1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

  1. Da kann ich mich anschliessen.
     
  2. Absolut dilettantisch. Hab ich kein Verständnis für. Auch wenn sie zeigen wollten was sie schon können, kann man sowas nur machen, wenn man 100%ig weiß dass es ohne Trackingfehler funktioniert. Denen muss doch klar sein, dass sie um jeden Preis beweisen müssen, das sie abliefern können. Warum kommt man dann nur mit einer Trackingstation? Manchmal hab ich echt das Gefühl, dass sie nicht verstehen, dass nicht 80% reichen sondern nur 100% zählen. Man ist doch nicht bei Oma auf nem Geburtstag wo jeder Fehler beim Flöte vorspielen nicht so schlimm ist.
     
  3. oder es läuft momentan nur mit ein Box einigermaßen und mit zwei Boxen gibt es noch Störungen ....weiß jemand ob bei der Demo Session auch nur ein Box war?
     
  4. @Cmdr.ECO es geht doch gerade um die Demosession.
     
  5. Pimax bekommt es einfach nicht auf die Reihe, sich auf die wichtigen Dinge zu fokussieren. Was interssiert das Tracking mit einer Basisstation? Warum sollte ich das wollen? Es bringt absolut keine Vorteile. Die sollen sich um das Headset kümmern. Daran werden sie gemessen. Wir haben jetzt 6 Monate länger gewartet aber gefühlt hat sich nicht viel getan, wenn man dem Beitrag bei Reddit glauben schenkt.
     
  6. Momentan wird im Pimax Forum gerade diskutiert, ob das überhaupt authentische Berichte sind. Naja, mal abwarten, ich werde es auch erst richtig kommentieren hier wenn es klarer ist, ob das ernst zu nehmen ist oder nur Fake Berichte sind.
     
  7. Ich lese den englischen Bericht leider etwas weniger "positiv" als axacuatl.

    Das LCD Display kann nicht so wie ein OLED Display. Ich verstehe das als nicht etwas schlechter, sondern als deutlich schlechter.
    Bezogen auf folgende Punkite:
    - Helligkeit
    - Kontrast
    -Schwarzwert.

    Er spricht sogar von flau und flau ist nun wirklich ein Problem.

    Erinnert ihr euch noch an die ersten Tests. Die wurden mit dem, so wurde es damals gesagt, quitschbunten Fruit Ninja gemacht. Damals war schon der Verdacht geäußert worden, dass die Farben vielleicht nicht so toll sind. Das passt doch zusammen. Leider!

    Eine Box. Warum? Vielleicht weil es mit zwei Boxen auch Probleme gibt.

    Also wenn der Bericht wahr ist, so ist das keine gute Nachricht.:cry:

    Die Frage wäre dann allerdings, was sie das letzte halbe Jahr eigentlich gemacht haben?:confused:
     
    #667 Herrle, 16. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2018
  8. … hier würde ich abwarten: Auch die Oculus Go wird teilweise so beschrieben. Schwarz wäre "nur" grau und Farben "flach". Ja, aufgrund der technischen Begebenheiten ist der Schwarzwert nicht so wie auf einem OLED (ist aber bei den TVs nicht anders) und bei weitem nicht so schlecht, wie von einigen beschrieben. Ich glaube da ist teilweise auch stark vom Empfinden abhängig.
    Ich kann sehr gut mit dem "Schwarzwert" der Go leben, weil er nicht so schlecht ist - im direkten Vergleich zu OLED OK aber insgesamt passt es.
     
    Sashmigo und ToM gefällt das.
  9. Ich denke mal auch das es von jedem anders empfunden wird.Ich würde mich auch jetzt nicht von allem was im Netz steht wild machen lassen.
    Einfach die NDA abwarten und auf die Berichte der Tester warten;)weil so entstehen Gerüchte:D
     
  10. Zumindest kein Wort über Mängel bei der Brainwarptechnik oder softwarebedingte Unzulänglichkeiten. Das scheint dann ja zu funktionieren, wie es soll, wenn ´keine Probleme mit 80Hz´ Darstellung angedeutet werden. Die Pimax eigene Software war/ist für mich der einzige Knackpunkt, alles andere sehe ich eher baubedingt. Den Unterschied zwischen LCD und OLED als Kritik an der Pimax heranzuziehen sind doch die üblichen Allgemeinplätze?
     
    #670 VRIL, 16. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2018