1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

  1. tja.. keine NDA bei der vorführung.. da wirste wohl hin müssen und ordentlich Infos und Photos machen müssen... @SolKutTeR haben wir den endlich Mitarbeiter T-Shirts?^^
     
    Cmdr.ECO und Sashmigo gefällt das.
  2. Habe hier irgendwo noch welche rumliegen... :ROFLMAO::LOL:
     
    Sashmigo gefällt das.
  3. Ich leih euch meins wenn ihr wollt ^^

    Kopie von ILOVEVR.jpg
     
  4. Berlin... Mist, das ist mir zu weit, vor allem an dem Wochenende, wo ich schon einiges vor habe.
    Fahrtzeit einfache Strecke wäre 4:30h, das ist gefühlt ein Ausflug nach Colonia... too much... mache ja gerade meine zweite Tour mit Passagieren nach Colonia und zurück, brauche da keinen unnötigen Reallife Grind... hoffentlich kommt noch eine zweite Demo im Norden oder Westen des Landes.
     
  5. och..Hamburg, liegt ja auf den weg nach england...ich bin da guter Dinge..
     
    axacuatl gefällt das.
  6. Hab mich mal angemeldet. Bin gespannt wie das Erlebnis sein wird. Hoffe nicht das ich den Raum mit der Gewissheit verlasse, 500 € in den Sand gesetzt zu haben :D Werd versuchen die Experience an sich auszublenden und wirklich zu schauen wie gut die Brille ist beim FOV, SDE, Distortion und Tracking, sowie Helligkeit, Reaktionszeit und Schwarzwert des Displays. Wenn entsprechende Apps vorgestellt werden.
     
    axacuatl, Cmdr.ECO und stoeppel gefällt das.
  7. Du weißt, was wir von Dir erwarten. Direkt nach der Demo. Essen/Trinken kann warten. Pinkeln ist okay, wenn unbedingt nötig - danach aber hurtig den Bericht getippt !! ;)

    Erwarte kein perfektes Erlebnis, aber halt der Vergleich zu den ja auch nicht gerade perfekten Rift/Vive wird interessant sein. Achte auch darauf, Deinen IPD zu wissen und von Pimax an der M2 einstellen zu lassen, laut Sweviver macht das viel aus, wenn das (an der M1) falsch eingestellt ist.

    Aber schaue nicht nur auf all die technischen Sachen wie Schwarzwert, usw.. sondern laß auch einfach den Eindruck mal auf Dich wirken, darauf kommt es ja am Ende an, wie wirkt das Gesamtpaket wenn man zockt...
     
  8. Hab mich auch angemeldet und werde nur von den Eindrücken berichten.^^
     
    Fenris und Cmdr.ECO gefällt das.
  9. Sweviver hat nochmal nebenbei die Befürchtungen bestätigt, dass die heutigen Linsen nicht die Qualität der in der V2 genutzten entsprechen:

    „We should not forget that Pimax 8K v2 prototype had almost perfect lenses a year ago. I did not see any distortion at all, despite slight blur at far left/right side of the edges. These were most likely very expensive proof-of-concept lenses which costs more than the 8K itself.
    Making a proof of concept prototype for 10000 USD and then developing a similar mass-production unit meant to be sold for 700USD is a very difficult task, if not impossible.“

    Tja. War zu befürchten, aber dann war‘s das wohl mit dem wunderschön großen Sweetspot... und no Godrays... aber wie mit allem, warten wir‘s ab. In zwei Wochen sind einige von uns schlauer.

    (http://forum.pimaxvr.com/t/12th-august-update-discussion/7466/158. Beitrag 163)
     
    SolKutTeR gefällt das.
  10. das verstehe ich jetzt allerdings nicht..eine Linse ist eine Bauform die die Optik beeinflusst, wieso soll sich die Bauform so verschlechtern wenn sie aus günstigeren Material gefertigt wird? Das so eine Prototyp linse mehr geld kostet in der Herstellung ist klar, allerdings existiert doch die Form danach, die dann "nur" noch gefertigt werden muss...