1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Odyssey / +Plus

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Motennsen, 25. November 2017.

  1. Ich habe meine Odyssey meinem Kumpel ausgeliehen und er hat dort ein Problem.. Es verbinden sich beide Controller, jedoch wird nur eins im Windows Mixed Reality Portal angezeigt. Immer der Controller der zuerst verbunden wurden ist. Der Zweite verbindet sich auch, jedoch leuchten die Leds nur schwach (als ob er im Standby wäre) und im Portal wird er auch nicht angezeigt. Wir wissen echt nicht was das Problem ist.. Mein Kumpel sagte, dass es beim ersten Mal funktioniert hat, also das beide Controller geleuchtet haben und auch im Portal zu sehen waren. Erst am nächsten Tag trat das Problem auf. Wir haben sogar eine Systemwiederherstellung durchgeführt, weil wir dachten dass er evtl. irgendwas eingestellt hat, was dazu führen konnte, aber das hat auch nichts gebracht. Ich weiß echt nicht mehr weiter.. Hat einer eine Idee wo der Fehler sein könnte?
    Hier nochmal ein paar Bilder zum Verständnis:
    https://photos.app.goo.gl/HUH63RdtQtY4bpe8A
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #1171 Gocan, 13. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2019
  2. Da gab es hier schon mal jemand in Thread der das Problem auch hatte. Vielleicht schaust du mal wie das ausgegangen ist.
     
  3. Ansonsten wie immer mal verschiedene usb Ports und neue Batterien einsetzen.
     
  4. Das habe ich auch manchmal (selten). Bei mir ist es aber wieder weg wenn ich beide Controller wieder ausmache und dann den, der nicht ging, als erstes wieder aktiviere. Hat mit den Batterien mMn nichts zu tun.
     
  5. Ich habe natürlich hier im Thread vorher nachgeguckt jedoch nichts gefunden..Kannst du mir sagen auf welcher Seite ich den finden kann?

    Bringt nichts, dann ist es einfach nur anders rum
     
    #1175 Gocan, 14. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2019
  6. #1176 Herrle, 14. März 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2019
    Gocan gefällt das.
  7. Vielen Dank Herrle!
    So wie es @nullptr unter dem Beitrag geschrieben hat, muss das komplette System wohl neu aufgesetzt werden. Der User im reddit Forum hat es so gemacht, genauso wie der User hier aus dem Forum. Ich frage mich nur, was für ein Treiber/Software Problem es ist.. Wir haben ja eine Systemwiederherstellung durchgeführt, zu einem Zeitpunkt wo er die Brille noch nie angeschlossen hatte. Ist wohl eher eine Notlösung als eine richtige Lösung aber besser als garnichts
     
  8. Ich denke ich werde mir Acronis zulegen bevor die Samsung kommt.

    Ich habe hier gekauft:
    https://www.ebay.de/itm/Acronis-Tru...hash=item2146971559:m:mNedNvPHMRgodOYcbGjR6iQ

    Ist vielleicht auch was für unsere Pimax Baker. Wenn man sich das letzte Video von Herrn Holz anschaut. ;)

    Mit der HTC Vive musste ich bisher über sowas nicht nachdenken. Mal sehen ob es sich bewahrheitet oder ob ihr nur alle zu blöd seid.:D

    Duck und weg.....
     
    #1178 Herrle, 14. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2019
  9. Hatte keine Probleme beim installieren , hab vorher Steam VR und Windows Mixed Reality for SteamVR deinstalliert und den Bluedongel entfernt.
    Aber ich kämpfe mit der Bequemlichkeit ,nicht wegen der Gesichtsauflage (da nutze ich wieder das Orginalcover)
    sondern weil die Brille mir die Nase leicht zudrückt .
    Die hängt mir gefühlt zu tief aber sonst kein Sweetspot.
    Auch habe ich jetzt helle Kreise in der Mitte ,die sich verändern wenn ich den IPD wert erhöhe.
    Ich brauche aber den kleinsten 63mm weil mein IPD angeblich 59 mm ist.
    Auch hab ich dann nach außen Verzehrungen , was mir alles bei meiner HP nie aufgefallen ist (1 Jahr gezockt)
    Weniger SDE ist schön aber m M n ist das Bild so unscharf.
    Für mich leider eine Enttäuschung weil mehr negatives dazu gekommen ist wie positives.
    Das der Schwarzwert und die Farben besser sind ist mir absolut wurscht ,das war für mich ok .
    Ich steige wohl wieder in neue Hardware ein wenn die Auflösung DEUTLICH klarer wird.
     

  10. Hatte das Problem auch.
    Bei mir war es weg nach dem ich die Hardware einmal komplett entferrnt (Gerätemanager) und abgesteckt hatte. Dann neustart und neues pairing.
    Die dinger nicht gleichzeitig suchen lassen und nicht gleichzeitig einschalten. Immer schön sachte einen nach dem anderen. :cool:
     
    nullptr und ToM gefällt das.