1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Odyssey / +Plus

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Motennsen, 25. November 2017.

  1. Ich warte einfach mal ab was passiert. Verkauft bekomme ich das Ding hier immer noch falls es mir zu teuer geworden sein sollte, siehe die Mondpreise bei ebay.
     
  2. Ich bekomme auch die Krise, wenn ich bei Ebay die Verkaufspreise (Verkauf aus Deutschland) der beendeten Auktionen bei 700€ und mehr sehe.
    Das Ding mit der Flugheimreise nach Deutschland zu bringen dürfte derzeit der mit Abstand günstigste Weg sein.
     
  3. ich bin der Idiot der 760€ für dass teil geblecht hat. und sorry an alle die behaupten man erkenne so gut wie keine Pixel mehr. das stimmt nicht! auch von den Farben her erkenne ich wenig unterschied trotz oleds. bin eher enttäuscht....
    verstehe echt nicht wie voodoo und co so überschwänglich von dem teil berichten
     
  4. Was glaubst Du, wie oft ich mir schon auf die Finger geschlagen habe...."Nein! Nicht mitbieten!" :) Und ich habe ja schon die HP.
    Von daher vollstes Verständnis!

    Eine Frage, weil ich das noch nirgendwo gelesen habe. Die HP hat in den Randbereichen starke farbliche Verzerrungen, was wohl der Kombi LCD + Fresnel Linse geschuldet ist. Wie ist das bei der Samsung (OLED)? Gibt es da auch zu den Randbereichen diese deutlich sichtbaren Farbsäume?
     
  5. farbliche Verzerrungen hm, du meinst den sweet stop? in der Mitte der linse ist es scharf nach außen wird es unschärfer. meinst du dass? der sweet spot ist bei der samsung grösser als bei den anderen Windows Brillen. auch kann man den augenabstand einstellen was bei mir zwingen erforderlich ist. hatte vorher die lenovo mit der ich kein scharfes bild hinbekommen hatte.
     
  6. nicht nur unschärfer, sondern auch farbige Ränder. Alles bekommt Farbsäume, als würden die 3 Grundfarben nicht mehr aufeinander liegen, sondern versetzt. Auf Wiki sieht man ein gutes Beispiel, gleich das erste Bild: https://de.wikipedia.org/wiki/Chromatische_Aberration
    Weiße Schrift hat dann z.B. - je weiter am Rand des Bildes - grün-blau-rote Ränder.
     
  7. hm dass hatte ich weder bei der Lenovo noch bei der Samsung bemerkt
     
  8. Hallo zusammen,

    ich hätte eine Samsung Odyssey zum Verkauf anzubieten. Preis: 650,-€ + Versand oder Abholung in Hamburg.

    VG, Chris
     
  9. Es gibt einen separaten Marktplatzbereich hier im Forum.
     
  10. Darf man fragen warum du sie wieder los werden willst ?
    Bist du nicht auch im VR Forum (Virtual Racing.org) unterwegs , mit deinem neuen Trimotion ?
    Fährst du wieder ohne VR Brille ?



    Funktioniert das eigentlich überhaupt ,das man in den Einstellungen der WMR Brillen den Abstand einstellen kann.
    Ich hab da wilde Werte gegeneinander getestet und sehe keinen Unterschied.
    Hab leider auch kein Vergleich wie das Bild wird bei angepasstem IPD.
    Wenn ihr den in der Brille verstellt , was ändert sich am Bild ?
    Sieht man alles doppelt oder woran erkennt man den "FALSCHEN IPD WERT" ?


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #50 Martin1972, 18. Januar 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2018