1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

  1. Denke ca. 90% der Teile sind final und können produziert werden. Ein paar Komfort-Sachen am Gehäuse, Design, Linsen und Verstellmechanik, Software und Ansteuerung wird wohl noch bearbeitet. Sind ja viele Einzelteile. Bin aber auch gespannt, ob die im Zeitplan liegen :whistle:
     
  2. Erwartungsgemäß gibt es immer irgendwie Verzögerungen. Wenn Pimax den Januar hält, fress ich nen Besen.
     
  3. Muss sowas nicht noch von den Behörden zertifiziert werden?
    Fcc o.ä. ?!
    Das wird doch dauern...

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
  4. Hallo Leute,

    möchte bei euch kurz mit einsteigen. Ich bin kompletter VR Neuling und stelle mir gerade mein System dafür zusammen. Leider bin ich erst gestern auf das Video von VodooDE gestoßen, sonst hätte ich das Projekt sehr gerne unterstützt. Ich selber glaube auch das die Brille ein Erfolg wird. Mein Problem ist jetzt eine zu bekommen. Das Kickstarter Projekt ist durch und ich hätte trotzdem gerne zeitnah eine Pimax 8K. Habt Ihr eine Idee wo ich eine her bekomme oder muss ich mich jetzt bis mitte nächstes Jahr gedulden?
     
  5. Pimax möchte die VR-Headsets und auch das Zubehör über einen eigenen Shop und auch über lokale Zwischenhändler anbieten. Aber da wird man sich noch gedulden müssen. Erst mal kommen alle Kickstarter dran und dann wird man weiter sehen.
    Es wird sicher den ein oder anderen Unterstützer gegeben, der vielleicht nicht ganz zufrieden ist, oder das Geld braucht und dann werden ein paar Geräte frühzeitig auf eBay landen. Allerdings wenn die hohen Erwartungen wirklich erfüllt werden, dann werden die Preise auch entsprechend hoch sein.
    Als echter VR-Nerd gehört WARTEN und GEDULD schon die letzten Jahre zum Pflichtprogramm ;)
     
    MacDeath gefällt das.
  6. Es gibt nicht rein zufällig hier jemanden im Forum der es sich doch anders überlegt hat oder? Ich bin doch kein geduldiger Mensch. :-D

    Und die Frage ist wie lange das dauert bis der Markt eröffnet wird. Januar, Februar oder März?
     
  7. Ich glaube, Dir bleibt erstmal keine andere Wahl als Geduld zu haben. Selbst falls Du von einem Backer den Pre-Order übernehmen kannst, solltest Du frühestens im Februar mit dem HmD rechnen. Falls wirklich alles wie geplant läuft. Sehr viel wahrscheinlicher ist aber noch, dass nach der CES frühe Mitte Januar noch einige Mängel offensichtlich werden bei den öffentlichen Vorführungen, die sie dann noch unter Hochdruck versuchen zu addressieren. Dann kommen noch die Zertifizierungen, Produktion. Insofern ist die Chance, dass das Ganze sich noch locker bis zum April zieht, bis man eine Lieferung erhält, sogar noch eine eher realistisch-optimistische Sichtweise.
    Freier Handel kommt dann vielleicht im Sommer.
    Aber sei Dir auch des großen Vorteils bewußt, wenn Du auf den Handel wartest - Du weißt dann wenigstens, ob sie hält, was sie verspricht. Und kannst ggf. noch die 8KX Variante in Betracht ziehen - die NVidia Volta Karten kommen dann nämlich raus...
    Und sie werden -trotz aller Beteuerungen ggü. den Backern- natürlich aus anfänglichen Fehlern der ersten Chargen der 8K lernen und die im Handel erhältlichen 8K’s dürften noch etwas verbessert sein in Details.
     
  8. und da wir ja im survey uns schon entscheiden konnten ob wir nur das hmd oder mit Lighthouse boxen geliefert bekommen wollen würde ich als Neueinsteiger ohne vorherige Vive eher von April ausgehen.
     
    axacuatl gefällt das.
  9. Gearbest beispielsweise hat die Pimax-Sachen schon vorausschauend gelistet, mal sehen ob sie dann auch liefern können später ;) .
     
  10. Bei Kickstarterprojekten gibt es immer Verzögerungen. Es ist auch durchaus möglich das der Versandt an die Backer erst im Herbst stattfindet und alle anderen im Frühjahr 2019.
    Versteift Euch nicht auf Januar/Frühjahr 2018, das könnte Eure Enttäuschung fördern.
    Pimax muss nicht mal selbst schuld an der Verspätung haben. Es brauch nur ein Teilezulieferer Probleme haben und alles stockt.