1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sony - Playstation VR (Morpheus)

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von Jiri, 2. Januar 2015.

  1. Das Softwareangebot ist denke ich vergleichbar gut. Bei der psvr hat man spiele wie rigs und Robinson, die einfach eine klasse Qualität haben, am pc dafür elite, pjc, dirt rally etc.

    Gerade in Kombination mit der ps4pro, kommt die Bildqualität schon ganz nah an die der rift ran, aber bei entfernten Objekten merkt den unterschied doch recht deutlich.
    Was den tragekomfort angeht finde ich die rift klar besser, auch wenn das einige anders sehen, werden. Die rift zieh ich auf wie ein kappi, bei der psvr muss man doch rumfummeln und das kabel empfinde ich als störender, gerade in Kombination mit meinen Kopfhörern. Mit den integrierten hörern hat man bei oculus die richtige wahl getroffen. Am klobisgten und unkomfortabelsten ist aber die vive.
    Bei der psvr hab ich aber das Problem, das sie beschlägt wenn ich sie das erste mal aufsetze, was ich sehr nervend finde. Das hat aber wohl nicht jeder.

    In sachen tracking wirkt die psvr im vergleich zur vive aber wie ein Kinderspielzeug im vergleich zu einem scharfschützengewehr. Wo es beim hmd noch gut ist, ist es bei einsatz der move Controller echt schlecht.
     
  2. Die PLUS-Demo von "Resident Evil 7 Teaser: Beginning Hour" hat ein neues Update erhalten

    >>> Version 1.02 - Neue Enden hinzugefügt. - Unterstützt jetzt PlayStation VR. - Unterstützt jetzt HDR-Ausgabe. - Unterstützt jetzt 4K-Ausgabe (nur PlayStation 4 Pro).
     
  3. ... das neue Update der R7 Demo ist einfach der Hammer. Die Kombination klassisches R7 + VR ist unschlagbar. Da kommt derzeit - im Horrorbereich - kein anderer Titel mit (Gesamtpaket).
     
  4. Nabend allerseits,

    stimmt es das R7 VR nur für die PSVR erscheint ?
     
  5. ja aber Zeit exklusiv, d.h. PC-Version soll 2018 folgen (oder vielleicht auch früher)
     
  6. Oder vielleicht auch gar nicht :D
     
  7. Nabend. Hab die PSVR und mich stört das fehlende Roomscale. Frage an die rifter: wie ist das roomscale mit 2 kameras? Ist es noch so schlecht das man unbedingt eine dritte kamera braucht? Weil ich frage mich warum sony nicht ein update rausbringt um ne zweite kamera anzuschließen um roomscale tauglich zu werden? Vllt auch hardwaretechnisch nicht machbar, kein Plan. Was meint ihr? Ist es möglich und denkt ihr das sony das mit der aktuellen brille umsetzen wird?

    Schönes We
     
  8. ... 3 Kameras sind für OR zu empfehlen. Manche stellen sich auch 2 Kameras schräg gegenüber. 3 ist optimal - 4 manchmal schwierig (wenn es läuft, dann aber perfekt).