1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

  1. Um die Software für das Hmd zu testen?
     
  2. Da fällt wohl niemand was gescheites zu ein.o_O

    Ich mach mal den Anfang.:D

    Entweder sie erwarten sich von den Berichten nichts gutes und wollen daher an der Schweigepflicht festhalten, oder es ist die Chinesische Mentalität im Sinne des Kommunismus.:censored:

    Für die Kollegen die sich jetzt Wochenlang den A**** aufgerissen haben und ihre Youtube Videos schon vorbereitet haben ist das jetzt natürlich bullshit. Das hätte bestimmt viele Klicks gegeben.
     
  3. Naja, die Produktion die sie momentan laufen lassen wird sich auch an Business Kunden richten, denke ich. Sie sagen zwar, dass sie keine Änderungen mehr an der Hardware vornehmen wollen, aber ganz traue ich dem Braten da nicht, ob sie nicht zumindest Kleinigkeiten, die sich ohne großen Aufwand anpassen lassen, doch noch ändern. Darum bin ich auch noch etwas unschlüssig, ob ich denn schon die "frühe" Lieferung haben will, wenn ise es anbieten. Auf der anderen Seite bin ich mit meiner 3XXX Nummer weit genug hinten, dass meine 8K eh aus einer der späteren Chargen käme und bis dahin die Hardware hoffentlich wirklich einigermaßen festgelegt ist...

    Und selbst wenn die Hardware steht, ist die Software wohl noch etwas eine Baustelle, und da gehen dann wie von HS schon gesagt die Closed Beta weiter.
     
  4. An der M1 Hardware wurden wohl noch ein paar kleine Details angepasst. Der finale Stand ist also M2 und soll so in Produktion gehen. Wenn die erst mal anfangen in tausender Stückzahlen zu produzieren, dann wird sich am Hardwarestand dieses Jahr kaum noch was ändern.
    Bei der Software gibts wohl noch viel gefrickel, rumeditieren und man braucht starke Nerven :rolleyes:
    Denke doch die meisten werden das Headset wohl früher haben wollen, sobald sie sich sicher sind, dass sich an der Hardware erst mal nichts mehr tut.

    Diese Meetups / Shows werden sich auch noch über Monate hin ziehen. Auf die Erfahrungen daraus zu warten, um dann noch mal Hardwareanpassungen vorzunehmen, wird wohl zeitlich keinen Sinn mehr machen. M2, also improved M1, wird wohl so an die Backer raus gehen. Bin gespannt ;)
     
  5. Also ich will gerne ein "fertiges" Produkt und würde auch länger warten. Meine Vorfreude auf die Pimax liegt gerade irgendwo bei Null. Ich bin eigentlich gerade sehr zufrieden dass meine VR Brillen auf einem Plug & Play sind und habe keine Lust auf Gefrickel. Zudem glaube ich nicht, dass überhaupt ein Backer seine Brille noch dieses Jahr bekommt und wenn dann nur mit Beta Software. Andererseits kann man auch sagen, was man hat das hat man. Ich weis nämlich nicht wie liquide Pimax ist und wenn denen irgendwann im Produktionsprozess das Geld aus geht... Je länger es dauert, desto kostspieliger wird das Ganze. Auch Chinesen arbeiten nicht für Lau....
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  6. … es wäre schade, wenn es ein "typisches" China-Hinterhof-Produkt wird. Bei TPCast lasse ich mir es ja aus Mangel an Alternativen noch gefallen, bei den HMDs gibt es ja eine gewisse Auswahl.
     
  7. Naja das es ein bastelset wird und kein Plug&play set war ja von vornerein auszugehen.Hoffentlich kann man mit der Hardware softwaretechnisch
    viel ändern.und hoffentlich bleiben die mehr am Ball mit Updates als beim Vorgänger.
     
  8. Da ich selbst jetzt auch nicht der begnadete Bastler bin, und vor allem nicht wirklich glaube, dass sie die Hardware wirklich 100% unangestastet lassen von jetzt an, bin ich auch noch etwas unsicher, ob ich die frühe Lieferung anfragen sollte.
     
  9. Ich frage mich ob ein Wechsel zu 5K besser ist, aber ich denke es ist "nur"entlastender für den PC.Die Hardware wird auch nicht wirklich
    anders sein /ausser natürlich die Auflösung)Die Baustellen sind bei der Softwareanpassung dennoch da .
     
  10. … was versteht ihr denn unten "basteln"? Da gehen ja die Erwartungen schon fast in den Keller. Bei TPCast kann es Stunden kosten aber mit Open TPCast geht's dann doch wiederum alles schnell.