1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

  1. Wann soll die denn kommen?.....Pimax sind ja jetzt nicht soooo schnell :)
     
  2. Oled wäre für mich kein muss. Seit man im Pitool an Kontrast und Co.schrauben kann, gefällt mir die 8k recht gut. Naturgetreue Farben und Schwarz kommt Schwarz recht nahe, ohne feine Details in einer dunklen Suppe verschwinden zu lassen.
     
  3. DAmit habe ich noch gar nicht gespielt... bin eigendlich immer direkt ins spiel. Bin mittlerweile auch so faul geworden das ich Steam VR und Pitool beides immer auf 1 lasse (ausser so ausnahmen wie Project cars2), mir reicht die Qualität da auch aus. Bin Faul geworden, so ist die Pimax noch komfortabeler als damals die Vive, Aufsetzen und los.
     
  4. @joe209 das Kontrast/Helligkeit etc. stellst Du nur einmal ein, das war es schon. Ansonsten spiel ich je nach Anwendung bissel mit dem SS, das war es. Frag mich auch immer, was so gemeckert wird, weil man angeblich irgendwas jedesmal einstellen müsste.

    Kontrast plus 3 bis 4, Helligkeit -2 sehen bei mir super aus. Nur wenn ich mit VorpX irgendwo experementiere muss ich ab und an ran.

    Ahh, bei der 5k kannst Du auch den Blaustich etwas mindern, falls es stört.
     
    joe209 gefällt das.
  5. Seit der neusten Pitoolversion funktioniert auch das Speichern besser finde ich.
    Ich habe jetzt das SS auf 200 und im Pitool alles aus oder auf Standard. Einzig Brainwarp ist eingeschaltet und das FoV auf groß sowie 72fps.
     
    axacuatl und dstar gefällt das.
  6. Muss ich probieren, wie hast Du die Backlight helligkeit eingestellt, bei mir ists auf low
     
  7. Auch low, glaub ich... bin gerade auswärts.
     
  8. hab mal gelesen man hat bessere Performace+ Quali wenn man SS in ruhe lässt und die Pitool settings ändert... Brainwarp bzw. Smart Smooting finde ich auffällig schlecht... leider, wünschte ich könnte das auch an stellen. habe es letztens bei Deisim angehabt und da hatte ich wieder ghosting...
     
    komisch gefällt das.
  9. Vielleicht gibt es da auch noch Unterschiede zwischen der 5K+, 8K und meiner 5K XR?
    Ich habe mit Brainwarp gar keine Probleme aber trotzdem werde ich morgen mal testen ob ich einen Unterschied sehe.
     
    dstar gefällt das.
  10. Auf jeden Fall gibts da Unterschiede. Unterschiedliche Technologie. Brainwarp läuft bei mir, aber FFR geht voll in die Hose (8k) pitool SS macht bei mir übrigens gefühlt genau Null Unterschied. Ich dreh Steam auf etwas über native Auflösung, also 2xxx irgendwas vertikal, und ärgere mich, dass der Scaler da wieder 1440 draus macht xD