1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Odyssey / +Plus

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Motennsen, 25. November 2017.

  1. das ist richtig, aber man muss nochmals 2 gb runterladen und das tut es nicht. ich hab windows 1709
     
  2. Aber das ist dann nicht das Portal sondern irgendwas anderes.
    Habe aber schon an diversen Stellen von dem Problem gelesen... Google sollte da Abhilfe schaffen.
     
  3. Finde aber nichts drum frag ich
     
    Walthari gefällt das.
  4. so Windows 10 installiert und alles geht. Kann ich eigentlich zwei Bluetooth 4.0 USB installieren, würde dass das Tracking verbessern? Hat es vieleicht schon jemand getestet?
     
  5. Hm glaube eher das macht mehr Probleme als dass es löst.
     
  6. Hallo zusammen,

    ich bin am überlegen mir eine Samsung Odyssey zuzulegen. Ich nutze meine Rift nun schon über 1 Jahr und ausschließlich für das Sim-Racing. Controllernutzung ist also für mich eher zweitrangig bzw. fast uninteressant. Hat jemand Erfahrung mit der Rift bzw. mit dem Vergleich der Odyssey ? Lohnt sich der Umstieg ? Funktioniert z.b. PCARS2 problemlos mit dem HMD ? Vielen Dank schon mal vorab.
     
  7. Ich hatte auch vorher eine Rift und habe nun eine Odyssey. Für mich ist die Controller-Nutzung nicht zweitrangig und trotzdem habe ich mich, nach einer mehrtägigen Testphase nachdem ich die Odyssey bekommen hatte, dazu entschieden die Rift zu verkaufen und stattdessen die Odyssey zu behalten. Für mich funktionieren die Controller ausgesprochen gut, allerdings bin ich auch nicht der Typ der kompetitive Multiplayer-Titel zockt.
    Die höhere Auflösung macht sich schon direkt bemerkbar, allerdings nicht so stark wie man vermuten würde. Trotzdem ist es so, dass man, wenn man sich einmal an sie gewöhnt hat, nicht mehr zurück will.

    Gerade als Sim-Fan ist die Odyssey eine top Wahl. Das bessere Ablesen von Instrumenten im Cockpit (höhere Auflösung), keine Controller-Tracking-Issues, keine Basisstationen, deren freie Sicht auf die Brille evtl. durch andere Sim-Peripherie eingeschränkt wird...
    PC2 habe ich mit der Odyssey allerdings noch nicht gespielt, dazu kann ich leider nichts sagen.
     
    Oege gefällt das.
  8. @nullptr Wie gesagt, Controllerverwendung lasse ich komplett weg. Ich habe eine 1080ti , inwiefern ist SuperSampling noch möglich ? Funktioniert das ohne Problem ? Wenn ja, über Steam ?
     
  9. Ich habe eine GTX 1080 und eine Odyssey und habe mit der neuen SteamVR-Beta das Supersampling auf 1.9. Es hängt natürlich am Ende immer zum großen Teil vom Spiel ab wie weit du hochsampeln kannst aber wenn du eine 1080 Ti hast sollte da auf jeden Fall was gehen.
     
  10. SS auf 1.9 ? :eek: Und das lief dann alle flüssig ? Ich meine mit der Rift, damit alles bei 90 FPS und ohne ASW lief war max. 1.3-1.4 drin. zumindest bei PCARS 2.