[Sammelthread] Samsung Odyssey / +Plus

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Motennsen, 25. November 2017.

  1. Ah ok, ja bei FPV Brillen funktioniert das z.B. ganz gut, mit dem Akku am Hinterkopf.
    Bei der Odyssey+ wird das Gewicht mit der Strebe aber schon ziemlich gleichmäßig auf dem Kopf verteilt.
    Nur wenn ich länger nach oben schaue, merke ich einen unangenehmen Druck auf dem Gesicht.
    Aber da hilft vermutlich nur ein anderes Facecover.

    Bin auch schon gespannt was VRCover da wieder entwickelt.
    Die Rift wurde durch deren Cover deutlich bequemer.
     
  2. Bei mir drückt dadurch nichts auf die Nase. Wenn ich den hinteren Polster nach oben schiebe, so dass die Lücke unten geschlossen wird, dann erst drückt es stark auf die Nase und die Stirn.
     
  3. Danke für den Hinweis, ich dachte 1809 sein ein normales Update, dies ist aber eigentlich eine neue Windowsversion, ich habe an der falschen stelle im Windows nachgesehen, darum auch nie gefunden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    halop gefällt das.
  4. Dieses Update 1809 ist fast Pflicht für jede wmr brille
     
  5. Warum das? Ich habs schon geladen aber was für Vorteile bietet es?
     
  6. 1. Man kann nicht mehr aus Versehen mit der Windows-Taste ins Cliffhouse springen
    2. Alle Steam-VR Apps erscheinen in den Apps im Cliffhouse und können als Fenster platziert werden
    3. Flashlight!
     
    Stevil, KreatiVR und ToM gefällt das.
  7. Ja die Flashlight habe ich bereits probiert, ganz nett. Danke für die Info
     
  8. Hi, hab jetzt auch ne O+ und bin noch nicht ganz so zufrieden. Es kann aber noch ein Einstellungen und meinem Lappy liegen. Ich muss die Brille noch an meinem PC testen, aber da weigert sich Windows gerade. Ich setzte ihn am WE neu auf und dann wird die O+ da getestet. Gibt es irgendwo ne Zusammenfassung für Tipps & Trick bezücklich der Einstellungen (SteamVR) und evtl. Mods (Halterung o.ä.)? Ich habe einiges hier im Thread gelesen, aber ich würde ungerne 100+ Posts lesen müssen :)
     
  9. Nee eine Übersicht gibt es leider nicht.
     
  10. Ich finde eine Zusammenfassung braucht man auch nicht. Alles was man wissen sollte ist dass man Windows auf dem aktuellen Stand haben sollte, zu SteamVR auch noch "Mixed Reality for Steam" installiert und wenn was nicht geht, alle USB Ports probiert. Achja, man sollte wissen wo man die Auflösung der Anwendungen einstellen kann. Als alter Hase weissde das ja aber bestimmt ;)

    Über Mods würde ich mir erst Gedanken machen, wenn dich was stört. Aber trage das Headset erst mal "ein". Was man machen kann wäre, die Polster beziehen, zusätzliche Haltebänder/Klett, Nasenteil entfernen, Kopfumfang erweitern.
     

Diese Seite empfehlen