Controller richtig?
    Habe jetzt eine Pimax 5K+ und noch null Plan. LH und Controller sind Bestellt für ende Juni.

    Danke!
     
  3. Hallo Jungs kann man eigentlich bei Pimax Artikel stornieren wenn ja wo und bekommt man sein Geld zurück?
     
  4. Pimax haben ein allgemeins Status-Update gegeben:

    https://forum.pimaxvr.com/t/pimax-progress-report-20190626/20711

    - sie haben eine Reihe von Produktionsverbesserungen durchgeführt (gut für sie)
    - im Juli wird's einen weiteren Prototypen der Controller geben, der wieder getestet wird - und sie wollen die Controller gut hinbekommen und darum viel Feedback sammeln (Pimax Sprech - Deutsch Übersetzter: wir werden noch lange darauf warten müssen)
    - die LH Boxen sind in Produktion, werden aber wegen der Versandkosten zusammen mit den Controllern versandt (!) - also die sehen wir so bald nicht.
    - Headstrap in Verfikationsphase - was auch immer das bedeutet.
    - Hand-Tracking Modul jetzt vielleicht doch irgendwann wieder möglicherweise lieferbar, wer weiß wer weiß
    - sie testen eine 2. Version von Displays für die 8KX

    Unter'm Strich haben sie in keinem einzigen Fall eine konkrete Lieferankündigung oder -datum abgegeben, und für mich ist vor allem der Hinweis auf die Versandkosten ein klarer Indikator, dass sie abwarten, bis alle Deliverables & Stretchgoals fertig sind, bevor wir eine Lieferung bekommen werden.

    Sehe das nicht mehr in 2019.
     
  5. im Pimax-Forum werden die Backer auch ungeduldiger. Aber
    wie hast du denn gezahlt?
     
  6. Controller und Basestation sollten im 3. Quartal kommen. Das wird sicher nix mehr. Dann muss ich wohl doch noch bei Valve bestellen:(
     
  7. Vielleicht schon, wenn du dich mit den Sword Controllern ohne Fingertracking zufrieden gibst. Die finde ich aber relativ witzlos - wenn, dann will ich die als echte Alternative zu den Index Controllern haben, weil sonst hole ich mir die eh und dann fangen die Sword Controller schnell Staub.

    Aber wenn wir auf die Sword Sense Controller warten müssen - mit denen rechne ich ernsthaft nicht mehr in 2019, dazu scheint das Ganze doch zu komplex zu sein - Valve hat ja selbst die vor 2 Monaten erschienenen Reviews der Index Controller als unter Vorbhelat bezeichnen lassen, weil einige Funktionalitäten erst zum Release (also diese Woche :whistle:) nachgereicht würden.

    Und wenn sie da schon nicht bereit sind, einzeln zu schippen, wo also die Backer extra für gelöhnt haben, werden sie das schon gar nicht machen für die kostenlosen Zugaben, die Stretchgoals...

    Daher bin ich etwas ernüchtert. Ich verstehe ide Kostengeschichte, aber dann gib den Backern die Wahl, etwas dazu zu tun (oder von ihrem 100,- Gutschein aus dem Downgrade auf die 5K+ zu nutzen). ABer einfach so die Lieferung auf den St.Nimmerleinstag zu verschieben hat für mich dann doch ein Geschmäckle.
     
    Cyber733 gefällt das.
  8. Für mich kommen nur die Sword Sense Controller in Frage.
    Ich habe Controller und Basestation vorbestellt (Desposit).
    Ich habe versucht mich mit meinen schlechten Englischkenntissen durch den Thread im Pimax Forum zu kämpfen. Da bin ich aber nicht wirklich schlau daraus geworden.
    Was bekomme ich denn denn geliefert oder kann/muss ich noch wählen? Was kostet es letztendlich (n) Da hätte man sich ja mal drüber auslassen können.
    Vielleicht storniere ich noch.
     
  9. Auch mit guten Englischkenntnissen ist das nicht ganz eindeutig. Ursprünglich gab‘s ja nur eine Art Controller, dann wurde die Wahl gestellt, ob mit Touchpad oder Thumbstick. Das Fingertracking wurde schon relativ frühzeitig in Aussicht gestellt, weiß aber gerade nicht mehr, ob schon vor KS Toreschluß oder erst danach. Die Sword ohne Sense Variante kam erst im Frühjahr 2019 auf, glaube ich. Insofern dürften Backer schon zu den Sword Sense berechtigt sein, Pimax hat dazu nicht viel gesagt (weder positiv noch negativ).

    Wer vorbestellt hat muß natürlich schauen, was zum Zeitpunkt seiner Vorbestellung gerade Status war und ob die Bestellung da Aufschluß gibt.

    Am Ende vermute ich, dass Pimax da schon fair sein wird - aber wie viel länger wir auf die Sword Sense warten müssen ist die eigentliche Frage..
     
  10. Ich habe am 13.3.19 bestellt. In der Bestellbestätigung steht nichts von Tracking. Aber aktuell kann man das bei der Bestellung auch nicht auswählen.
    Damals bin ich davon ausgegangen das es das Tracking immer gibt. Warum sollte man ohne bestellen?