1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

  1. Gibt mir ein gutes Gefühl das du @VoodooDE die nicht weggeben willst :cool:^^also wird man damit schon was anfangen können
     
  2. Ja, man kann sie super als Schneeschieber benutzen!
    Scherz :p
    Also ich glaube ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, man sollte nicht gerade die schwächste Grafikkarte haben, eher im Gegenteil.
    Das dürfte aber wohl jedem klar sein, der das Ding gebackt hat.
     
    axacuatl gefällt das.
  3. Ja, wer mehr Details usw. will, dem muß das klar gewesen sein. Es sei denn, er glaubte wirklich, dass Pimax über Wasser gehen können. Was sie zugegebenermaßen so ein wenig behaupteten, als sie Brainwarp in den Raum stellten, aber das hatte ich damals schon eher als feuchten Traum angesehen.
     
  4. @VoodooDE wann dürft ihr denn mal mehr sagen (Pimax)?
     
  5. Warum sollte die 5K weniger Leistung brauchen, beide Brillen nehmen 2560x1440 an?

    Und die 8K bietet zumindest theoretisch die Option dass man in Zukunft eine Upgrade-Platine auf echtes 4K anbieten könnte. Und Ich meine nicht die aktuelle 8KX, sondern etwas mit nur einem Kabel etc..
    Das geht mit der "5K" nicht, die bleibt bei "2.5K".
    Außerdem, war die 5K nicht billiger als die 8K? Ein Wechsel auf die 5K sollte dann ja auch eine Geldrückzahlung (€150?) beeinhalten.

    Warum sollte die 8K mehr Leistung als die 5K brauchen?
    Ich habe denen mitgeteilt dass Ich eine 980Ti nutze (bisher nie Probleme gehabt), und ob die wirklich nicht funktioniert (dp 1.2).
    Dass wenn Ich gezwungen wäre, zu wechseln (wegen DP 1.2 auf DP 1.4) Ich eigentlich die 1070 wegen vergleichbarer Leistung angedacht hatte.
    Und was mit Foveated Rendering wäre, da ja jeder Backer auch den Eye Tracker erhält, und sie so die nötige Leistung auf bis zu 20% runter vermindern könnten.
    Dass wenn man da einen ungefähren Zeitpunkt kenne, dies ein Grund wäre zu warten, und evtl. je nach Anwendung das eingeschränkte Blickfeld nutzen würde.
    Sich dafür erst mal die 1070 oder 1050 gebraucht zuzulegen.
    Ich oft Rec Room nutze, aber auch noch mal versuchen will in Longbow weiter zu kommen. Das ja eher keine High-End-Grafik hat.


    Was Ich gerade bei eBay sah:
    Hat eine Gigabyte 980Ti etwa keinen Wertverlust seit 02.05.2017? Über ein Jahr ist das her, und damals schon gebraucht 275.
    Und jetzt sehe Ich dass die Karten bei Ebay beendet in der Größenordnung anfangen, und ohne "Xtreme" bis €311 gehen. Mit "Xtreme" bis €357.
    Wäre echt erfreulich...

    Eine gebrauchte 1070 "mini" (wäre bei einem ITX-Board etwas flexibler was die Gehäuseauswahl angeht) ab €132, aber das schien ein seltsamer Ausreißer zu sein (aber kein Defekt), sonst ab €232, €241, €241, €241...
    Das wäre also bei Kauf einer 1070 ein "Tausch" ohne Zusatzkosten...
    Ich bekäme eher noch um die €70 wenn ich gut verkaufe/kaufe...
    Auch eine 1070 Ti startet um €300, meist eher €325 bis €350.
    Wenn die 1070 nicht reicht, die 1070Ti könnte evtl. die brauchbare Untergrenze werden?
     
    #875 Tobias Claren, 9. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2018
    Cmdr.ECO gefällt das.
  6. Ich werde auch die 2080 ordern wenn verfügbar. Obwohl ich eigentlich auf die 2080ti warten wollte. Aber ich kenne mich und mach mir daher nix vor. Wenn's dann die Ti-Variante gibt, wird wieder aufgerüstet. Was muss das muss. Freu mich auf die Pimax8k. Bin bei ca. Nr. 1000. Hoffe wir kommen dieses Jahr noch das Dingens. Was sagen wir eigentlich zur Ankündigung von Starbreeze? Wenn's was für Consumer wird, muss Pimax schnellstens liefern. Aber mal abwarten, wann Starbreeze so weit ist und was das ganze dann kostet. Wenn das so weiter geht, wird es zum Jahresende nochmal richtig teuer für uns.
     
  7. ein Vote für die Meetup Points wurde im Pimax Forum gestartet...
    http://forum.pimaxvr.com/t/vote-backer-meetup-locations-in-eu-us/7465
    ich hätte lieber nen Paket in der Post^^

    und ne geupdatete FAQ gibts auch..
    http://forum.pimaxvr.com/t/updated-0812-pimax-5k-8k-faq/7462
     
    #877 Hammerschaedel, 13. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2018
  8. Ich hoffe auch das sie dieses Jahr auch wieder auf die IFA kommen, aber laut IFA Verzeichnis sind sie noch nicht gelistet.Wäre mir eigentlich lieber als eine seperate Veranstaltung .
     
  9. und ne mail kam auch noch...in Berlin wirds also das erste geben...
     
    Sashmigo gefällt das.
  10. Ist ja geil, aber hoffentlich wählen die eine Location wo ich mit dem Rollstuhl auch hin komm. Deswegen wäre mir eine Messe lieber, da die meist
    für alle zugänglich ist. Aber meine Hoffnung liegt immer noch das es auf dem Gelände der IFA ist, weil die ab dem 31.8. ja sowieso startet.