1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Odyssey / +Plus

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Motennsen, 25. November 2017.

  1. Mist... :ROFLMAO::LOL: und willkommen im VRforum @BkB. (y)
     
  2. Ist das nicht relativ unpraktisch bzgl Tauschen der Akkus? Muss man bei WMR ja öfter ;)

    Ich nutze folgende Lösung... ich lass einfach die Cups vom MagTube dran:
    photostudio_1549043144049.png
     
  3. Hallo könnt ihr mir bitte mal helfen. Ich habe ja eine Odyssey + und da gibt es ja dieses Update Programm Samsung HMD Odyssey+ Setup. Ich bin am Freitag von einer 1080Ti auf eine 2080ti um gestiegen. Seit dem geht das Programm nicht mehr. Ich habe auch mal versucht alles neu zu installieren halt nicht geholfen. Was genau habe ich für euch auf YouTube als ein nicht gelistetes Video hoch geladen. Vielleicht kenn ja einer von euch das Problem. Danke für die Hilfe :smiley:

    Hier das Video :
     
  4. Halllo in die Runde,

    noch mal eine Frage zur Odyssey +

    Hat schon jemand die Ohrpolster geändert - und falls ja welche habt ihr da genommen?

    Besten Dank und Gruß
     
  5. hey zusammen

    brauche tipps zu den steam einstellungsmöglichkeiten. wie im bild 1 zu sehen ist, gibt es dort die einstellung "Application Resolution Adjustment", für was ist diese einstellung gut? muss ich das für jedes vr spiel einstellen?

    bild 2 "Anwendungsauflösung" für was ist dieser regler gut? kann ich diesen auch höherstellen und was ich nicht verstehe, wenn ich beide regler höher stelle, ist das gut oder kontraproduktiv?

    oder soll ich nur einen der regler höher stellen, aber welchen?
    kann mir bitte jemand erklären, was man damit machen kann, weiss nicht, wie ich diese regler benützen soll. beide rauf, oder nur einer, einen ruter dafür den anderen hoch und so weiter...


    zu bild 3, den hacken bei erweiterten supersamling filter aktivieren oder deaktivieren?
    erweiterten supersampling filter verwenden Bild 3.png
    danke

    . Application Resolution Adjustment Bild 1.png Anwendungsauflösung Bild 2.png
     
    #1105 Challenger, 15. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2019
  6. Bei Bild 2 stellst du das globale Supersampling ein. Wenn du dort zB 200% einstellst werden alle SteamVR Anwendungen mit der doppelten Auflösung gerendert.
    Das ergibt aber nur bedingt Sinn weil ja jedes Spiel unterschiedlich hohe Anforderungen hat, d.h. manche Spiele kann man höher supersampeln als andere. Das wäre dann die pro Applikation Einstellung in Bild1.
    Ich stelle das globale Supersampling immer auf 100% (Bild2) und stelle dann pro Spiel/Applikation jeweils einen zum Spiel passenden Wert ein (Bild 1).

    Das "Manual Override" bei Bild 2 bedeutet dass du deinen eigenen Wert festlegst. Ansonsten nimmt Steam einen Wert der aufgrund deiner Hardware ermittelt wurde. Bei mir würde er dort zB 190% aber damit wäre zB Fallout 4 VR absolut unspielbar, deshalb suche ich mir die Werte also lieber selber aus (Manual Override 100% und dann pro Spiel einstellen).

    Achja und noch eine Anmerkung: das globale Supersampling und das pro Applikation bauen aufeinander auf, also potenzieren sich. ZB Global 200% und pro Spiel auch 200% wären dann 400% für das jeweilige Spiel.
     
  7. Wenn das machst würde ich auch gleich vorschlagen dass einen Vernünftigen Akkupack in den Conrollern verbauen sollen.
     
  8. auf was ist das bezogen? :)
     
  9. Frage, in den Steam Einstellungen gibt es ein Auswahlbox zum anklicken, mit dem Namen "erweiterten supersamling filter aktivieren". Was bedeuted das? Diese " "Box" an oder aus einstellen?
     
  10. Na die Cortroller haben einen hohen Strombedarf und ich bin überzeugt davon das viele keine vernünftigen Akkus \ Batterien verwenden und dadurch ein schlechtes Tracking haben (so wie es auch bei mir war).
     
    #1110 ToM, 16. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2019