1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Odyssey / +Plus

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Motennsen, 25. November 2017.

  1. Evtl auch mal einen Versuch wert: ich starte die Controller immer bevor ich die Brille bzw SteamVR oder WMR Portal starte.
     
  2. Ich hab mir angewöhnt zuerst ins WMR Portal zu gehen und einen Controller nach dem anderen einzuschalten. Da ich bei Steam das ein oder andere mal Probleme hatte.
     
  3. Hallo in die Runde,

    mittlerweile bin ich sehr zufrieden mit der Odyssey + ( VR Cover + ein paar Modifikationen zum bequemen tragen) - doch habe ich aktuell noch eine Baustelle.

    Und zwar habe nerven mich die Controller, da diese wenig Grip bieten und in Spielen wie Beatsaber habe ich Probleme diese vernünftig festzuhalten und teilweise öffnet sich das Batteriefach. Hat jemand auch solche "Probleme" bzw. gibt es eine adäquate, kostengünstige Lösung?

    Ich würde mich sehr über sachdienliche Hinweise freuen.

    Besten dank und Gruß
     
  4. Ich kenne die Odyssey Controller nicht aber mit den Touch Controllern ist es mir bei Beat Saber anfangs immer passiert, dass ich im Eifer des Gefechts auf eine der Menü-Taste gekommen bin, da habe ich sie einfach um 180°Grad gedreht also so das die Grip-Taste quasi zwischen Daumen und Zeigefinger war. Gefühlt lagen sie so besser in der Hand, vielleicht funktioniert das mit den Odyssey Controllern auch?

    Für den Grip fällt mir ganz simpel schwarzes Gewebetape ein.

    Edit:
    Sorry, das Drehen der Controller wird natürlich bei der Odyssey wegen dem Tracking wahrscheinlich nicht so funktionieren. Das habe ich gerade nicht bedacht.
     
  5. Danke für den Tipp. Griptape werde ich mal versuchen - müsste iwo noch etwas zu Hause liegen haben. Hätte gedacht es gibt evtl. schon so silicon sleeves oder iwas ähnliches :)
     
  6. Ja, der Stinkefinger eines Gummihandschuhs ohne Stofffütterung.
    Ich glaube das stand hier im Thread. < Ernst gemeint

    Idee: Ein Kondom mit Noppen müsste aber auch gehen.:D < Nur Spaß, sollte aber auch gehen.
     
    nullptr gefällt das.
  7. Auf z.B. ebuy7 gibt es diverse Fullcase Silikohnhüllen für die WMR Controller. (y)
    (Hab auf die schnelle leider kein Amazon/eBay Link gefunden, sollte zur Not denke ich aber gefunden werden können.)

    Hier das Samsung Äquivalent:
    [​IMG]
    Samsung MR + Xuanlong Microsoft MR-Griffkit-Abdeckung Samsung Special Saviour

    Anti-Kollisions-rutschfeste Silikonhülle ab 34,46€ plus Versand (7-10 Tage)
     
    AbUnKo gefällt das.
  8. Ja, Herrle. Steht hier im Thread und ich bin mit der 1,50€ Lösung noch immer zu frieden :D


    Die sehen gut aus ..... aber der shop ... und der Preis :(
     
  9. Hab heute versucht Arizona Sunshine zu spielen, aber der Charakter bewegt sich immer wieder von allein.
    Liegt das an der O+? Mit der Rift gab es das Problem nicht.
     
  10. ehh nochmal kurz die selbe Frage(da meine bei Oculus S untergegangen ist)braucht man bei In/Out-side tracking einen hellen Raum oder
    wird das Tracking auch bei "leichter"Beleuchtung des Raumes erfasst?