1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Odyssey / +Plus

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Motennsen, 25. November 2017.

  1. Ja BAB macht auch Garantieabwicklung, ich hab dort angefragt ob es geht wegen dem Blutooth - Motioncontroller Problem und die sind sowieso sehr nett und er hat mir auch angeboten, das ohne Servicegebühren zu machen.

    Im Standardfall wird man aber wohl Servicegebühren für BAB bezahlen müssen, plus die Versandkosten. Hab ich aber dann nicht in Anspruch nehmen müssen und hätte wohl auch keinen Sinn gehabt, weil ist eher ein Treiberproblem, hab einfach wieder einen Blutooth Stick in Verwendung und damit läufts.
     
  2. Soweit ich weiß, liegt die Servicepauschale bei BAB bei 50$.
     
  3. Was auch noch ein guter Trick ist, das Original Cover hat ein Kunststoffteil drin. Das hat bei mir Druckstellen verursacht an der Stirn. Ich habe es dann fest umwickelt mit einem Stoff, war gleich noch mal besser. Aber gegen das VRCover kommt es nicht an(zwei auf einander).
     
  4. hallo

    habe ein aar wichtige fragen betreffs installation meiner neuen samsung odyssey+, die ich nun endlich erhalten habe und diese nun installieren möchte;

    fragen aus zitaten aus anderen foren, sind diese noch alle aktuell?

    1. In der letzte Beta von "Windows Mixed Reality for SteamVR" wird jetzt "renderTargetScale" Standard Mäßig auf 2 gesetzt. wichtig ist RenderTargetScale auf 2.0 und das SS unter Video auf 200.

    muss man sonnst noch was einstellen?

    2. Um das Ruckeln und Doppelsehen/Latenz wegen zu geringer Frames zu vermeiden, sollte SteamVR Beta installiert sein. Damit die Frameerhöhung/Verdoppelung auch wirklich erfolgt, muss diese erst im entsprechenden Script auch aktiviert werden, was der eine oder andere vielleicht auch schon mal "vergessen" hat. Das geschieht durch entfernen der beiden "//" vor der Zeile:

    "motionReprojectionMode" : "auto",

    zu finden unter "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\\common\MixedRealityVRDriver\resources\settings\default.vrsettings

    ist das auch notwendig?

    3. und diese fragen sind ganz wichtig...

    ist die reihenfolge immer noch richtig beim installieren?

    Windows 10 auf den neuesten Stand bringen
    SteamVR in Steam über Bibliothek > Tools herunterladen
    Windows Mixed Reality for SteamVR im Shop von Steam herunterladen
    Oculus-App herunterladen und installieren
    Revive herunterladen und installieren
    Oculus-App, SteamVR und das WMR-Portal hintereinander starten
    VR-Brille aufsetzen, die jetzt das SteamVR-Overlay zeigen sollte
    Revive auswählen und Rift-Game aus der Liste aussuchen

    4. und als letzte frage, bevor ich obige schritte, (falls richtig) ausführe und die div. proramme installiere, muss die neue samsung odyssey+ als allererstes mit den hdmi und usb 3.0 anschluss an den pc angeschlossen werden? oder kann man die software zuerst installieren und dann am schluss die vr brille?


    ich spiele vor allem elite dangerous, gib es da noch was zu beachten in den ingameeinstellungen?


    erstmal danke für die beantwortung meiner vielen fragen, hoffe auf kompetente antworten...


    challenger

    .
     
  5. 1.) Kann man machen, hängt aber von deiner Hardware ab ob du SS 200% überhaupt fahren kannst. Das kann man halt nicht so pauschal sagen. Probier es aus. Du kannst aber auch in der non-Beta renderTargetScale auf 2 stellen, nur in der Beta ist es halt jetzt der Standard-Wert (früher 1.0). Ich würde eher zur non-Beta raten weil weniger Probleme.

    2.) Totaler Blödsinn. Auch hier lieber die non-Beta nehmen. Ob du Motion Reprojection nutzen willst hängt von dir ab. Ich nutze es, aber viele mögen es auch nicht. Du musst es selber herausfinden.

    3.) Die Reihenfolge ist im Prinzip total egal. Das WMR Portal startet automatisch wenn SteamVR gestartet wird. Bist du auf Oculus fixiert? Du musst nur Oculus starten wenn du auch Oculus-Spiele spielen willst. Ich starte einfach immer nur SteamVR und fange an zu zocken (spiele eher selten Oculus Spiele). Der Rest passiert automatisch.

    4.) Egal
     
  6. 1 . Hab steam vr mit steam for mixed reality beides in beta und ss mit meiner 1080 ti auf ss 200 und es funktioniert ganz normal .wie mein Vorredner schon sagte is bei der beta rendertarget auf 2 gestellt . Man kann sich in der datei in einer zeile einstellen das man oben links nen punkt hat wo angezeigt wird ob man grün nativ 90 fps hat oder glaub blau dann anzeigt wenn reprojection aktiv wird . Aber ich glaub von haus aus ist die reprojection immer erst mal an .

    3 sofern du windows aktuell hast .. macht er bei mir automatisch musst du di o + nur anstecken an hdmi und usb 3.0 und sofort startet das Portal und die einrichtung . Da ich davon ausgehe das du vorher schon steam vr benutzt hast und revive installiert hast must du da eigentlich nichts machen ausser bei steam die app für mixed reality runterladen . Danach startet die app automatisch wenn du steam vr startest oder ein spiel. Das steam home kann manchmal bisl dauern bis das startet . Bei mir werden die spiele aus dem oculus store im steam home normal angezeigt und du kannst sie einfach starten.
     
  7. danke euch für die informativen infos, mache mich nun ran ans einrichten. betreffend elite dangerous, gibts da noch etwelche tipps?
     
  8. Noch ni getestet:rolleyes:
     
  9. eine frage noch, anscheinend sollte ja in windows mixed reality for steam vr nun automatisch der wert auf 2.0 stehen:

    ( das In der letzte Beta von "Windows Mixed Reality for SteamVR" wird jetzt "renderTargetScale" Standard Mäßig auf 2 gesetzt. wichtig ist RenderTargetScale auf 2.0 und das SS unter Video auf 200)

    habe versucht dies zu kontrollieren unter c:...\steamapps\common\MixedRealityVRDriver\resources\settings\default.vrsettings
    steht aber immer noch 1.0, siehe anhang???

    habe die Beta installiert.
     

    Anhänge:

  10. bei mir hats geklappt, kannst es ja manuell setzen.

    hier ein Video das zeigt wie klar die Sicht durch die Odyssey sein kann:

    https://bit.ly/2G1yKxE
     
    #1090 halop, 28. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2019