1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sony - Playstation VR (Morpheus)

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von Jiri, 2. Januar 2015.

  1. Moin Hibbi,
    Ich bin zwar kein Hardwareexperte und auch kein Programmierer, aber ich könnte mir vorstellen, dass sowohl das relativ betagte Trackingverfahren der Move Controller, als auch die recht begrenzte Rechenleistung der PS4 ein zweites Signal erschweren evtl. unmöglich machen könnten. Selbstverständlich würde ich mich freuen, wenn ich mich irre.. Sony haben ja insgesamt betrachtet eine mehr als ordentliche Arbeit abgeliefert. Vielleicht findet man dort ja doch einen Weg...

    Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk
     
    Hibbi gefällt das.
  2. Ich befürchte da werden wir uns in der 1.Gen mit begnügen müssen.Gibt ja auch nur einen Kameraport. Ich bin mal gespannt auf Roomscale der bei PSVR ja nur begrenzt ist. Habe meine VIVE hier liegen aber der Auwand zur Installation ist ja doch um einiges mehr.
     
  3. ONE.DE : Sony PlayStation VR Brille für 333,33€

    snip_20170626090924.jpg

     
    march, SolKutTeR und counter68 gefällt das.
  4. [​IMG]

    Bis zum 16.08.2017 gibt es viele PS VR Spiele sehr vergünstigt im PlayStation Store - als Digital Download (hier klicken für die Liste) ;)

    100Ft Robot Golf 10€
    Bandit Six: Combined Arms 8€
    Batman: Arkham Vr 15€
    Battlezone 25€
    Der Marsianer – Rettet Mark Watney: Die Vr-Erfahrung 5€
    Dexed 5€
    Dick Wilde 9€
    Eagle Flight20€
    Farpoint40€
    Fated: The Silent Oath 6€
    Gnog 10€
    Holoball 8€
    Job Simulator 18€
    Keep Talking And Nobody Explodes 7€
    Korix 13€
    Lethal Vr 8€
    Mervils: A Vr Adventure 8€
    Pinball Fx2 Vr 8€
    Pixel Gear 5€
    Polybius 9€
    RIGS Mechanized Combat League30€
    Robinson: The Journey25€
    Space Rift - Episode 1 10€ Plus: 8€
    Sports Bar VR 8€
    Star Trek: Bridge Crew35€
    Starblood Arena15€
    Statik 13€
    Superhypercube 12€
    Surgeon Simulator: Experience Reality 11€
    Symphony Of The Machine 11€
    The Brookhaven Experiment 10€
    Thumper 12€ Plus: 10€
    Time Machine VR 15€ Plus: 12,14€
    Tumble VR 5€
    Unearthing Mars 8€
    Until Dawn: Rush Of Blood8€
    Virry VR 6€
    VR Invaders - Complete Edition 10€
    VR Ping Pong 8€
    Waddle Home 5€
    Wayward Sky 10€
    Werewolves Within15€
    Windlands 15€
     
    #655 Tomyi, 23. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2017
  5. Guter Schachzug von Sony... tolle Aussichten für eine grössere VR Community
     
  6. Dafür, dass die PS VR die größte installed Base haben sollte, liest man hier im Forum noch relativ wenig von den Besitzern. Aber vielleicht ist Abhängen in Foren auch eher so ein PC User Ding...
     
    Tomyi gefällt das.
  7. Mein Grund warum ich die PSVR relativ selten benutze ist dass die Anzahl der Titel für PSVR doch relativ übersichtlich ist. Farpoint mit dem Lightgun
    war der letzte grosse Wurf. Gerade mit der Lightgun können sich sogar die anderen Systeme eine Scheibe von abscheiden. Auch wenn die Erkennung verglichen z.B. mit der Oculus Touch schon manchmal ein paar problemchen hat. Aber es sind ja auch bereits wieder diverse Titel angekündigt.

    Und Dick Wilde habe ich mir die Tage mal gegönnt. Der erste multiplayer Partyshooter mit der Lightgun.
    Sehr cool wenn man besuch hat und mit einer Brille gegeneinander antreten möchte.
     
  8. Naja also den letzten Schwung mit Arizona Sunshine, Superhot und Archangel fand ich schon ganz ordentlich. Komme da aktuell kaum hinterher. Im August kommen auch ein paar interessante Sachen und im Herbst geht mit Skyrim, Doom und evtl Fallout natürlich die Post ab. Ich war lange Zeit auch mit der Spieleauswahl nicht zufrieden aber da tut sich gerade einiges, das kann man nicht leugnen.
     
  9. Hallo Leute,

    habe mir zum Wochenende auch endlich die PSVR mit Zubehör gegönnt, besitze ne PS4 Pro. Am zweiten Tag hatte ich mich dann auch an alles gewöhnt und hatte irgendwie das Gefühl, mich mehr mittendrin zu fühlen. Gerade bei der Demo zu Eve Valkyrie hatte ich beim ersten Testen das Gefühl, nicht wirklich dabei zu sein und mehr mit dem Aufsetzen vom Headset zu kämpfen als alles andere. Am zweiten Tag lief alles schon besser.

    Ich muss allerdings zugeben, dass ich mir die Grafik doch etwas besser vorgestellt habe, gerade die 360 Videos über die YouTube App sind teilweise ne Zumutung und lassen keine wirkliche Immersion aufkommen. Zuerst habe ich Spider-Man Homecoming getestet. War schon spaßig aber die Grafik nicht wirklich gut meiner Meinung nach. Ok ist kostenlos, also mal die Demo CD ausprobieren dachte ich mir. Getestet hatte ich hier Eve und Rig. Auch bei Eve habe ich mir die Grafik besser vorgestellt. Wenn man im Hangar schwebt sieht man doch deutlich die Treppenbildung und irgendwie wirkt es auf mich sehr niedrig aufgelöst.

    In den Testberichten zu Rig werden teilweise die gestochen scharfen Texturen gelobt. Wenn ich nach recht und links aus dem Cockpit schaue, seh ich allerdings nen deutlich pixligen Arm des Roboters. Ansonsten war hier die Immersion schon klasse.

    Vorm zocken habe ich alles kalibriert und den Augenabstand gemessen. Ich möchte nur ausschließen, dass ich was falsch eingestellt habe. Kann mich nicht wirklich drauf einlassen wenn ich ständig denke was vergessen zu haben und deshalb die Grafik schlechter ist.

    Zufrieden war ich mit Arkham VR und der Kitchen Demo.

    Würde mich freuen mich mit euch darüber austauschen zu können. Evtl. hab ich einfach zuviel erwartet und muss mich erstmal dran gewöhnen, oder ich hab tatsächlich irgendwas nicht beachtet.

    Außerdem rauscht der Audioausgang, sobald ich die In Ear Kopfhörer verwende. Bei Overhead Kopfhörern höre ich kein Rauschen mehr ?!
     
    #660 BadNewz, 14. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2017