1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

  1. Habe mich jetzt nicht so mit der Pimax beschäftigt bzw. die Entwicklung nicht genau verfolgt, aber weiss denn jemand warum sie nicht auf ein Kronendesign setzen und stattdessen auf Strap? Das habe ich mich bei Rift und Vive auch schon gefragt, die PSVR (Project Morpheus) war ja zur späten Entwicklungszeit schon längst bekannt und quasi alle Tester sagten dass Kronendesign wesentlich bequemer und praktischer ist. Ist das vielleicht auch ne Patentgeschichte?

    Edit: Ach sorry sehe gerade dass ja auch Designs mit Krone gibt von der Pimax.
     
  2. ...und wieder ein neues, diesmal DoomVFR

     
    mini0566 gefällt das.
  3. Schlechte nachrichten :oops:
    Der YouTuber Sebastian Ang hat bei Pimax nachgefragt ob er dieser Monat noch ein Testmuster kriegt....:whistle:

    "Hi @everyone ! Unfortunately it will take a bit longer until I will receive the Pimax 8k.
    I was in touch with Pimax today and asked them if I would still receive the test unit in March.
    They told me they won't be able to deliver this month. Well, in my opinion that is totally fine.
    Let them work on the BEST Pimax 8k they can deliver instead of selling some half baked device.

    We can still enjoy our current gen headsets a few months more..."

    "Hallo allerseits ! Leider wird es etwas länger dauern, bis ich den Pimax 8k bekomme. Ich war heute mit Pimax in Kontakt und fragte sie, ob ich die Testeinheit noch im März erhalten würde. Sie haben mir gesagt, dass sie diesen Monat nicht liefern können. Nun, meiner Meinung nach ist das völlig in Ordnung. Lassen Sie sie an der BEST Pimax 8k arbeiten, die sie liefern können, anstatt ein halbgebackenes Gerät zu verkaufen. Wir können unsere aktuellen Gen Headsets noch ein paar Monate mehr genießen ..."
    :(:coffee:
     
    axacuatl, VRIL und SolKutTeR gefällt das.
  4. Tja schwierig. Einerseits will man ein rundes Produkt und andererseits will man auch keine 2 Jahre mehr warten. Einige Kickstarter Backer hätten wohl schon mit einer zeitnahen Lieferung gerechnet, da dass Headset doch finaler eingeschätzt wurde, als es dann tatsächlich war. Das könnte man Pimax zwar zum Vorwurf machen, doch andererseits ist man das von Kickstarter-Projekten gewohnt.
    Sweviver steht ja auch ganz oben auf der Warteliste. Hach.... warten, warten, warten :whistle:
     
  5. ...ach stimmt, ich habe ja auch die Pimax gebackt - hatte ich schon ganz vergessen. :rolleyes:
     
  6. hmm... war sowieso nicht irgendwie immer die rede von April....und nicht von März?
     
  7. Jo, April oder sogar allgemein Q2. Beim kickstarten war es Dez.-Jan.

    db0fdda1fe6967fdb166193cce24f39c_original.jpg
     
  8. Interessant, wo hat er das denn geschrieben ? Würde das mal im Pimax Forum in die Runde werfen wollen, da hoffen alle (na gut, die Optimisten) noch auf die Lieferung an die ausgewählten Backer/Youtuber ab Mitte März...
     
  9. In sein Discord Channel "mixed reality TV" ^^

    MixedRTV.JPG
     
    axacuatl gefällt das.