1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Plattformübergreifende Spiele

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Marcus, 15. Januar 2016.

  1. Alison Road wurde eingestellt :(
    Das war mit der titel auf den ich mich am meisten gefreut habe:cry:
     
  2. Sensible Soccer bekommt einen VR-tauglichen "Nachfolger": Sociable Soccer.

    Da man bei Sensible Soccer das Spielfeld von einem relativ hohen isometrischen Standpunkt aus sah, wird vermutet, dass man ebendiesen jetzt auch wieder hätte, aber sich bei Bedarf/aus Spaß natürlich auch anders zu dem Spielfeld hin orientieren kann durch Positionsveränderungen. Man wird aber natürlich nicht aus der Sicht des Spielers spielen können.

    Klingt gut, und ich freue mich auch über eher unkomplizierte VR Ports, weil diese eben VR als Ganzem durchaus auch helfen können - hier reicht dies vielleicht schon völlig aus für ein spaßiges Erlebnis und die Entwickler brauchen sich keinen abzubrechen für den VR Support.

    http://uploadvr.com/sensible-soccer-spiritual-successor-sociable-soccer-get-vr-support/
     
  3. Das hatte ich mir auch ausgeguckt. Sehr schade.
     
  4. Ich hab mal eine Frage zu Cockpitspielen. Kann man eigentlich bei Dirt Rally oder Project Cars auch eine andere Kamera einstellen? Ich spiele Rennspiele immer in der "Motorhaubenansicht" also man sieht die Motorhaube, ansonsten nur die Rennstrecke. Für die Cockpitansicht sind meiner Meinung nach die VR-Brillen noch zu grob aufgelöst. Das macht keinen Spaß. Bei Dirty Rally kommt noch dazu, warum soll man den zur Seite blicken können, man wird ja eh nicht überholt.
     
  5. Ohne jetzt den Sinn in Frage zu stellen... im Prinzip JA. Positioniere dein Headset 1,5m nach hinten, resete dann die Position und rutsche wieder 1,5m vor. Schon sitzt du auf der Motorhaube oder auch Stoßstange wenn du willst.
    Allerdings wird der Vorteil von VR dann ein gewisser Nachteil. Nicht nur dass die Immersion komplett flöten geht, man kann auch nicht mehr in der Rückspiegel schauen, den Tacho ablesen, oder wenn man nach hinten schaut, sieht man dann die Windschutzscheibe oder den Kühlergrill. Also Sinn macht es keinen, aber machen kann man das durchaus :whistle:
     
  6. Danke für den Tipp. Ich probier das mal.
     
  7. Bei Dirt Rally muss man die alternativen Kameraansichten erst im HUD Menü aktivieren.
    Die Motorhaubenkamera ist zumindest interessant in VR. Würde ich jetzt aber auch nicht vorziehen :D
     
  8. Habe mir das Spiel hier mal angetan, und es macht mir Spaß !

    Off-Road Paradise: Trial 4x4

    http://store.steampowered.com/app/556230/

    Es ist als hätte man so ein ferngesteuertes Auto und muß eine Art Trial Parkours bewältigen. Die Physik mag den Autos etwas zu starke Sprungfedern/Stoßdämpfer und dzu wenig Eigengewicht verpaßt haben, aber es macht einfach Laune, wenn man sowas mag.
     
  9. Sind die Größenverhältnisse dann wenigstens im Spielzeugformat? :D
    Würde glaub ich bei sowas am besten funktionieren.